Hi,
ich schmeiße diese beiden Themen zusammen, weil mir - wie schon im Kathari-Thread erwähnt, aufgefallen ist, dass die Küsten im Süden des Südkontinents leer sind: Bild:Antamarwelt-politik-final.jpg
Aber warum? Es herrscht dort wundervolles Klima: [AOMantis]Bild:Antamarwelt-klima-final.jpg[/AOMantis] und die Meere sind sicher sehr fischreich!
Als ich angefangen habe über die Naàhn nachzudenken (Lebensraum: südliche Tiefsee), kam ich auf die Idee, dass sie vielleicht diese Küsten regelmäßig nachts überfallen, so dass dort kein Leben möglich ist. Aber dafür sind die Küstenstreifen eigentlich ein bisschen zu groß.
Also: gibt es für diese Küsten noch Ideen? Generell würde ich sagen, dass einige Reiche sich noch etwas an der Küste entlangziehen könnten (warum sollte z.B. zwischen dem Gfsm. [Großfürstentum?] Südmeer und dem Reich der Xetoka an der Küste ein weißer Fleck sein? Warum kontrolliert Südstern nicht noch den schmalen fruchtbaren Streifen bis zu den Dunkelelfen?).
Theoretisch würde da noch eine Kultur hinpassen, ich persönlich würde dort aber einfach kleine Siedlungen von Fischern und Perlentauchern ansiedeln - die dann wiederum in Kontakt mit den Naàhn kommen würden, deshalb würde ich sie gern gemeinsam entwickeln.
Well, gibt's ein Statement vom A-Team, was mit diesen Küsten geschehen soll?