Rasteinstellungen vs. Wunden

Rasteinstellungen vs. Wunden

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 08 Aug, 2008 22:10

Man kann ja einstellen, wann man rastet.
So weit so gut.
Wenn ich das so einstelle, dass der Held z.B. bei mehr als 10 fehlenden Lebenspunkten rastet, reist er aber weiter, sobald dieser Wert erreicht wurde.
Beispiel:
Ich habe 29/40 LE und der neue Tag bringt mir 2 LE d.h. 29+2/40 = es fehlen weniger als 10 Leben und man reist weiter.
Bei Wunden ist das anders.
Eingestellt ist, dass man bei mehr als x Wunden rastet.
In diesem Beispiel ist x = 0 (geht aber auch mit jeder anderen Zahl)
Ich habe y Wunden (hier im Beispiel ist y = 1) und der neue Tag bringt die Heilung einer d.h. Wunden y-1 = x und die Weiterreiseanzahl an Wunden ist eigentlich erreicht, aber diesen Tag rastet man trotzdem.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
In aller Kürze nochmal:
Das Erreichen Rastschwelle bei fehlenden Lebenspunkten führt sofort zur Weiterreise, bei Wunden nicht.
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Re: Rasteinstellungen vs. Wunden

Beitragvon handborons » Sa 09 Aug, 2008 12:11

:denker:
Hä?
Ach so - Du regenerierst an Tag x deine letzte Wunde, reist aber erst an Tag x+1 weiter. Hab ich bisher nicht drauf geachtet. Wird vielleicht erst geprüft, ob man reist oder rastet und dann erst die Wundheilung berechnet?
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Re: Rasteinstellungen vs. Wunden

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 09 Aug, 2008 15:58

Genau das meinte ich.
Bei den Einstellungen von wegen fehlender Lebenspunkte reist man an dem Tag weiter, wo man in den Bereich kommt, den man als OK definiert hat.
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Re: Rasteinstellungen vs. Wunden

Beitragvon Spacewolf » Sa 09 Aug, 2008 20:29

Danke für die Meldung.
:erledigt:
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