Mo 01 Sep, 2008 21:24
So erst mal muß ich sagen Lob an das A -Team und zum zweiten bin ich nicht gerade begeistert von dem was ich da lese.Ich habe hier das erste mal seid über 10 Jahren wieder DSA gespielt und echt Spaß daran gehabt.Aber leider wird heute alles nur noch komerziell.Chromatrix ist mir scheißegal ehrlich gesagt.Ne neue Welt aufmachen schön und gut es ist aber nicht mehr das selbe.Was mich nur ankotzt ist das viele Leute hier viel Zeit und Arbeit in dieses Spiel gesteckt haben,und nun ist auf einmal schluß,und der Chef von Chromatix muß nett sein er ist ja auch Geschäftsmann,ich persöhnlich kaufe von denen eh nix

. Bin nur sauer und angepißt.
Mo 01 Sep, 2008 21:25
Navahon hat geschrieben:Dank der positiven Resonanz der Spieler auf das bisherige Konzept, sind wir von einem erfolgreichen Neuanfang innerhalb der weiterlaufenden Runde überzeugt.
Les ich dass denn soooo falsch, dass für mich dort eindeutig steht: Es geht weiter...?
Nö, ich glaub nicht...

Sehe das zumindest auch so.
Mo 01 Sep, 2008 21:25
Navahon hat geschrieben:Dank der positiven Resonanz der Spieler auf das bisherige Konzept, sind wir von einem erfolgreichen Neuanfang innerhalb der weiterlaufenden Runde überzeugt.
Les ich dass denn soooo falsch, dass für mich dort eindeutig steht: Es geht weiter...?
ich schätze, dass is so gemeint: Die charakter bleiben erhalten, werden aber im Laufe des Monats ( oder wie lange auch immer) in das Neue Spielsystem konvertiert... Erfahrung ,Ausrüstung und so bleibt erhalten
Mo 01 Sep, 2008 21:26
Rondrianvonlöwenberg hat geschrieben:
ich schätze, dass is so gemeint: Die charakter bleiben erhalten, werden aber im Laufe des Monats ( oder wie lange auch immer) in das Neue Spielsystem konvertiert... Erfahrung ,Ausrüstung und so bleibt erhalten
du bist optimist ^^
Zuletzt geändert von
spy00at am Mo 01 Sep, 2008 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mo 01 Sep, 2008 21:26
Rondrianvonlöwenberg hat geschrieben:Navahon hat geschrieben:Dank der positiven Resonanz der Spieler auf das bisherige Konzept, sind wir von einem erfolgreichen Neuanfang innerhalb der weiterlaufenden Runde überzeugt.
Klingt ja gut... aber Tommek... erklärst du uns den Satz mal?
Mo 01 Sep, 2008 21:27
spy00at hat geschrieben:Rondrianvonlöwenberg hat geschrieben:Navahon hat geschrieben:Dank der positiven Resonanz der Spieler auf das bisherige Konzept, sind wir von einem erfolgreichen Neuanfang innerhalb der weiterlaufenden Runde überzeugt.
du bist optimist ^^
Hier hilft NUR Optimismus!
Mo 01 Sep, 2008 21:27
Ich denke der reset kommt eher als gewollt ...
Mo 01 Sep, 2008 21:28
wer hat sich
datengeierraus genannt?

GENIAL!
Mo 01 Sep, 2008 21:29
Ey,
und ich sag mal selbst wenn das hier kommerziell werden würde, da wäre ich sofort dabei!
Da weiß man wenigstens wofür man zahlt. Hatte echt hier jede Menge Spaß obwohl ich erst seit so drei Wochen dabei bin.
Warum haben wir denn hier sowas mit den Nutzerdaten und Geldsachen nicht diskutiert?
Meine Unterstützung hättet ihr sofort gehabt.
Mo 01 Sep, 2008 21:31
Decipher hat geschrieben:@ Swafnild: Drakensang hat nichts mit Chromatix zu tun!
Doch, von wem stammt wohl die Lizenz dafür? Richtig, von Chromatrix. Radon Labs sind nur Entwickler, dtp Publisher. Des weiteren stammt das Grundscript zu Drakensang u.a. von Dr. Stefan Blanck, seines Zeichens Geschäftsführer von Chromatrix.
Trotz der anscheinend recht positiven Beziehung zwischen dem A-Team und Chromatrix ist es mehr als nur schade (gelinde gesagt), das ein Fan-Projekt nicht mehr geduldet wird wenn es erfolgreich wird, es sei denn es wird kommerzialisiert. Und das auch noch mit anscheinend unsauberen Absichten (siehe Nutzerdaten). Die sollten mal lieber überlegen warum Antamar erfolgreich ist und die lieblosen, schlampig gemachten Solos von denen nicht... Genau, eben weil Antamar keine Gelddruckmaschine werden sollte, sondern von Herzen kommt - von Fans, mit Fans, für Fans. Ein für wirkliche Fans gutes Spiel und Geldmacherei scheiden einander nunmal aus. Nicht nur aus Wirtschaftlichkeit...
Mo 01 Sep, 2008 21:33
Ioan hat geschrieben:Ey,
und ich sag mal selbst wenn das hier kommerziell werden würde, da wäre ich sofort dabei!
Da weiß man wenigstens wofür man zahlt. Hatte echt hier jede Menge Spaß obwohl ich erst seit so drei Wochen dabei bin.
Warum haben wir denn hier sowas mit den Nutzerdaten und Geldsachen nicht diskutiert?
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mo 01 Sep, 2008 21:33
Habe ich das richtig verstanden, dass es den Lizenzinhabern „nur“ darum ging die E-Mail-Adressen und Accountnamen von uns zu erhalten?
Auf jeden Fall schade wenn es an so etwas gescheitert ist, allein die Zunahme an Bekanntheitsgrad, die unser DSA durch Antamar erhalten hat, sollte „denen“ einiges Wert sein.
Naja, ich hoffe es geht dann in einem anderen Land weiter... Planastrale Anderwelt ...
Eigentlich ein idealer Zeitpunkt für das Reset.
Mit daumendrückenden Grüßen
Angroscha
by the way
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich kein anderes bereits ausgereiftes System findet - ich schreibe seit geraumer Zeit an einem eigenen System, das hat zwar mittlerweile kaum noch was mit dem ursprünglichen DSA Regelwerk zu tun, aber vielleicht ist das ja gerade von Vorteil - meldet Euch bei Interesse
Mo 01 Sep, 2008 21:35
Ich denke, die haben einfach potenziellen monetären Gewinn und potenziellen PR-Verlust miskalkuliert...
Was heisst eigtl, dass Antamar kommerziell werden sollte?
Das hat dann mit Fanprojekt auch nicht mehr allzuviel zu tun...will da womöglich jemand nur seine eigenen Pfründe sichern?
Ich werfe mein Geld jedenfalls weder Chromatrix, noch einem ominösen A-Team in den Hals.
Mo 01 Sep, 2008 21:36
Bin auch dabei jetzt so richtig Euronen springen zu lassen -
Bei Eurem Knowhow und Liebe zum Detail, muß doch was richtig großes möglich sein.
Man kann ja den Heinis chronquatsch am meisten schaden, wenn was neues auf die Beine gestellt wird was wesentlich erfolgreicher ist als ihr Senf.
Ne geile community habt Ihr ja schon, und wenn alle so enthusiatisch unter Eurer göttliche Führung da mit machen kann doch ein richtig großes Ding entstehen, was orginell und völlig eigen ist ( aber bitte so, daß dann auch der letzte Kunde von denen zu Euch kommt^^)
Mo 01 Sep, 2008 21:36
Barloque hat geschrieben:Ioan hat geschrieben:Ey,
Dem kann ich mich nur anschließen.
Joa, stimmt schon, aber Ihr wisst ja, wie es bei solchen Dingen ist: 1000 Köpfe, 7639 Meinungen...