habe nun bisschen rumgespielt auf dem testserver.
haben die neuen chara keine SF zu beginn?
Gnolle Dunkelschritt hat geschrieben:vielleicht is der degen ein halblingsdegen, derin der hand eines menschens als dolch durchgehen würde, oder das 2-handschwert des halblings wäre für den menschen ein normales schwert?
wichtig bei der betrachtung ist lediglich, für welches volk die waffe angefertigt worden ist.
weu hat geschrieben:Was ist das denn für ein Quark? Wenn ein Halbling ein Zweihandschwert führt, macht es genauso viel Schaden, als würde ein Mensch ein Zweihandschwert führen, wobei, durch den um Faktor 3 bis 5 höheren Angriffmodifikator haut der Halbling mit Hilfe der Wuchtschlages trotz einer um einen oder zwei Punkte geringeren Stärke härter zu als ein Mensch. Das sind nun mal die Werte im Spiel und selbst erfahrenen Rollenspielern wird es schwer fallen daran vorbei zu kommen. Jeder Knappe aus dem Kaisserreich wird von einem Halbling-Rattenfänger um 6 oder 7 Punkte in Bezug auf Kampfkraft geschlagen. Sprich, 3 mehr auf Attacke und 3 mehr auf Parade. Der führt den Zweihänder geschickter und schlagkräftiger (mit MP und Wuchtschlag) als jeder Mensch es jemals können wird. Das sind nun mal die Fakten.
Edvard hat geschrieben:Also bei DnD macht eine Waffe je nach der Größe des Kämpfers mehr oder weniger Schaden. Wäre das ein Prinzip, dass man hier auch umsetzen kann?
Pheonix hat geschrieben:Ein:
Rasse: Halbling
Kultur: Norroh
Volk: Freie Stadt
Profession: Dieb
Hat das Talent Stehlen nicht von Anfang an... Aber kann schneidern, Kochen und Zeichnen...
Und hat sogar profunde Kenntnisse im Talent Anatomie (6).
Edvard hat geschrieben:weu hat geschrieben:Was ist das denn für ein Quark? Wenn ein Halbling ein Zweihandschwert führt, macht es genauso viel Schaden, als würde ein Mensch ein Zweihandschwert führen, wobei, durch den um Faktor 3 bis 5 höheren Angriffmodifikator haut der Halbling mit Hilfe der Wuchtschlages trotz einer um einen oder zwei Punkte geringeren Stärke härter zu als ein Mensch. Das sind nun mal die Werte im Spiel und selbst erfahrenen Rollenspielern wird es schwer fallen daran vorbei zu kommen. Jeder Knappe aus dem Kaisserreich wird von einem Halbling-Rattenfänger um 6 oder 7 Punkte in Bezug auf Kampfkraft geschlagen. Sprich, 3 mehr auf Attacke und 3 mehr auf Parade. Der führt den Zweihänder geschickter und schlagkräftiger (mit MP und Wuchtschlag) als jeder Mensch es jemals können wird. Das sind nun mal die Fakten.
Also bei DnD macht eine Waffe je nach der Größe des Kämpfers mehr oder weniger Schaden. Wäre das ein Prinzip, dass man hier auch umsetzen kann?
Gnolle Dunkelschritt hat geschrieben:ich wollte damit nur andeuten, das der degen des halblings ein halblingsdegen ist und somit bedeutend kürzer,als der eines des menschlichen kriegers.
Gnolle Dunkelschritt hat geschrieben:Guur hat geschrieben:Warum sollten Halblinge einen Degen benutzen, der in ihren Händen wie ein Riesenschwert aussieht? Die könnten den doch nicht mal in einer Scheide am Gürtel tragen? Und warum sollte man mit einem Spieler, der seinen Halbling so ausrüstet RP betreiben?
wichtig bei der betrachtung ist lediglich, für welches volk die waffe angefertigt worden ist.
Guur hat geschrieben:Kein Rollenspieler ist gezwungen mit jemandem RP zu betreiben, der einen Halbling mit Zweihänder ausstattet. Selbst wenn man den Gebrauch der Waffe an der Größe (die man selbst einstellen kann) und an der Stärke (die man demnächst wohl künstlich steigern kann) beschränken wollte, so könnte man es nicht. Bevor jetzt hier die große, sinnlose Reglementierungswut ausbricht, würde ich mal vorschlagen, nur die absoluten Probleme hier zu melden. Dass die Steppenelfen-Heiler wenig IQ haben, macht doch erst mal gar nichts, solange sie eine oder zwei für Heiler notwendige Eigenschaften oben haben. Denn an den höheren Eigenschaftswerten orientieren sich ja die Fertigkeiten.
Guur hat geschrieben:Ein Bauer ist ein Bauer. Der hat genug damit zu tun, erst einmal andere Fertigkeiten zu steigern. Außerdem sind die Werte einer Sense, einer Sichel, oder eines Dreschflegels erbärmlich. Da muss der Bauer erst mal eine Identitätsfindung enormen Ausmaßes hinter sich bringen, um zum Krieger zu mutieren. Die Halborken, mit denen ein menschlicher Krieger es eher zu tun bekommst, werden wohl mehr eine andere Profession haben. Da waren Arthurans Vorschläge schon eher angetan, ein Gleichgewicht zu schaffen, denn die dummen Krieger werden die Nachteile dann ja auch wieder duch IQ-erhöhende Artefakte ausgleichen können. Dann habt ihr doch die Vielfalt im Kampfsystem, von dem ihr immer geträumt habt.
Nachtschattengewächs hat geschrieben:Habe gerade auf dem Testserver mal reingeschaut und stolperte über folgendes, das nur ein Schreibfehler sein kann:
Grundwert IQ Mensch, Halbork, Halbelfe, Zwerg(edit: upps, Halbling vergessen), Halbling = 11
Grundwert IQ Elfe =10
Sollte es bei Letzteren nicht eine 12 statt einer 10 sein?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste