sooo..habe auch ein paar Fragen

1. wie berechnet sich denn der Parade / Angriffswert am Ende?
irgendwie geht ja der TaW mit ein, der wiederum vond en Eigenschaften abhängt...unabhängig davon gehen die Eigenschaften wohl auch direkt mit ein...
auch die Kampftalente haben wohl was damit zu tun aber wenn ich irgenwas der benannten dinge steigere stelle ich leider keine direkte verbesserung fest

2. kann man selbst bestimmen welche Parade man nehmen möchte?
mein Dieb zb hat eine Parrierwaffenparade von 17, nebendran steht aber als Parade wert 13 und wenn ich kämpfe tut er dies mit einem wert um die 12, vll auch 13...
mein anderer held hingegen würde gern sein Ausweichentalent benutzen dafür, aber auch diese lässt sich nirgends einstellen, weshalbe r noch immer mit einer Parade von 1 rumrennen muss

3. wie kann man denn sein Ruf verschlechtern? (zb auch verbessern)
4. da ich anch mehreren Jahren gemütlichen spielens drüber nachgedacht habe in ein Orden zu gehen stellt sich mir die frage: Wozu?
bringt mir das Vorteile / Quests / begegnungen / Arbeiten?
5. gibt es irgendeine möglichkeit die Proffesion seine Helden zu ändern?
denn rein RPG mäßig hat mein Held so viel Gold als Dieb gesammelt dass er sich zb viel zu Schade wäre leiten den Beutel abzuschneiden..aber Handwerker wäre wohl auch nciht sein Ding (dafür auch die rufverschlechterung)
daher habe ich beschlossen ihn als Söldner / Kämpfer in die Welt zu schicken....aber ich Würde ihm niemals auch nur ein Kettenhemd anziehen solange als Beruf noch "Dieb" dasteht...
und ganz Ohne Rüstung kämpfen..geht oft nach hinten los

6. zu den Gottheiten:
wollte meinem 2. Char, einem Fanatischen Inquisitor (zumindest spiele ich ihn so, effektiv ist er Gladiator da Halbling Geweihter wohl nicht ganz das Bild des Stämmigen Kriegers in Vollplatte trifft) eine Gottheit zuweisen..
aber leider gibts bei weitem nicht alle zur Auswahl die in der Wiki stehen..warum?
hab ich wieder was überlesen? hat sich geklärt 
schonmal vielen vielen Dank

hab langfe selbst nach Antworten gesucht, aber doch ncihts gefunden