Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon cvk » Mo 22 Apr, 2019 13:39

farishdori hat geschrieben:Frohe Ostern an alle!

Auf der Insel um Vellhafen ist die Siedlung "Weiler am Wald" verschwunden. (Keine Ahnung, ob das so gewollt ist.) Es gibt Vellhafen eine Auftragsbörse, bei der bisher auch Aufträge in diese Siedlung angeboten wurden.


Ne, ist immernoch da. Stehe grad da und man kann es auch ganz normal anreisen. Vielleicht nur nicht von da aus, von wo aus du es versuchst?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3377
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon farishdori » Mo 22 Apr, 2019 22:24

Es tut mir leid, dass ich unnütz für Aufregung gesorgt habe. Ich habe wohl den Wald ...äh Weg nicht vor Bäumen gesehen.
farishdori
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 11 Nov, 2010 19:42
Heldenname: Thorgert Steinsdottir
Mitglied bei: FURCHT (in einem anderem Leben)

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Pyromaniac » Sa 05 Okt, 2019 23:58

Sehenswürdigkeit; Das Sandhaus in Pergrandis
"Orientierung"-Probe -2 gelungen
Du findest dein Ziel ohne größere Probleme.

"Verbergen"-Probe +5 misslungen
Du wirst gewiss später noch einmal auf diesen Ort zurückkommen. Jetzt nicht, es muss ja nicht jeder sehen, dass du …

Das muss Verstecken sein.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1212
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Micha1972 » So 06 Okt, 2019 21:04

Pyromaniac hat geschrieben:Sehenswürdigkeit; Das Sandhaus in Pergrandis
"Orientierung"-Probe -2 gelungen
Du findest dein Ziel ohne größere Probleme.

"Verbergen"-Probe +5 misslungen
Du wirst gewiss später noch einmal auf diesen Ort zurückkommen. Jetzt nicht, es muss ja nicht jeder sehen, dass du …

Das muss Verstecken sein.


Ich denke es geht hauptsächlich darum, seine Gelüste zu verbergen, die einen dazu treiben würden dieses Strandhaus zu benutzen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9415
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Pyromaniac » Mo 07 Okt, 2019 10:00

Königreich Grünbergen

von Untermoor nach Tiefenklamm

Fehler, weg_vegetation else.

Wegart: Die Lange Zwergenstraße.

Vegetation: Zwergengebiet.


Da hat sich wohl das Fürstentum Eisenwald reingemogelt.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1212
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon zardoz » So 20 Okt, 2019 22:02

Bin gerade über eine Spitzfindigkeit in der Stadbeschreibung von Theriaxos gestolpert. Der mittlere Absatz:
Spoiler:
Wer wegen Magie in anderen Gefilden Anfeindungen ausgesetzt ist, findet hier seine Zuflucht und so wundert es nicht, dass die Strassen geprägt sind von magiebegabten Menschen aus aller Herren Länder, die hier das Leben prägen. Eine Garnison auretianischer Soldaten sind zum Schutz der Stadt hier stationiert. Doch herrscht Misstrauen. Gerüchte, die nur hinter vorgehaltener Hand preisgegeben werden, erzählen von Widergängern Wiedergängern, Gestaltenwandlern, Vampiren und Dämonenbeschwörungen und anderen finsteren, schwarzmagischen Ritualen. Aber das sind wohl nur üble Gerüchte...
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Wiederg%C3%A4nger

Es handelt sich dabei um einen (ehemals) Toten, der dem Grab entstiegen ist und nun wieder (auf der Erde) geht (im weiteren Sinne). Ein Wieder-Gänger. Und auch wenn auf der Wiki-Seite steht, dass die Schreibweise "Widergänger" belegt sei, glaube ich eher, dass es sich dabei um eine Falschschreibung handelt, wie man sie auf alten Häusern findet, nach dem Motto "Im Jahre des Herrn 1799 Anno Domini wvrde dises Havs errichtet". Denn "wider" ohne "ie" bedeutet "gegen", wie in "Widerstand" (gegen etwas) und "Widerhaken" (gegen die Stoß-/Flugrichtung gerichtete Spitzen). Aber ein Wiedergänger ist einer, der quasi wieder lebt.

Gerade wegen des Vorkommens der falschen Schreibweise in alten Texten möchte ich (hiermit) dafür plädieren, hier die richtige Schreibweise zu verwenden.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 923
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron