Man kann ja einstellen, wann man rastet.
So weit so gut.
Wenn ich das so einstelle, dass der Held z.B. bei mehr als 10 fehlenden Lebenspunkten rastet, reist er aber weiter, sobald dieser Wert erreicht wurde.
Beispiel:
Ich habe 29/40 LE und der neue Tag bringt mir 2 LE d.h. 29+2/40 = es fehlen weniger als 10 Leben und man reist weiter.
Bei Wunden ist das anders.
Eingestellt ist, dass man bei mehr als x Wunden rastet.
In diesem Beispiel ist x = 0 (geht aber auch mit jeder anderen Zahl)
Ich habe y Wunden (hier im Beispiel ist y = 1) und der neue Tag bringt die Heilung einer d.h. Wunden y-1 = x und die Weiterreiseanzahl an Wunden ist eigentlich erreicht, aber diesen Tag rastet man trotzdem.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
In aller Kürze nochmal:
Das Erreichen Rastschwelle bei fehlenden Lebenspunkten führt sofort zur Weiterreise, bei Wunden nicht.


