Die Alteras

Moderatoren: Kekse, A-Team

Die Alteras

Beitragvon Zero » Mo 08 Sep, 2008 20:49

Ok, ich hab zwar keinen Plan wie man so eine Idee vorschriftsgemäß einbringt, aber viel guten Willen. Ich meistere auch schon länger Rollenspiele und das ist die perfekte Gelegenheit für mich mal etwas neues zu schaffen. :)

Meine Idee ist ein kleines, in den Berggipfeln des Südkontinents lebendes Volk, dessen Eigenschaften und Kultur sich auf einen - übernatürlichen - Gründungsvater zurückführen lassen. Ich meine damit jetzt nicht ein Shaolinkloster voller Überwesen, sondern ein paar kleine, zurückgezogen lebende Bergclans mit einer einzigartigen Weltanschaung, Kultur und Magie, wie eine kleine Welt in der Welt.

Ich hab alles was mir dazu im Moment eingefallen ist im Wiki gespeichert (nur auf einer neuen Seite - darf ich das überhaupt?) und würde mich riesig freuen wenn jemand was damit anfangen kann oder soagr noch was beizusteuern hätte.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... le=Alteras

Im Moment ist es nur generelle Information zum Aussehen und den Eigenheiten der Alteras, und eine Art Schöpfungsgeschichte, aber wenn ich darf mach ich ratzfatz 10 Seiten Information draus. Ich würde ganz gern eine spielbare Kultur hervorbringen, also sagt mir, wo meine Künstlerfreiheit aufhört, speziell was die Magie und Glaube, die Größe des Gebiets ect angeht. Wenn jemand an den Kulturen in unmittelbarer geographischer Nachbarschaft schreibt, können wir uns ja absprechen.
Zero
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Daijeran de Sinoda

Re: Die Alteras

Beitragvon Golfo » Mo 08 Sep, 2008 21:36

Hört sich alles klasse an. Ist halt schwierig zu beurteilen, ob die Rasse ne spielbare wird oder nicht. Schreib hier doch mal ne PN an einen vom A-Team. Auf jeden Fall wird´s schwierig mit 1,5 Schritt langen Hörnern durch Dungeons zu wandeln. Ansonsten denke ich, dass die Idee die Welt von Antamar auf jeden Fall bereichert.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Athuran » Di 09 Sep, 2008 01:50

EINEINHALB Schritt, also 150 cm???

Klingt beim ersten lesen überhaupt nicht nach spielbar.
ABER...
Das heißt noch lange nicht, dass es diese nicht in der Welt geben kann.
Auch NPC brauchen eine Kultur.

Ich kann nicht versprechen, dass wir dazu kommen, sowas einzubauen, aber es wäre auf jeden Fall eine interessante Sachen für Questen, die in diese sehr abgelegene Gegend führen. Es sollte dann noch weiter entwickelt werden, wovon die dort leben und vor allem wieso dort?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 02:28

Wenn ich hier von gehörnten Gestalten lese muss ich unweigerlich an Oni denken und frage mich ob man sie vielleicht in der japanisch geprägten Welt der Ostinseln ansiedeln könnte.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Frenni » Di 09 Sep, 2008 10:48

Ähm, ja.

Die scheinen ja völlig untergegangen zu sein? oO

Ist das eine Kultur der Menschen oder eine völlig neue Rasse? Sollte auf jeden Fall mal in die Übersichtsseiten im Wiki aufgenommen werden. Ggf. könnten wir ja Trolle streichen und dafür Alteras aufnehmen?

...aber langsam brauche ich tatsächlich einen neuen Wohnort für meine Smaragen, wenn jetzt selbst die Berge besetzt sind. HILFE! :(
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Allersheim » Di 09 Sep, 2008 10:50

Dschungel? Auch schon voll...

Oder Unterwasser?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Frenni » Di 09 Sep, 2008 10:59

Naja, ist ja auch die Frage, ob die Alteras dort bleiben? An sich hatte ich mich schon damit abgefunden, aus den Smaragen ein Bergvolk zu machen... hmh...

*Platzzuweiser such*

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Di 09 Sep, 2008 11:24

Hallo?!
Da sitzen doch jetzt nicht hunderttausende von Wesen auf nur drei Bergen rum... Das Gebirgsmassiv ist riesig, da sind sind allein Täler und Hochebenen die eine enorme Fläche eines Staates ausmachen.
Da können ganze Kulturen leben und sich nie begegnen...

Trolle bleiben drin.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Frenni » Di 09 Sep, 2008 13:44

Heißt das, wir haben jetzt 12 Rassen? *zu den Elfen-Verwaltern rüberschiel*

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Zero » Di 09 Sep, 2008 13:48

Ok, das ganze ist zugegebenermaßen noch n bisschen unlogisch.

> Ist das eine Kultur der Menschen oder eine völlig neue Rasse?
Eine völlig neue Rasse mit drei Kulturen (Stämmen), aber nur sehr wenigen Vertretern (insgesamt vielleicht 50000).

> EINEINHALB Schritt, also 150 cm???
Das mit dem Schritt war mein Fehler, ich meine eineinhalb fuß, also etwa so lang wie ein unterarm.

> Da sitzen doch jetzt nicht hunderttausende von Wesen auf nur drei Bergen rum...
Nein, aber die Clans haben ihre drei Häuptstädte auf den drei höchsten Punkten eines Felsmassivs.
@Athuran: wenn du willst kann ich auch ne Karte von Altera zeichnen.

> Ggf. könnten wir ja Trolle streichen und dafür Alteras aufnehmen?
NIEMALS ^^ Wenn die Alteras ganz allein da oben hocken, langweilen sie sich bestimmt...

> Naja, ist ja auch die Frage, ob die Alteras dort bleiben? An sich hatte ich mich schon damit abgefunden, aus den Smaragen ein Bergvolk zu machen... hmh...
Die Alteras leben ja nicht überall im Gebirge (=
lat alter = "hoch, tief". Die Alteras sind die Gipfelleute, bewohnen also nur ein Felsmassiv hoch oben im Gebirge des Südkontinents. Sowas wie die Schweiz, nur mit mehr Gehörnten und weniger Schokolade ;)

Ich versuche so gut ich kann alles ein wenig aufzubessern und zu erklären, und halte mich dabei auch an den Zeitplan. Dürfen die Alteras als Rasse noch mit (2 Tage zu spät...) oder soll ich lieber ne menschliche Kultur aus ihnen machen?
Zero
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Frenni » Di 09 Sep, 2008 14:07

Naja, ich schätze die Trolle landen eh auf dem Nordkontinent. Ging mir eher darum, dass in der Mythologie der Elfen steht, dass sie als letztes, "elftes" Volk von ihrem Gott erschaffen wurden... aber dafür gibt's sicher irgendeine Lösung.

*mal abwart*

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Zero » Di 09 Sep, 2008 14:13

Vielleicht könnte man das einbauen. Die Elfen beharren darauf dass die Alteras nur eine Abnormation der Menschen sind, oder schlimmer, ein zwölftes Volk, das ungewollt und unaufgefordert auf die Welt kam. Andererseits, wie viele Elfen bekommen wohl je einen Altera zu Gesicht? Gäb auf jeden Fall tollen Stoff für die Geschichte ab.
Zero
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Frenni » Di 09 Sep, 2008 14:28

Joah, unterarmgroße Gnome gelten den Elfen bestimmt nicht als echtes Volk (ich stell mir gerade so etwas wie die "Nesthäkchen Gottes" vor, hihi).

Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, die Echsen (werden von den Elfen als Tiere gezählt) oder Smaragen (drei Geschlechter würde ihr Gott nie zulassen) in diese Rolle zu schubsen. Müssen wir mal die Elfen-Koordinatoren fragen, wen sie am liebsten diskriminieren wollen. ^^

Verlink auf jeden Fall mal im Wiki die Alteras unter "Antamarische Rassen" - ist zwar laut Roadmap schon zu spät, aber sie standen vorher ja auch schon im Wiki und sind nur "untergegangen".

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Zero » Di 09 Sep, 2008 14:54

Bei dem Geplänkel mit den Längenmaßen gings um die Größe der Hörner XD
Die Körpergröße ist in etwa wie bei einem Menschen.
Und auf die Frage wen die Elfen diskriminieren: ALLE! Elfen sind eh die Herrenrasse ;)
Zero
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Frenni » Di 09 Sep, 2008 15:02

Uuuuups. :oops: Ich hätte nicht nur querlesen sollen.

Schade, ich hatte mich schon auf ein süßes kleines Gnomenvolk gefreut, das meine Smaragen bemuttern können. *gg*

Okaaaaay... dann wäre ich aber tatsächlich dafür, aus den Alteras eine menschliche Kultur (meinetwegen mit langen Eckzähnen, ich kenn solche Menschen ^^) zu machen. Schon allein, damit der Südkontinent noch ein paar Menschen abbekommt. *gg*

Hörner könnte man ja auch als Schmuck tragen?

Dann müssten wir die Elfen nicht noch rassistischer machen, als sie eh schon sind. Falls NICHT, schlage ich vor, dass Elfen die Echsen als Tiere wahrnehmen und deshalb nicht zu den Völkern ihres Gottes zählen.

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Nächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste