Leandro hat geschrieben:Wenn nur eine Handvoll interessierte Spieler sich fürs RP mehrere Account anlegen und diese aktiv bespielen, ist das eine gute Sache. Die gähnende Leere, die teilweise in Antamar herrscht, ist mehr als abschreckend und sicherlich nicht spaßfördernd. Dann lieber ein paar Verrückte mit mehreren Accounts, die wenigstens ab und an mal ein gepflegtes RP betreiben...
Dem würd' ich voll zustimmen, besonders dem Fetten.
Dem auch. Sieht wohl so aus als gäbe es eine deutliche Tendenz zu dieser Ansicht... Also jetzt auch über die hier beteiligten 3 Personen hinaus...weu hat geschrieben:Das ist mittlerweile wirklich erschreckend, wie gähnend leer die Städte sind. Selbst abends selten mehr als 50 Spieler eingeloggt, die Hardcore - Antamarer sind noch da, ansonsten scheinen viele viele inaktiv. ... Da sind mir aktive Multis echt lieber.
Was die Leere der Städte angeht - das liegt einfach in der Natur der Sache.
-- Früher: Als Eisentrutz der einzige Startpunkt war, waren dort auch die meisten Charaktere zu finden, was wiederum zur Folge hatte, dass sich Neueinsteiger an das RP gewöhnen konnten UND das praktisch immer jemand zum RP'n da war.
-- Jetzt: Mit den vielen weit verteilten Startpunkten verteilt sich auch die Spielerschaft - das führt ganz zwangsläufig dazu, dass in der jeweiligen Start-Stadt eben nicht immer jemand / genügend Charaktere zm RP'n da sind, weswegen sich der (dem RP zu)geneigte Spieler, der ja nicht dumm ist, nicht einfach wartend stehenbleibt, sondern sich schließlich aufmacht, die Welt allein zu erkunden - und schwupps ist damit wieder einer vom Startpunkt verschwunden.
Die Heldenschaft verteilt sich einfach über die Welt und findet nicht mehr zum RP zusammen - das sehe ich als Hauptgrund dafür, dass das RP so am Grund ist.
Würde ein (RP-begünstigendes) Multi-Accounting da helfen? Ich würde sagen, ja - aber nicht viel, nicht wenn es nur das ist.
Antamar braucht wieder EIN(!) erklärtes RP-Zentrum! Genau EINES. Nicht mehrere. Für besondere Themen-RPs könnten sich die Profis immer noch woanders treffen. Das würde am meisten helfen - und dazu mit gewissem, RP-begünstigendem Multiaccounting die Anzahl der verfügbaren Helden erhöhen, und auch - irgendwie - ermöglichen, dass ein Spieler mehrere Charaktere gleichzeitig spielen kann.