Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » So 25 Apr, 2010 09:47

Dann bin ich also wenigstens nicht zu blöd zum Gucken. Und bis die neue Generierung irgendwann einmal kommt, werde ich es auch ohne Westendarer überleben; wenn auch unter Tränen. :wink:
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon luplup » Do 29 Apr, 2010 15:40

sooo..habe auch ein paar Fragen :)

1. wie berechnet sich denn der Parade / Angriffswert am Ende?
irgendwie geht ja der TaW mit ein, der wiederum vond en Eigenschaften abhängt...unabhängig davon gehen die Eigenschaften wohl auch direkt mit ein...
auch die Kampftalente haben wohl was damit zu tun aber wenn ich irgenwas der benannten dinge steigere stelle ich leider keine direkte verbesserung fest :(

2. kann man selbst bestimmen welche Parade man nehmen möchte?
mein Dieb zb hat eine Parrierwaffenparade von 17, nebendran steht aber als Parade wert 13 und wenn ich kämpfe tut er dies mit einem wert um die 12, vll auch 13...
mein anderer held hingegen würde gern sein Ausweichentalent benutzen dafür, aber auch diese lässt sich nirgends einstellen, weshalbe r noch immer mit einer Parade von 1 rumrennen muss :(

3. wie kann man denn sein Ruf verschlechtern? (zb auch verbessern)

4. da ich anch mehreren Jahren gemütlichen spielens drüber nachgedacht habe in ein Orden zu gehen stellt sich mir die frage: Wozu?
bringt mir das Vorteile / Quests / begegnungen / Arbeiten?

5. gibt es irgendeine möglichkeit die Proffesion seine Helden zu ändern?
denn rein RPG mäßig hat mein Held so viel Gold als Dieb gesammelt dass er sich zb viel zu Schade wäre leiten den Beutel abzuschneiden..aber Handwerker wäre wohl auch nciht sein Ding (dafür auch die rufverschlechterung)
daher habe ich beschlossen ihn als Söldner / Kämpfer in die Welt zu schicken....aber ich Würde ihm niemals auch nur ein Kettenhemd anziehen solange als Beruf noch "Dieb" dasteht...
und ganz Ohne Rüstung kämpfen..geht oft nach hinten los :D

6. zu den Gottheiten:
wollte meinem 2. Char, einem Fanatischen Inquisitor (zumindest spiele ich ihn so, effektiv ist er Gladiator da Halbling Geweihter wohl nicht ganz das Bild des Stämmigen Kriegers in Vollplatte trifft) eine Gottheit zuweisen..
aber leider gibts bei weitem nicht alle zur Auswahl die in der Wiki stehen..warum?
hab ich wieder was überlesen?
hat sich geklärt :)

schonmal vielen vielen Dank :)

hab langfe selbst nach Antworten gesucht, aber doch ncihts gefunden
luplup
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: crelas

Beitragvon Askaian » Do 29 Apr, 2010 15:56

ad 1. : Der AT und PA Wert berechnet sich grob gesagt wie Folgt:
Du nimmst erst einmal deinen AT und PA Grundwert. Dann nimmst du den WM (Waffenmodifikator ist bei der Übersicht der Waffe dabei) und rechnest den Dazu. Dann nimmst du in einer Nebenrechnung deinen Talentwert in der Waffe und ziehst davon die Effektive Behinderung (Behinderung minus Rüstungsgewöhung und Bonus durch die Waffe). Diesen modifizierten Skilwert teilst du in der Hälfte und rechnest den auf den vorher ausgrechneten AT und PA wert dazu. Bei ungeraden Zahlen eins Mehr auf die AT.
Ich hoffe ich habe dabei an alles Gedacht. Unter umständen können die Gegner noch etwas daran verändern, wenn die Bestimmte Waffen haben. Wenn du den richtigen Waffenskill steigerst müsste aber folglich immer AT oder PA um eins erhöht werden.

ad2:
habe ich noch nie selber gemacht, aber die Kampfeinstellungen wären defintiv ein heißer Tipp.

ad3:
Genaues weiß kaum jemand. Die effektivesten Mittel sind die Arbeit in entsprechend zwielichtigen Berufen oder Queste.

ad4:
Momentan bringt dir der Orden vor allen Gemeinschaft, Hilfe, Rollenspiel und Lagerräume. Später soll einmal mehr folgen. Ich gehe davon aus in einem Jahr wird kaum jemand noch ohne Orden sein.

ad5:
Nein, die Startprofession bleibt, auch wenn du dich eintscheidest anders zu spielen. Lass dich davon aber nicht abhalten. Jeder entwickelt sich.

ad6:
Es werden niemals alle Gottheiten angezeigt, sondern nur die für Kultur und Rasse sinvollen. Warum sollte ein Zwerg an Tekkaiogötter Glauben oder ein Beduine an die Geister der Aivarunen. Definitiv wird es exakt zwei Außnahmen geben. Doch für die Lohnt sich nicht der Programieraufwand.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon luplup » Do 29 Apr, 2010 16:12

hui ging das schnell..danke schonmal :)

zu 1.
Das heißt im Prinzip ist es vollkommen unrelevant für den endgültigen Wert welche Eigenschaften dem Kampftalent zugeordnet sind?

zu 2.
hab ich natürlich schon geguckt ;)

zu 3.
ok :P
dann tu ich malw eiterhin viele fiese dinge ^^

zu 4.
ist für mich jetzt kein wirklich Ausschlaggebendes Argument ^^
aber werd mich mal umsehen

zu 5.
sehr schade!

zu 6.
hatte sich schon geklärt ;)
luplup
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon auman » Do 29 Apr, 2010 16:39

Zu 1.: Die Eigenschaften bestimmen erstmal nur den Maximalwert des Kampftalents. Der ist die höchste Eigenschaft +5.
Zu 2.: Es wird immer automatisch die höchste Parade, von denen, die dein Held beherrscht (und natürlich gegen den jeweiligen Gegner auch möglich ist), verwendet. Einstellen kann man da nix.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon luplup » Do 29 Apr, 2010 20:56

Die eigenschaften bestimmen nur die Höhe des TaW?
schade :(

aber gut zu Wissen, Danke!

aber dass immer das höchste benutzt wird zur Parade bezweifle ich..wie gesagt hab schon den wert von 17 ne ganze weile lang, trage auch immer eine Parrierwaffe aber noch nie benutzen können, egal ob gegen Räuber, Wölfe, Orks, Gobos....
luplup
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon proser » Fr 30 Apr, 2010 06:13

zu 5.

Man kann unter Einstellungen -> Heldenprofil seine "Ausrichtung" ändern. Das hat spieltechnisch keine Auswirkung, wird aber bei der Helden-Info angezeigt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aidan » Fr 30 Apr, 2010 07:20

luplup hat geschrieben:Die eigenschaften bestimmen nur die Höhe des TaW?
schade :(

aber gut zu Wissen, Danke!

aber dass immer das höchste benutzt wird zur Parade bezweifle ich..wie gesagt hab schon den wert von 17 ne ganze weile lang, trage auch immer eine Parrierwaffe aber noch nie benutzen können, egal ob gegen Räuber, Wölfe, Orks, Gobos....

Du hast aber auch die Parierwaffen-SFs?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon luplup » Fr 30 Apr, 2010 08:12

@Proser:
jap, hab ich schon gesehen..danke!

@Aidan:
jap :D
luplup
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon luplup » Sa 01 Mai, 2010 19:55

wen der nächste Kampf absolbiert istw erd ich mal nachsehen wies mit der parade steht

aber andere Frage noch..
Beidhändiger Kampf (glaube ist ein talent)

bezieht sich das auf kampf mit 2 waffen oder auch auf Kampf mit 2-hand- waffen?
luplup
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon weu » Sa 01 Mai, 2010 20:34

luplup hat geschrieben:wen der nächste Kampf absolbiert istw erd ich mal nachsehen wies mit der parade steht

aber andere Frage noch..
Beidhändiger Kampf (glaube ist ein talent)

bezieht sich das auf kampf mit 2 waffen oder auch auf Kampf mit 2-hand- waffen?

Weder noch - ist nämlich noch nicht implementiert, tut also noch gar nichts. Und wenn es implementiert wird, _müsste_ es sich auf den Kampf mit zwei Waffen beziehen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon luplup » Sa 01 Mai, 2010 22:57

ok vielen Dank :)
luplup
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Platinum » Sa 01 Mai, 2010 23:11

Beim gezielten Stich wird ja der RS/2 des Gegners draufgelegt, wird dabei der RS des zu treffenden Körperteils benutzt oder eine Art Mittelwert gebildet?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon luplup » So 02 Mai, 2010 11:05

hab zwar leider keine Antwort auf deine Frage aber selbst nch eine Anzuhängen:

ich les immer wieder "die 12 zum Grüße" oder ähnliches..
ist das ein überbleibsel aus der DSA-Version, oder hab ich da was mit dem Götterglauben durcheinandergebracht?
sollten doch eigentlich im Kaiserreich die 7 (bzw 9 ) sein oder?
luplup
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Xondorax » So 02 Mai, 2010 15:12

"Die 12 zum Gruße" ist noch eine alte Begrüssung aus DSA. Wenn das in einer ZB oder in einem Quest vorkommt, dann im entsprechenden Thread melden. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein