Nesh-Khurdoon könnte den Fischmarkt bekommen, denn dieses Dorf liegt ja am See Gosh regk Bruuta. (Auf dem Fischmarkt kann man auch andere Sachen kaufen, richtig?)
Tash-Ruun würde ich dann einen Krämer hinsetzen.
Langweilig ohne Taverne? Da muss ich erst mal drüber nachdenken. Wie sieht das den eigentlich aus mit den Orken? Soll das eine spielbare Rasse sein, oder nicht? Im Wiki steht an einer Stelle "spielbar":
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=RassenWenn die nämlich nicht spielbar sein sollen, stelle ich mir gerade die Frage, ob überhaupt Tavernen Sinn machen würden. Eigentlich wäre es doch etwas dämlich, wenn nur Menschen, Zwerge, Elfen und Halblinge in den Tavernen der Ork-Städte rumsitzen würden.
Vielleicht sollten wir dann technisch Tavernen einbauen, damit die Nicht-Orks auch einen anderen Platz haben, an dem sie sich heimlich treffen und miteinander sprechen können, aber die Beschreibung und der Name würden dann eher auf ein Sklavental hinaus laufen.
Die Zahlen für die Städte finde ich gut. Das wären unter 1% der Gesamtbevölkerung, wenn die Zahlen in der oben verlinkten Tabelle stimmen.
Wechselstuben: eine in Khum-zam-Loth und eine in Raan-Ardesh
Zum Thema Ork-Lehrmeister siehe die Problematik mit den Tavernen. (Ansonsten bin ich dafür, dass es einen Lehrmeister gibt, der Zwergen, Menschen, Elfen und Halblingen "Manieren" beibringt.

)