So, die Hänger im Wald sind beseitigt, allerdings hatte ich versehentlich noch einen Questabbruch hinter den ZB platziert, so dass die eigentliche Jagd nicht stattfindet... Ich habe die korrigierte Version auf den Weg geschickt. Wenn Gaddezwerch sie eingebaut hat, sollte alles funktionieren.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
moin auf dem weg von maharan nach ula stai kamen diese meldungen:
FEHLER: 'quests/Rastfunktion/jagen_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:
Include '/var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/zb_tundra.xml': Datei kann nicht geladen werden in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/jagen_verteiler.xml//switch/case/include/
FEHLER: 'quests/Rastfunktion/kraut_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:
Include '/var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/zb_tundra.xml': Datei kann nicht geladen werden in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/kraut_verteiler.xml//switch/case/include/
The pen is mightier than the sword.But only if the sword is very short and the pen is very sharp.............
Hm, dachte eigentlich, das hätte sich erledigt. Dann werde ich heute abend noch mal einen Blick rein werfen müssen...
grade heute morgen beim kreuter suche reibekommen.
FEHLER: Das Quest 'quests/Rastfunktion' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).
Held ID: 153473
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps: viewtopic.php?f=29&t=10092
Meine Helden in aller Kürze:
Hellia Devoru
Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich. Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt. In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen. Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Alter: 119 Wenden Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart. Familie ist als besonders Trinkfest bekannt. Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
Ne, frage zum Hund. Wenn man den "Fass- befehlt" trainiert steht da, dass der Hund in den Meisten Kämpfen noch nicht integiert ist. Wenn ich jetzt eine Qest schreibe muss ich da auf irgendwas achten damit der Hund in den Kampf intergriert wird? Was hast du dir genau vorgestellt. Muss da noch was geschrieben werden oder hat nur niemand lust all die ZBs umzuschreiben?(Was ich verstehen würde)
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps: viewtopic.php?f=29&t=10092
Hellia Devoru
Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich. Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt. In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen. Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Alter: 119 Wenden Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart. Familie ist als besonders Trinkfest bekannt. Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
Also muss definitiv nicht! Und in alle alten ZB wird es garantiert nicht eingebunden...
Wäre natürlich schön, wenn es mal so was gäbe. Mittelfristig wollte ich das in die Kampf-ZB innerhalb der Rastfunktion einbinden. Das erfordert aber noch einigen Aufwand, z.B. muss man irgendwie noch die Verletzungen des Hundes einbinden etc. Dauert noch.
Wie umfangreich soll das den werden? Einfach nur je eine vorgegebene Kampfkraft für jede Stufe die der Hund hat? Oder kann man dem Hund dann auch noch verschieden Kampfmanöver beibingen oder so was? (Du sieht ich gehe sehr großzügig mit deiner Zeit um. Ich muss es ja nicht programmiern )
Und dann hatte ich auch noch die Idee dass man dem Hund auch so was sie "Wache halten" beibringen kann. (Und noch mehr Großzügigkeit.)
Hellia Devoru
Spoiler:
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Meiner groben Planung nach nehme ich für den Hund einfach einen Wolf der passenden Stärke, nenne ihn "Jagdhund" und lasse ihn auf Seiten des SC kämpfen. Auf Manöver werde ich verzichten.
Wache halten wäre natürlich eine sehr sinnige Funktion, allerdings müsste das dann wirklich in jede passende ZB eingebaut werden...
Dann brauche ich mal wieder eine aktuelle NSC-Liste.
Hm, habe ein kleines Problem mit dem Picknickkorb. Held, wenn man ihn so nennen mag, Mondschwinge, befindet sich auf dem Weg von Steilklippen nach Vellhafen, ca. 30 min Fußmarsch in Realzeit. Bei Aufruf des Picknickkorbs kommt die Meldung: Die Rastfunktion kann nur auf Reisen genutzt werden.
* Dann halt nicht.
Heute Nachmittag ging das auf dem Weg aber noch mit Kräuterssuchen und Jagen.