OOC: Werwolf in Endrouelle

Re: OOC: Werwolf in Endrouelle

Beitragvon Werano » Mo 16 Mai, 2011 22:46

So unsere Gruppe ist bereits auf Reisen, hoffentlich werden wir nicht zu sehr aufgehalten. Nach einem längeren Gespräch haben wir uns für den Fußweg entschieden. Sprich das könnte etwas dauern. Wir versuchen jedoch so schnell es geht voranzukommen^^
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Sen Pazur

Beitragvon Phantomas » Mo 16 Mai, 2011 23:00

Eine Gute Nachricht.
Bitte schickt mir kurz ne PN, so wie ihr wisst, wann ihr Droux erreicht.
Achja,... wie viele seit ihr?
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Heldenname: @Beo (Droux) & Seigneuer Melphoneo (Schurke)
Mitglied bei: Penumbra (deut.: Zwielicht)

Beitragvon weu » Di 17 Mai, 2011 13:48

Wie viele Helden kannst Du denn noch einbauen? Nicht dass ich es endlich ... endlich geschafft hätte nach Droux zu reisen UND noch meine Ausrüstung dabei zu haben ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

OOC: Werwolf in Endrouelle

Beitragvon Phantomas » Di 17 Mai, 2011 15:27

Es darf sich jeder beteiligen, der sich berufen fühlt der Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Im Grunde, je mehr es im Endeffekt sind, um so besser ist es.

>> Ich bitte nur darum, dass sich die jeweiligen Spieler, die sich beteiligen wollen, den ersten Beitrag in diesem Thread ansehen (beachten!) um spätere Missverständnisse oder ähnliches bereits im Vorfeld auszuschließen.<<

Danke
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Beitragvon Werano » Di 17 Mai, 2011 21:48

Wir sind jetzt drei Leute, haben gerade die Grenze zu Lunasadh erreicht. Mal schauen wie es weitergeht.
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Sen Pazur

Beitragvon L'étranger » Di 17 Mai, 2011 22:58

:Applaus: !!! Klasse !!! :Applaus:

Werd morgen dann mal mein Verpflichtungen im IG-Tread nach kommen, und den neuen Beitrag rein setzen. Dann wird mir wohl auch der SL nicht mehr ganz so im Nacken sitzen.

Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Beitragvon Phantomas » Mi 18 Mai, 2011 09:36

Mach das.

Wäre gut wenn die beiden Beiträge heute Abend im IG-Thread ankommen würden. Werd gleich/später (? - gute Frage) noch mal "Rücksprache mit dem Söldner nehmen, bezüglich meiner Eigenmächtigkeit" vorgestern. Aber ich denk mal, das er da wohl nichts gegen hat - ansonsten werden wir den Teil vom Ende der Kundgebung auf dem Marktplatz an den 2.Söldner auf dem Wagen umlegen.

Muss weiter schuften.
Bis dann.
Phantomas
Herold
Herold

/ooc Geweihte gesucht !?!

Beitragvon Phantomas » Fr 20 Mai, 2011 12:40

Wichtige Bekanntmachung,…

Ich suche für den Plot noch dringend nach einem, oder auch gerne mehreren Diennern der Staatskriche – bevorzugt nach Athos-Geweihten, die zurzeit niergendwo anderes gebunden sind und Lust haben sich an den Ereignissen in Droux und näherer Umgebung zu beteiligen!

Es ist dabei vollkommen egal ob der, oder die Chars. Stufe 0 (…Neulinge) oder gar Stufe 42 (älteste Hasen) sind. Es handelt sich hier nämlich um ein größtenteils auf RP basierendes Abenteuer, und keine Klick-Klick-Proben-Wettwurf-Queste, wo Stufe und Talentwerte eines Chars. das Maß aller Dinge ist.

Hier können auch Neueinsteiger gerne mitmachen um erste Erfahurungen in Antamar und im RP sammeln, die dortige Spielerschaft freut sich immer über neue Gesichter. An einigen Stellen sind zwar diverse Proben immer mal wieder gefragt, doch niedrige Werte lassen sich auch gerne durch gute Ideen, Beschreibungen und Umschreibungen kompensieren – sehe Col. “Roche“ und dessen zwergengeleiche Bodenständigkeit -> Fallsucht lässt grüßen!.

Spoiler:

Spieler die Zweifel haben, den möglicher Weise auf sie zukommenden Herausforderungen nicht gewachsen zu sein, seihen auf 2 Dinge hingewiesen: (A) Man wechst an seinen Herausforderungen; und (B) Ich benötige noch immer einen teils frei agierenden (NPC) Spielercharakter, der beim einstreuen, oder verheimlichen (muss der jeweilige Charakter selbst entscheiden) von Informationen hilft. Falls einer Interesse daran haben sollte (hilfestellung von mir garantiert),... ihr erreicht mich am besten per PN in Droux, oder hier per Beitrag im Thread.

Phantomas
Herold
Herold

/ooc Werwolf in Endrouelle

Beitragvon Phantomas » Sa 21 Mai, 2011 11:59

Falls interesse besteht, werden wir heute Abend, fast schon zur gewohnten Zeit, so gegen 19Uhr die Ereignisse in Droux weiter untersuchen und voran treiben. Ich selbst werde mich bereits so gegen 17Uhr dort hin begeben,... nachdem der IG-Thread aktualisiert wurde.

Wer lust und Zeit hat,...
...darf sich sehr gerne anschließen.
Phantomas
Herold
Herold

/ooc Cafés am Marktplatz von Droux

Beitragvon Phantomas » Sa 21 Mai, 2011 20:24

An ersten Untersuchungen am Tatort waren Rochefort Giacomo le Rochelle (Spieler: L'étranger), der Nachtwächter Llewellyn Ruadhan (Spieler: Ogo) und Korporal Kresso (Spieler: Werano) von der eisentrutzer Stadtwache, beteiligt. Es gibt auch Gerüchte, das einige Zivilisten kurz nach dem Unfall versuchten sich an den Ermittlungen zu beteiligen.

Auf welchem Stand wessen Ermittlungen derzeit sind, ist offiziel unbekannt, doch bietet dieser Beitrag die möglichkeit, sich noch einmal umzusehen und das eigenen Wissen aufzufrischen.

Hinter den Kulissen

Spoiler:

Rochefort Giacomo le Rochelle lässt nach erster eigener Besichtigung und Untersuchung des Tatorts, den Unfallort (Dachstuhl, Hinterhof & Gasse) durch die Stadtwache absperren. Alle weiteren Untersuchungen werden in der Stadt offiziell durch Leutnant Dafir de Curthan von der Stadtwache betrieben. Nachdem die Untersuchungen abgeschlossen sind (Sonntagabend), werden zuverlässige und verschwiegene Handwerker mit der zügigen Beseitigung aller Schäden und Spuren beginnen, was einige Tage dauern wird.

(/ooc: Montag Fertigstellung des neuen Dachstuhls und Freigabe der Gasse; und Dienstag Freigabe des Hinterhofs, so dass davon ausgegangen werden kann, dass alle Spuren spätestens Mittwoch Nacht restlos verschwunden sein werden)

Dachboden & -Stuhl

Spoiler:

Bei dem geräuschlosen Auftreffen auf das Dach, brachen drei Dachbalken nach innen hin, worauf hin 60.Tonziegel vom Dach herab rutschten und auf den Vorplatz des Cafés herab stürzten, und dabei eine der besseren Sitzgruppen unter sich begruben, an der Sekunden zuvor noch Colgan Winterkalt (Spieler: weu) und Sanaha Eibenmut (Spieler: Degro) saßen.
Durch den Bruch der Dachbalken, wurden auch einige Ziegel auf den Dachboden geschleudert. Auf einem der Ziegel wurde eine bislang noch nicht weiter untersuchte Substanz gefunden, die sich bisweilen äußerst schädlich (ätzend) auf pflanzliche (Zellulose) – und wenige tierische Erzeugnisse (Reiterhandschuhe und Stoffwams) auswirkt.

Erdgeschoss

Spoiler:

Knapp 60.Tonziegel rutschen vom Dach herab auf den Vorplatz des Cafés und begruben unter sich fast zielstrebig eine der besseren Sitzgruppen, an der kurz zuvor noch zwei, von einem Augenzeugen als zwielichtig beschriebene Gestalten [Colgan Winterkalt (Spieler: weu) und Sanaha Eibenmut (Spieler: Degro)] saßen. Im danach aufgekommenen Durcheinander sind die beiden Gestalten spurlos verschwunden, doch wurden sie im Laufe des Abends noch mehrfach von einigen Stadtwachen gesehen. Es gehen Gerüchte um, das der Vorgang am Café unter Umständen vielleicht ein Attentatsversuch auf besagte Personen war.
Auf einigen der Ziegel am Boden wurde eine bislang noch nicht weiter untersuchte Substanz gefunden, die sich bisweilen äußerst schädlich (ätzend) auf pflanzliche (Zellulose) – und wenige tierlische Erzeugnisse (Leder) auswirkt.
Korporal Kresso (Spieler: Werano) von der eisentrutzer Stadtwache lies die Tonziegelstücke beiseite räumen und in der Nacht von städtischen Handwerkern abtransportieren.

Im Hinterhof des Cafés

Spoiler:

Im Hinterhof, an der gegenüberliegenden Wand des Cafès, finden sich entlang dem Fallrohr der Regenrinne, abwärtsführende Kratzspuren im Mauerwerk. Auf dem Boden (Grünfläche), direkt am Fallrohr fanden sich tiefe unförmige Fußabdrücke die weit entfernt in Form und Größe entweder an die eines Menschen (Aussage eines Anatom), oder die eines Wolfes (Aussage eines Jägers) erinnern. Die Spuren führen vom Fallrohr quer über den Hinterhof zu einer Tür, die zu einer angrenzenden Gasse führt, die neben dem Café her verläuft.
Von den Spuren am Boden hat die Sanitäterin Xana (Spieler: Darth Virus) von der eisentrutzer Stadtwache, Gipsabdrücke durch einen der städtischen Steinmetze, für weitere Untersuchungen, anfertigen lassen.

Gasse neben dem Café

Spoiler:

In der Gasse fanden sich keine Spuren.
Lediglich in der Aussage einer nicht bekannten jungen Frau [Elenia Seren (Spielerin: Gunni)], die Angaben nach eine Heilerin sein soll, und im Verlauf des Abends in Begleitung von zwei weiteren zwielichtigen Gestalten [Colgan Winterkalt (Spieler: weu) und Sanaha Eibenmut (Spieler: Degro)] gesehen wurde, hieß es, sie hätte kurz nach dem Unfall am Cafè in der Gasse eine seltsame Gestalt gesehen.
Am darauffolgenden Morgen, im Zuge weitere Untersuchungen, wurde durch die Stadtwache ein offener Zugang zum Kanalisationssystem der Stadt gefunden. Ob dies im Zusammenhang mit den Ereignissen am Cafè steht oder nicht, ist nicht bekannt.

Phantomas
Herold
Herold

Beitragvon L'étranger » Mo 23 Mai, 2011 17:44

Wichtiger Hinweis für Alle sich beteiligenden Spieler, von denen ich jetzt wohl einigen ziemlich hart vor den Kopf stoßen werden, wenn ich darauf in aller deutlichkeit Hinweise, das sich die Werwolf Story kalendarisch betrachtet noch vor dem Attentat auf die Kaiserin abspielt!

Es existiert kein direkter Bezug zu besagtem Attentat auf die Kaiserin!

Wohl aber zu einem anderen Attentat, dass sich zur selber Zeit wie das auf die Kaiserin ereignete, jedoch ein separates, in sich geschlossenes RP-Abenteuer darstellt!

Bei Fragen,…
…melden.
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

/ooc L'étranger hat Schuld !

Beitragvon Phantomas » Mo 23 Mai, 2011 17:48

L'étranger hat geschrieben:Wichtiger Hinweis für Alle sich beteiligenden Spieler, von denen ich jetzt wohl einigen ziemlich hart vor den Kopf stoßen werden, wenn ich darauf in aller deutlichkeit Hinweise, das sich die Werwolf Story kalendarisch betrachtet noch vor dem Attentat auf die Kaiserin abspielt!

Es existiert kein direkter Bezug zu besagtem Attentat auf die Kaiserin!

Wohl aber zu einem anderen Attentat, dass sich zur selber Zeit wie das auf die Kaiserin ereignete, jedoch ein separates, in sich geschlossenes RP-Abenteuer darstellt!

Bei Fragen,…
…melden.

Jetzt noch der Hinweis, dass es dein Fehler war der uns dies Durcheinadner einbrockte, und ich wäre restlos glücklich!
Phantomas
Herold
Herold

Beitragvon Miguel de la Torre » Mo 23 Mai, 2011 21:24

Dazu muss ich sagen, das ich das gejaule ein bisschen übertrieben finde, es wird mehrfach darauf hingewiesen das das AB Werwolf vor, (für blinde auch in dick hervorgehoben) VOR dem ominösen Attentat spielt, also regen wir uns alle wieder ab und spielen weiter mit sandförmchen.
Miguel de la Torre
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Miguel de la Torre

Beitragvon Tobruck » Mi 25 Mai, 2011 16:52

Hallo zusammen,
Ich zähle zu den ganz neuen Spielern und wüßte gern, ob man noch zu der Werwolf-Action, dazustoßen kann. Sind noch weitere Events geplant? Ich habe leider noch nicht viel Gold zur Verfügung und bin bisher auch noch nicht weit herum gekommen. Aber im Großen und Ganzem finde ich diese Art von RPG sehr gut, als alter DSA Fan.
Tobruck
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Zar Zarum

(OGPK 2/1) - Werwolf in Endrouelle

Beitragvon Phantomas » Mi 25 Mai, 2011 19:37

Datum (IG / OG): 14.05.11 – 15.05.11 / 01.Tag (Teil 1)
Örtlichkeit: Droux; Marktplatz

SL-Anmerkung: Der städtische Haus & Hof Herold Drego von Engelsbruch (NPC) hat derzeit eine Anstellung am städtischen Athos-Tempel zugesprochen bekommen. Er dient der dortigen Geweihtenschaft als Verbindungsperson zwisch Kriche, offizielen Ermittlern und dem einfachen Volk. An diesem Morgen hatte er eine Bekanntmachung in der Stadt zu verlesen.

Beteiligte: Llewellyn Ruadhan, Sanaha Eibenmut, Elenia Seren, Rochefort Giacomo le Rochelle, Inspectore Giacomo Auretiano Ambruzzi, Marius Montblanc

Spoiler:

Llewellyn Ruadhan: Tritt näher an die Bardin heran und packt sie dann am Arm
Sanaha Eibenmut: "He, ich habe nichts gemacht"
Llewellyn Ruadhan: "Was wißt ihr von WERWÖLFEN und von den Vorkommnissen hier in der Gegegend?"
Llewellyn Ruadhan: Hört ein seltsame metalisches Geräusch und dreht sich um und schaut, wo das Geräusch her kommt. Lässt dabei kurz die Bardin los
Sanaha Eibenmut: die Bardin macht einen Schritt zur Seite, weg von dem Gardisten.
Elenia Seren: und direkt auf die Füße der Heilerin, die das Geschehen mit Interesse verfolgt hat - "Autsch"
Sanaha Eibenmut: "tschuldigung" und schlängelt sich an ihr vorbei
Sanaha Eibenmut: versucht sich durch die Menge zu bugsieren und dabei die Neuankömmlinge zu beobachten
Llewellyn Ruadhan: "Seht stramm" - Als der Herold und seine beiden Begleiter an ihr vorüber ziehen. Sie folg den drei Gestalten zur Mitte des Marktplatzes um zu hören, was der Heorld zu sagen hat
Inspectore Giacomo Auretiano Ambruzzi: beobachtet von weiter hinten das Geschehen. Dann tritt er ebenfalls an den Rand der Menschentraube, die sich auf dem Marktplatz gebildet hat, und schaut zum Herold herüber.

Beobachter: Das städtische treiben wird unterbrochen,… Gespräche brechen ab,… selbst das sonst nie gänzlich zum erliegenden kommende getuschel der Bürger wird unterbrochen, als metalische Klänge in rhytmischen Tackt aus der ferne näher zu kommen schein. Es scheint, als würde jemand metallende Gegenstände an einandner schlagen. Dann die klare, deutliche Stimme eines Mannes,… erst hört man ihn nur, doch dann kann man in der Ferne vom Hafen aus in richtung Markt schreiten sehen, einer der städtischen Haus- & Hofherolde in begleitung von zwei gerüsteten Athos-Gewehiten, die neben ihm her laufen und dabei das Schwert auf den Schild schlagen. Der Herold und seine beiden Belgeiter passieren die Wache am Straßenrand, die Menge auf dem Marktplatz bildet eine Gasse. Weder der Herold, noch die beiden Geweihten, beachten die bei Seite tretenden, die sich leicht verunsichert umsehen, um dann fragend dem Herold nach zu schauen. Alle Blicke folgen den drei, die nicht weit von ihnen in der Mitte des Marktplatzes stehen bleiben. Einige male ist das klirren des Stahls noch zu hören. Während einige Personen an den Herold näher heran treten, holt dieser eine Schriftrolle unter seiner Gewandung zum vorschein. Schaut kurz zu sein beiden Begleitern herüber, worauf hin stille ausbricht, während der Herold das Pergament entrollt.
Drego von Engelsbruch: „Hiermit wird bekannt gegeben, das auf Wunsch eurer königlichen Majestät, Eure Seligkeit ‘le Cardinale‘, Horathio Moratin-Moriarty, sein Le régiment du colonel Rochefort Giacomo le Rochelle mit der Leitung der Ermittlungen und Koordinierung der Suchtrupps. Zudem hat in Absprache mit eurer königlichen Majestät Pierre du Chevalois, ‘le Cardinale‘ eine Belohnung von 500 Gulden für denjenigen ausgesetzt, der neue gesicherte Beweise liefern kann, ob weitere Kreaturen noch ihr Unwesen treiben, oder ob es sich um einen Einzelfall handelte.“, verkündet er mit lauter Stimme und schaut kurz über den Rand des Pergaments hinweg.
Beobachter: leises getuschel geht durch die Reihen, und der Blick des Herolds streift den eines Mannes mit großen Schlapphut, und den einer nachestehenden Stadtwache.

Rochefort Giacomo le Rochelle: schreitet durch die Menge und sieht sich aufmerksam um. Er mustert die Gesichter der Anwesnden während der Herold am erzählen ist. Neben einer Frau (Elenia Seren) die aussieht wie eine Heilerin, bleibt er letztlich stehen und versucht von dort aus zumindest den Großteil der Anwesenden zu beobachten. Alle ist unmöglich – doch versuchen kann man es ja dennoch.
Inspectore Giacomo Auretiano Ambruzzi: beachtet den Einäugige Menschen nicht.
Sanaha Eibenmut: Bemerkt ebenfalls den Mann, und denkt sich ebenfalls nichts bei dem einäugigen, redet jedoch ein wenig leiser
Llewellyn Ruadhan: lauscht den sich anschließenden Worten des Herolds. >500 Gulden klingt nicht schlecht,… vielleicht einmal Zeit der Sache nach zu gehen,… allerding,… wenn die 500 Gulden aussetzen, haben sie wohl selber noch keine Spur oder wollen uns das zumindest glauben machen. Na toll, jetzt mischt sich auch noch die königliche Garde ein, das hat uns ja gerade noch gefehlt, das muss ich gleich meinen Kameraden erzählen < denkt sie um zu dem Fahzit am Ende zu gelangen >na toll das gibt wieder unbezahlte Nachtschichten!<.
Inspectore Giacomo Auretiano Ambruzzi: winkt ab. Er hatte mit spektukuläreren Neuigkeiten gerechnet. Offenbar nahm man hier in Droux diese Gerüchte aber doch eher ernst.
Sanaha Eibenmut: ruft "Oh 500 Gulden!", und sich sicherheitshalber gleich wieder hinter jemanden ducken.
Elenia Seren: Wendet sich einem nebenstehenden Beobachter zu und fragt „Ist es denn üblich, dass die Staatskirche so etwas untersucht?“.
Rochefort Giacomo le Rochelle: Der Mann neben Elenia Seren schiebt seinen Schlapphut ein wenig tiefer ins Gesicht. "...nein, eigentlich nicht. Es sei denn sie gehen wirklich von einem Werwesen aus – aber dann ist es ehr ein Fall für die Inquistion! Aber soweit würde ich im Moment noch nicht gehen!" flüstert er ihr, selbst ein wenig nachdenklich gestimmt, zu.
Elenia Seren: Wendet sich von dem Einäugigen ab und geht einige Schritte. Sie sucht in der Menge ihren Kollegen.
Rochefort Giacomo le Rochelle: zieht seinen Schlapphut noch ein wenig tieffer ins Gesicht, und geht an den Rand der Menge zurück. Den prüfenden Blick weiter auf die Gesichter der Anwesenden gerichtet.

Drego von Engelsbruch: "Des weiteren wird bekannt gegeben,... das bis neue gesicherte Beweise vorliegen, sind alle Bewohner durch die Obrigkeit angewiesen, und Gäste der Stadt lediglich darum gebeten, sich nach Sonnenuntergang nicht mehr unter freiem Himmel zu bewegen – die Nachtwache wird im späteren in der Garnison angewiesen, hierrauf ein wachsames Auge zu halten und jeglichen Verstoß der Obrigkeit zu melden! Hinzu kommt, dass die Stadtwachein den nächsten Tagen durch Soldaten der königlichen Garde in all ihren Pflichten unterstützt wird." erklärt er und macht eine kurze Pause, in der er sich über den Rand der Schrifftrolle hinweg in der Menge umsieht.
Drego von Engelsbruch: “Abschließend, wurde ich durch ein vertreter der Staatskirche gebeten noch folgendes im Volk bekannt zu geben, und verschärft darauf hinzuweisen… die ermittlungen im Fall des verschwundenen Athos-Hochgeweihten Barabas, obligen alleine der Athos-Kirche in Droux! Jegliche einmischung durch dritte, wird mit schweren Strafen versehen!“ erklärt er abschließend und rollt die Schriftrolle wieder zusammen. Fragen aus der Bevölkerung winkt er ab, oder lässt besonders unerwünschte Fragen wenn nötig durch besonders strafende Blicke seiner beiden Begleiter in der Kehle der jeweiligen Personen lautlos veräppen.

Beobachter: Nach seiner verlautbarung, wendet sich der Herold, während er das Pergament wieder zusammen rollt und wegsteckt, der Stadtwächterin neben sich zu. Fragend mustert er sie einen Moment.
Drego von Engelsbruch: „Wie mir scheint,… ihr habt eine Frage? So stellt sie schnell,… ich habe wenig Zeit!“ sagt er mit klarer, befehlston gewohnter Stimme.
Llewellyn Ruadhan: wendet sich dem Herold zu: „Wer wird das Kommando in der Stadtwache haben, und die Untersuchung der königlichen Garde leiten... und gibt es schon einen Paln eine Hetzjagd oder dergleichen, an der man sich beteiligen kann?"“ erkundigt sie sich neugierg.
Drego von Engelsbruch:"Vorerst obligt die Letung der Stadtwache auch weiterhin Leutnant Dafir de Curthan, hier in der Garnison! Er wird auch vorerst die königliche Garde anleiten, bis in der Garnison anders entschieden wird!" erklärt er ihr mit fester, und doch irgendwie leicht verklärter Stimme. Ein Büttel der Stadtwache, ob Tor-, Stadt- oder Nachtwache, er sollte eigentlich sein Vorgesetzten kennen. Leicht Kopfschüttelnt will er sich von ihr abwenden
Llewellyn Ruadhan: "Äh ja.. verzeihung!"
Drego von Engelsbruch: Wendet sich ihr noch einmal, mit einem leicht zornigen Blick zu. „Ja,… bitte?“ fragt er leicht gereizt.
Llewellyn Ruadhan:Und was ist mit geplanten Aktionen? Kann man sich daran beteiligen oder ist das nur Sache der königliche Garde?
Drego von Engelsbruch: „Dies,… das wird euch euer Vorgesetzter in der Garnison woll mittelien!?“ erwiedert er schroff und wendet sich ab
Llewellyn Ruadhan: “Ähm – ja danke,…“ erwiedert sie.

Elenia Seren: Sucht in der Menge ihren Kollegen
Marius Montblanc: Marius tippt Elenia auf die Schulter und flüstert ihr zu: „Hallo werte Kollegin“
Elenia Seren: wendet sie Marius zu: "Marius, ich hatte schon Sorgen dass ihr dem,… äh Wolf zum Opfer gefallen wärt!"
Marius Montblanc: „…nein ich bin leider aufgehalten worden! Habe ich denn etwas verpasst?“
Elenia Seren: "Sie gehen hier wohl davon aus, dass es sich bei dem Ungeheuer um einen Werwolf handelt,… und dass er möglicherweise einen Bürger und einen Geweihten gerissen hat! Außerdem wurden 500 Gulden als Belohnung ausgesetzt. Dann werden wohl eineige Möchtegernabenteuer zu versogen sein - hast du einen Vorrat an Verbandsmaterial dabei?" erkundigt sie sich bei ihrem Kollengen Marius.
Marius Montblanc: Ich habe genügend Verbandszeug in meiner Kiepe
Elenia Seren: zu Marius "Was ist den das für einer?" und deutet auf Rocheford, doch bleiben ihre Worte ungehört.
Elenia Seren: Nach einiger Zeit zu Marius "Vielleicht sollten wir uns in der Garnison melden? Dort kann man uns mit sicherheit sagen, ob wir hier gebraucht werden,… hatte heute schon so einen brummigen Bären, der sich nicht von mir heilen lassen wollte und eine verdächtige Schriftrolle aufgegrabscht hat und sich damit aus dem Staub machte,…", und erinnert sich noch mal kurz den Esel und die Schriftrolle, den Barbaren Mono, und den versuch eines Wächters den Esel einzufangen.
Marius Montblanc: “Ja lass uns zur Garnison gehen“ erwiedert er.

Inspectore Giacomo Auretiano Ambruzzi: beobachtet auch weiterhin das geschehen.
Sanaha Eibenmut: Hat bemerkt worauf das Augenmerk des Mannes neben ihr, dem Inspectore liegt, und flüsstert ihm zu "Die Wache da, der beim Herold,… der fängt ja nicht mal ein Esel, wie will er da einen Werwolf erwischen?"
Inspectore Giacomo Auretiano Ambruzzi: verbirgt das Schmunzeln hinter einer unbewegten Miene. "Das haben diese einfachen Wachen so an sich, gut wenn man ihnen klare und einfache Befehle gibt, schlecht wenn es um etwas Geschick geht!"

Llewellyn Ruadhan: Denkt,…>uff,… was für ein Blödmann, hauptsache der Verschwindet bald! Moment, wo ist eigentlich die kleine Bardin?<. Schaut sich um. Kann die Bardin nicht sehen, bemerkt jedoch den verdächtigen Mann mit dem Schlapphut.
Sanaha Eibenmut: hat auf einmal so ein schlechtes Gefühl. Sieht sich um und bemerkt den fragend nach etwas suchenden Blick der Wache. Er scheint sie nicht zu sehen. Sie geniesst das ganze sichtlich und grinsst stillschweigend in sich hinein. Dann ein tollkühner Plan. Taucht aus dem Schatten des Inspectore wieder auf und winkt ganz offen "ihrem Lieblings-Gardisten" noch kurz zu, flüsstert dem Chevalier dabei zu "Gehabt euch wohl", und versucht in der Menschenmasse unter zu tauchen.
Llewellyn Ruadhan: Sieht die Badin, und versucht abzuschätzen, wie er die Bardin noch einfangen könnte. Doch auch der Mann mit dem Schlapphut hat ihr Interesse geweckt. Bei ihm hat sie ein mulmiges gefühl. Gedanklich lässt sie die Bardin laufen und schaut sich nach Kollegen um die ihr helfen können den Schlapphut dingfest zu machen.
Inspectore Giacomo Auretiano Ambruzzi nickt Sanaha zu, die aber schon verschwunden ist.
Llewellyn Ruadhan: Brüllt unreflektiert in die Menge:"Haltet den Kerl mit der Kutte und den Schlapphut fest!" und deutet auf entsprechende Person (Rocheford).
Sanaha Eibenmut: Hört die Stimme des Wachmann über den Marktplatz hallen und fängt instinktiv das rennen an und versucht die nächste Ecke zu erreichen.
Rochefort Giacomo le Rochelle: Der Mann in der langen, wollenden Kutte mit dem unförmigen Schlapphut unter dem er sein Gesicht zu verbergen versucht, bleibt eritiert stehen und wendet sich dem Wächter zu, der grade hinter ihm her rief. Er schaut irritiert, als er bemerkt das der Wächter auf ihn deutet.
Inspectore Giacomo Auretiano Ambruzzi schaut, welche Gestalt mit Kutte die brüllende Gestalt meint. Dann verschränkt die Arme vor dem Oberkörper und schüttelt leicht den Kopf. "Es wurde höchste Zeit, dass ich mal wieder zurückkomme,… Und dann so ein Zirkus."

SL-Anmerkung: Geringfügige änderungen im Gesprächsverlauf. Original jederzeit auf Anfrage verfügbar.
Phantomas
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv