Todo vor dem Freischalten

(Temporäres) Forum zum abarbeiten offener Punkte vor dem Einbau der Magokratie

Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Sa 16 Mai, 2020 19:39

Moin,

ich sammle hier einmal die offenen Punkte für den Einbau von Wiesczarna:

Wikieinträge vervollständigen und korrigieren hier haben die Orte Priorität. Alles andere darf gerne angesehen werden, einige Texte sind noch nicht von der Qualität die wir gerne hätten.

Bei den Orten kann Eisentrutz als Vorlage dienen. Ungeklärte Punkte einfach auslassen oder mich direkt Fragen, ansonsten lege ich es fest wenn ich die Sachen einbaue (z.B. welche Bank soll verfügbar sein).


Wiki-Todo:
  • Händler in Drakhun verbessern -> Lebensmittel und Edelstein raus, Alchimie und Buchhandel rein
  • Formatierungen
  • Beschreibungen
  • Wege
  • Tavernen
  • Lehrmeister
  • Händler

Ich würde die Insel zu einem Mekka der Alchimisten machen, werde also einige Händler aus diesem Bereich dort platzieren. Damit es dort auch etwas Besonderes gibt, werde ich einige neue Teile erschaffen.

Links zu den Gegenstandsquesten folgen.

Gesamtliste:
  • magische Artefakte/Tränke (Ich mache erste Entwürfe und dann schauen wir)
  • neue Rezepte - s.o.
  • Orte auf Reisekarte
  • Live Tests (Freiwillige)
  • Quest-TheBlackBook aktivieren
  • Quest-HjolMondauge aktivieren
  • Lehrmeister Bilder
  • Ortswappen
  • Händler-Bilder
  • Waren in die Handelszone
  • Händler anlegen
  • Lehrmeister anlegen
  • Wiki-Orte - Formatierung, Fehlendes etc.
  • Orte ins Spiel bringen (Tommek)
  • Wege ins Spiel bringen (Tommek)
  • Tavernen im Spiel anlegen

Zufallsbegegnungen haben wir schon einige spezielle im Spiel. Wer weitere bauen möchte kann sich diesen QuestRatgeber Wiesczarna von Platinum mal anschauen. Ich würde vorschlagen wir gehen dieses Thema und spezielle Questen, aber erst nach Einbau an. Dann hat man während des Testens auf der Insel vielleicht einen direkteren Zugang.
Zuletzt geändert von Tommek am Mi 27 Mai, 2020 22:44, insgesamt 37-mal geändert.
Grund: Update
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon SID » Sa 16 Mai, 2020 20:31

Vielleicht die Ausarbeitungen des Themas Magie im Forum mit berücksichtigen soweit es geht, auch wenn Magie noch nicht spielbar ist?
SID
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 753
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Sa 16 Mai, 2020 20:32

Wobei berücksichtigen?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon SID » Sa 16 Mai, 2020 21:00

Magie berücksichtigen bei:

- Questen, mogliche magische Lösungen soweit berücksichtigen, dass nur noch jeweils ein weiterer Ast integriert werden muss für Magie
- ZBs ebenso
- Schulen (Magieschulen?)
- Erwerbbaren Gegenständen
- Händlern

Sozusagen vorbereiten, dass wenn Magie kommen sollte hier kein Hindernis entsteht, sondern eine Symbiose.
Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass dort vor allen Dingen die dunkleren Künste wie Necromantie, oder Dämonenbeschwörung ein zu Hause haben sollten. Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt.

Alchemie und Artefakte, wie von Dir angedacht wären schon mal ein super Anfang.
Tränke Ideen:
Dämonenbann
Glückstrank

Wenn das nicht hier rein soll, gerne löschen oder verschieben.
SID
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 753
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Sa 16 Mai, 2020 21:21

Klar, sollte sich schon in passenden Beschreibungen widerspiegeln.

Ohne jetzt ein großes Fass aufmachen zu wollen: Questen haben wir etwa 1000 im Spiel. Jede Lösung die kommt, wird sich einbetten lassen müssen in unser bisheriges System.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon zardoz » Sa 16 Mai, 2020 21:48

Tommek hat geschrieben:Jede Lösung die kommt, wird sich einbetten lassen müssen in unser bisheriges System.

Na damit dürfte die Kleinkram-Magie wie Feuermachen vom Tisch sein. :D Muss sagen, bin erleichtert.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1005
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » So 17 Mai, 2020 14:09

Update. Bitte um Beteiligung
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Kekse » So 17 Mai, 2020 22:17

Frage: Soll Wiesczarna eine spielbare Kultur werden nach dem Einbau? Dann müsste das auf die ToDo.
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » So 17 Mai, 2020 22:32

Nein, erstmal nicht.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Mo 18 Mai, 2020 00:28

Update. Lehrmeister würde ich zunächst auf Wissen den Schwerpunkt legen. Evtl. einen Piratenlehrmeister für Säbel etc?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Do 21 Mai, 2020 09:59

UPDATE: Habe die Orte aus dem Wiki ins Spiel übernommen und alle Wege angelegt. Die Beschreibungen im Wiki sind noch sehr lang und auch teilweise etwas unverständlich geschrieben.

Wäre super wenn jeder einmal drüber schaut.

Idealerweise ist der erste Absatz 1:1 ins Spiel zu übernehmen. Der Rest verbliebe im Wiki um den weiteren Hintergrund zu erklären oder als RP-Aufhänger zu dienen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » So 24 Mai, 2020 23:35

Update: Lehrmeister soweit im Spiel, Kampflehrer fehlt noch.

Es fehlen noch ZBs mit dem speziellen Hintergrund der Insel. Bitte bemüht weiterhin den ZB-Generator: https://generator.antamar.eu
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Mi 27 Mai, 2020 22:42

Test kann losgehen. Unstimmigkeiten bitte hier posten, aber obige ToDo beachten.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Varthac » Mi 27 Mai, 2020 23:09

Bugliste wird hier konstant aktualisiert:

Normalerweise erscheint in der Reiseübersicht beim Klicken auf das Fähnchen eines erreichbaren Ortes eine kleine Infobox (siehe Link 1 als Referenz).

Öffnet man im Hafen von Coral die Reiseübersicht, wird beim Klicken keine Infobox für Al'Trush angezeigt.

https://www.imageupload.net/image/fahnchenbug1.5Ahfg

https://www.imageupload.net/image/fahnchenbug2.5AHAd

--------

Hafen von Al'Thrush: keine Weiterreise möglich, obwohl Wiki mögliche Reisen nach Coral, Woha und Drakhun auflistet.

https://www.imageupload.net/image/althrushbug.5Atay

--------

In der ToDo-Liste ist sowohl Händler anlegen, als auch Wiki-Einträge zu Händlern bereits abgehakt, aber Anchonir besitzt dennoch keinerlei Händler - gewollt?

https://www.imageupload.net/image/anchonir.5xQO2

--------

Liste mit potentiell unpassenden ZBs & NBs (wenn Wiezcarna ein düsteres Setting haben soll):


Varthac
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29 Apr, 2020 01:38
Heldenname: Test

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Kekse » Mi 27 Mai, 2020 23:23

Sowohl bei den Wasser- als auch bei den Landwegen werden noch nicht die üblichen Reisebilder angezeigt:

kein_bild_1.PNG
kein_bild_1.PNG (91.1 KIB) 51-mal betrachtet
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Nächste

Zurück zu Magokratie Wiesczarna



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast