Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Kronenfilter » Sa 04 Jun, 2022 13:54

Rechtschreibfehler in Osteo Magno:

Einst, lange vor der Großen Katastrohe, lag Osteo Magno

Katastrophe. p fehlt. :kinggrin:
Kronenfilter
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 21 Mai, 2013 14:53
Heldenname: Mandara Eschensucher

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon zardoz » Sa 11 Jun, 2022 12:23

In Genovia Nuova, Händler: Vereinte Genovesische Handelsgilde, Refardeon Contaglio:
Das Handelhaus der Vereinten Genovesischen Handelsgilde steht in direkter Konkurrenz zum großen Bruder, der Kaiserlich-Auretianischen Handelskompagnie. Durch den Handel mit Kolonialgütern versucht man, aus deren schatten Schatten herauszutreten.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 829
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon zardoz » Sa 11 Jun, 2022 19:22

Beim Kartographen, in Deniba:
Diesen See, den Vespero, habe ich nciht nicht selbst kartografiert. Ich musste mich aufgrund des verdammten Dschungels drumherum mit Karten und Erzählungen anderer Abenteurer Begnügen begnügen.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 829
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Micha1972 » So 10 Jul, 2022 16:42

Der Waffenhändler in Aichihiro heißt "Lings singenge Klingen" - das soll bestimmt "singende Klingen" heißen.

Danke dir. ist korrigiert, Tommek
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9125
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Taric » Mi 13 Jul, 2022 10:26

Moin Zusammen,

Tavernengerüchte - das hier ist mir gerade so in Brunn über den Weg gelaufen, nachdem ich die Überredenprobe bestanden habe:

Ein Abenteurer hebt seinen Humpen und prostet dir zu.

Na, schonmal etwas über das Reich des Rinderfürsten gehört? Man soll über ein magisches Portal dorthin gelangen, wenn man die vier Wörter in dafür vorgesehene Flächen zeichnet.

Ein Landarbeiter flätzt sich seinem Bekannten gegenüber und einige Fetzen ihres Gesprächs dringen an deine Ohren:

Ich sag' dir, wer nich' seine Sinne schärft, braucht gar nich' erst vor die Tür. Gestern geht mein Bruder, der olle Idiot, über die Wiese, tritt auf 'ne Hacke und nu' liegt er mit Kieferbruch im Bett. Prost!

Du suchst nach weiteren Gerüchten.
Du hast genug gehört.


Hier werden zwei Gerüchte auf einmal ausgegeben. Das mit dem Rinderfürsten wird ja das Neuere sein. Denke, da wurde eine Vorlage verwendet und der Text der Vorlage versehentlich nicht gelöscht.

LG
Taric

:ila:
Benutzeravatar
Taric
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41
Wohnort: Darbosch
Heldenname: Tarromax, Sohn der Alesha

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon zardoz » Fr 15 Jul, 2022 14:50

"Schatten Basar" (eigentlich sollte es Schatten-Basar heißen) in El Souk i´Méllah:
Spoiler:
Schon der reguläre Basar Iskanderas bietet eine Vielzahl von Waren, deren Herkunft mehr als fragwürdig ist. Doch der Schatten Basar, in der Volkssprache, Sala Bazar, genannt, in der Volkssprache 'Sala Bazar' genannt, ist der Schmelztiegel der Hehler, Schmuggler und Diebe. Um den strengen Blicken der Stadtgarden zu entgehen, wird der Basar in einem stillgelegten Teil des Kanalsystems von Iskandera abgehalten. Nur Eingeweihte wissen um die Wege durch die verwinkelten Gänge unter den Straßen des großen Elendsviertels, misstrauische Blicke begleiten einen bei jedem Schritt. Der Basar selbst findet nachts in einem ehemaligen Auffangbecken statt und ist bedrückend still. Es wird leise gefeilscht, die Hehler tragen Kopftücher die Kopftücher, die nur einen Schlitz für die Augen freilassen und ein Jeder ein* jeder hat eine Hand fest am Griff der Waffe. Hier wechseln unmögliche Dinge ihren Besitzer: Magische und verbotene Zutaten für mächtige Tränke, Eingeweide von Tieren die Tieren, die für dunkle Rituale benötigt werden, vergiftete Waffen, Folterwerkzeuge und andere Grausamkeiten deren Grausamkeiten, deren Sinn und Zweck sich oft kaum erahnen lässt. In Mitten Inmitten des düsteren Treibens wachen zwölf schwarzgekleidete Krieger, die mit schmalen und scharfen Krummsäbeln bewaffnet sind. Sie dienen der mächtigsten Diebesgilde der Stadt und sammeln Abgabend er Abgaben der Händler ein. Jeder muss seinen Tribut an die Schatten von El Souk i´Méllah entrichten.
*: Das "ein" kann man auch weglassen. Falsch ist es nicht.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 829
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Taric » Do 11 Aug, 2022 14:06

Moin ihr Lieben,

war gerade mal in der freien Stadt Artemis. Die Texte dort sind ziemlich fehlerbehaftet und ich würde diese wie folgt neu vorschlagen, ohne das Werk/die Werke des Erschaffers/der Erschafferin dabei zu stark zu verändern.

Die Ortschaft/Stadtbeschreibung
Vorher:
Arthemis liegt im Grenzgebiet zwischen der Adelsrepublik Grauland und dem Heiligen Kaiserreich. Inmitten des Graustein-Gebirges, am Quellgebiet eines kleinen Flüsschens gelegen, welcher in den Nebelsee mündet, erhebt sich die Stadt mit der Festung.

Die Stadt ist zweigeteilt zu einem hat man die kleine Gehöfte, Geschäfte, Wohnhäuser, Gassen und Marktplätze und zum anderen die dominierende Burg, die wie in den Fels gemeißelt zu sein scheint. Außerdem fließt ein kleiner Bach von der Burg aus durch die Stadt.

Möglicherweise Nachher:
Arthemis liegt im Grenzgebiet zwischen der Adelsrepublik Grauland und dem Heiligen Kaiserreich. Inmitten des Graustein-Gebirges, am Quellgebiet eines kleinen Flüsschens gelegen - welcher in den Nebelsee mündet - erhebt sich die Stadt mit der Festung.

Die Stadt ist zweigeteilt. An der einen Seite hat man die kleine Gehöfte, Geschäfte, Wohnhäuser, Gassen und Marktplätze. An der Anderen dominiert die Amazonenburg, die wie in den Fels gemeißelt zu sein scheint. Außerdem fließt ein kleiner Bach von der Burg aus durch die Stadt.

Hannas Treue Klingen (Waffenschmiede)
Vorher:
Direkt an dem großen Platz sind ein paar Geschäfte, aus diesem hörst du ein monotones Metall klirren und aus dem Schornstein zieht Rauch ab. Auf dem Schild über der Tür steht 'Hannas Treue Klingen'. Der Abenteurer in dir muss einfach nachsehen was es dort gut, also trittst du ein. Im innen Raum ist von einem Ruß Geruch erfüllt, im Nebenraum siehst du eine Amazone die relativ klein ist, aber beim Bearbeiten des Eisens siehst du ihre Muskeln sich immer wieder anspannen. Sie trägt nur ein lederne Korsage, Hose und Lederstiefel, darüber noch eine Lederschürze. Ihre Haut ist braun, nicht zusagen ob vom Schmutz, schulterlange blonde Haare zum Pferdeschwanz gebunden und blaue Augen. Die dich auch sofort anschauen. "Tür zu, es zieht! Hanna ist mein Name und dies ist mein Geschäft, nach was suchst du?"

Möglicherweise Nachher:
Direkt an dem großen Platz sind ein paar Geschäfte. Aus einem hörst du ein monotones metallisches Klirren und aus dem Schornstein zieht Rauch auf. Auf dem Schild über der Tür steht 'Hannas Treue Klingen'. Der Abenteurer in dir muss einfach nachsehen was es dort zu holen gibt, also trittst du ein. Der Innenraum ist vom Rußgeruch erfüllt. Im Nebenraum siehst du eine Amazone, die relativ kleinwüchsig ist. Beim Bearbeiten des Eisens erkennst du, wie sich ihre eindrucksvollen Muskeln immer wieder anspannen. Sie trägt nur ein einfache lederne Korsage, eine schlichte Hose und Lederstiefel, darüber noch eine Lederschürze. Ihre Haut ist braungebrannt, das schulterlange blonde Haare zum Pferdeschwanz gebunden und sie hat blaue Augen, die dich jetzt auch sofort anschauen. "Tür zu, es zieht! Hanna ist mein Name und dies ist mein Geschäft! Nach was suchst du?"

Gerlidas Lebensmittel (Lebensmittel
Vorher:
Direkt an dem großen Platz sind ein paar Geschäfte, aus diesem Duftet es schon schön nach frischem Brot. Als du eintrittst siehst du eine viele Körbe mit Äpfeln, hinter der Theke siehst du viele Würste und Schinken hängen, frisches Brot wird gerade auf die Theke gelegt. Da schaut dich die schlanke Frau aus ihren blaugrauen Augen an, wischt sich die Hände an ihrer weißen Schürze ab und spricht dich an "Ihr seid zur rechten Zeit gekommen, frische Ware ist gerade eingetroffen und das Brot ist noch heiß. Gerlida ist mein Name, was möchtet Ihr?"

Möglicherweise Nachher:
Direkt an dem großen Platz sind ein paar Geschäfte. Aus einem duftet es schön nach frischem Brot. Als du eintrittst, siehst du viele Körbe mit Äpfeln am Boden stehen. Hinter der Theke hängen große Mengen Würste und Schinken. Zudem kannst du frisches Brot ausmachen. Da schaut dich auch schon die schlanke Frau - mit ihren blaugrauen Augen - an, wischt sich die Hände an ihrer weißen Schürze ab und spricht an "Ihr seid zur rechten Zeit gekommen, frische Ware ist gerade eingetroffen und das Brot ist noch heiß. Gerlida ist mein Name, was möchtet Ihr?"

Tanaras Schutz (Rüstungsmacher)
Vorher:
Direkt an dem großen Platz sind ein paar Geschäfte, aus diesem ist nichts weiter zu hören, aber durchs Fenster siehst du eine Frau mit langen schwarzen Haaren zu einem Zopf geflochten und einer ebenen bräunlichen Haut, sie trägt eine Amazonenrüstung und arbeitet an einer weiteren Amazonenrüstung. Die Rüstungsmacherin denkst du dir und gehst hinein. Das Geschäft ist sehr sauber und gut sortiert. Es hängen viele Lederrüstungen an den Wänden, die stabileren sind auf Ständern aufgezogen. Nach kurzer Zeit kommt die Amazone zu dir und mit ihren dunkelbraunen Augen schaut sie dich lächelnd an "Seid gegrüßt und willkommen in meinem Geschäft, Tanara werde ich genannt schaut Euch nur in Ruhe um, ich habe bestimmt etwas Passendes."

Möglicherweise Nachher:
Direkt an dem großen Platz sind ein paar Geschäfte. Aus einem ist nichts weiter zu hören. Als du durch das Fenster blickst, erkennst du eine Frau mit langen schwarzen Haaren, die diese zu einem Zopf geflochten hat. Sie hat eine ebene braungebrannte Haut, trägt eine Amazonenrüstung und arbeitet eben gerade an einer weiteren Amazonenrüstung. Eine Rüstungsmacherin, denkst du dir und gehst hinein. Das Geschäft ist sehr sauber und gut sortiert. Es hängen viele Lederrüstungen an den Wänden. Die Stabileren sind auf Ständer aufgezogen worden. Nach kurzer Zeit kommt die Amazone zu dir und mit ihren dunkelbraunen Augen schaut sie dich lächelnd an "Seid gegrüßt und willkommen in meinem Geschäft. Tanara werde ich genannt, schaut Euch nur in Ruhe um, ich habe bestimmt etwas Passendes."

Kreis des ruhmreichen Streites (Kampfschule)
Vorher:
Inmitten eines großen Platzes ist ein Kreis abgesteckt, dort können sich die Amazonen und andere Messen oder einen Streit austragen. Denn pure sinnlose Gewalt wird von den Amazonen nicht toleriert. Am Rande ist auch immer eine dunkelhäutige kampferfahrene Frau zu sehen. Sie hat lange sehr gewellte Haare mit einigen grauen Strähnen darin, die Rüstung sieht sehr gepflegt aus genau wie sie selbst. Sie ist nicht sehr groß und kräftig, aber sie versteht es sich zu bewegen, das macht wohl auch den Speer den sie trägt zu einer gefährlichen Waffe. Auf Nachfragen erfährst du das es Niharra ley Thornav, die hiesige Lehrmeisterin, ist.

Möglicherweise Nachher:
Inmitten eines großen Platzes ist ein Kreis abgesteckt. Dort können sich Amazonen und auch Fremde sportlich messen oder einen Streit austragen. Gewalt - außerhalb der Kampfschule - wird von den Amazonen nicht toleriert. Am Rande befindet sich eine dunkelhäutige, kampferfahrene Amazone. Sie hat langes, sehr gewellte Haare, mit einigen grauen Strähnen darin. Ihre Rüstung wirkt sehr gepflegt, genau wie sie selbst. Sie ist weder groß, noch sonderlich kräftig, aber scheinbar versteht sie es sich zu bewegen. Das macht wohl auch den Speer den sie bei sich trägt zu einer gefährlichen Waffe. Auf Nachfrage erfährst du, dass es sich um Niharra ley Thornav, die hiesige Lehrmeisterin, handelt.

Zudem finde ich, lohnt es sich die Burg als Sehenswürdigkeit mal ins Spiel zu bringen, falls wer einen passenden Einfall dazu hat.

LG
Taric
:ila:
Benutzeravatar
Taric
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41
Wohnort: Darbosch
Heldenname: Tarromax, Sohn der Alesha

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Archeion » Do 08 Sep, 2022 13:37

Kirchflecken (Kaiserreich), Info-Text:

Eine kleinere Stadt an der Grenze zum Grauland. Zahlreiche Warentransporte zwischen dem Grauland und dem Kaisserreich werden über diese Ortschaft abgewickelt.
Benutzeravatar
Archeion
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: Ordo Sanguinis Transcendentis Martyrum Imperialis

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon zardoz » So 25 Sep, 2022 01:02

Stadtbeschreibung Abu Djaris:
Spoiler:
Die kleine Stadt Abu Djaris liegt am Rande der Wüste und wird von den Einheimischen auch als "Tor in die Hölle" bezeichnet. Viele Karawanen die sich von hier auf den Weg in den ewigen Sand machen kehren niemals zurück und es gibt Geschichten die Karawanen, die sich von hier auf den Weg in den ewigen Sand machten, kehrten niemals zurück, und es gibt Geschichten, die davon erzählen, dass ein uralter Fluch auf der Region in der der Ort liegt der Region, in der der Ort liegt, lastet. Wahrscheinlich liegt die hohe Todesrate der Reisenden eher an Sandstürmen und räuberischen Nomaden, doch Legenden von Skorpionmännern und anderen mystischen Kreaturen halten sich hartnäckig. Die abergläubische Bevölkerung setzt selten einen Fuss in die Wüste und verbringt die meiste Zeit im vergleichsweise kühlen Ortszentrum oder im sicheren Schutz ihrer einfachen Lehmhütten.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 829
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon verdandi » Di 01 Nov, 2022 14:06

Keine Ahnung ob es hierhergehört.

Folgendes Problem, in Santo Tiberio, beiden Stadtteilen, habe ich heute Waren gekauft und verkauft, und obwohl Feilschen 27 keinerlei Feilscherfolge gehabt. In Alt Heroida und in Al´Paq hat es wie gewohnt funktioniert. Auf der Rückreise habe ich es gezielter gemacht und es bei allen möglichen Händlern versucht, weder beim Kauf noch Verkauf einen Feilscherfolg erzielt.

Bisher ist mir dies noch nie passiert. Ist dies so gewollt, unterlief mir ein Fehler, oder liegt wirklich ein Fehler vor wie dass man dort nicht feilschen kann ?
Benutzeravatar
verdandi
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 37
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Archeion » Fr 11 Nov, 2022 12:13

Beschreibung von Lundahar (Aivarunenlande):

Eine kleine Siedlung der Steppenelfen, eigentlich dient diese Siedlung mehr dem Handel mit dem Aivarunen und weniger dem Zweck des Wohnens. Die Steppenelfen ziehen es eher vor, unter sich zu bleiben. Hier werden verschiedenste Waren untereinander getauscht, welche die Steppenelfen oder Aivarunen hergestellt haben.


Zwar umgangssprachlich möglich, aber es sollte wahrscheinlich "mit den Aivarunen" lauten.
Benutzeravatar
Archeion
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: Ordo Sanguinis Transcendentis Martyrum Imperialis

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tynian » Fr 09 Dez, 2022 10:36

Groo hatte das vor einiger Zeit schon mal gepostet hab ich grade gesehen, aber vielleicht ist es untergegangen.

Die Oase Awis wird nicht auf der Karte angezeigt. Ist aber vielleicht auch Absicht.
Benutzeravatar
Tynian
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tica » Sa 10 Dez, 2022 09:51

Im Rathaus in Vellhafen ist zu erkennen, dass 2 Anzeigen im Anzeigenblatt zu lesen sein sollen.

Dort sieht man allerdings nur eine eine einzige Anzeige eines Spielers (die zuletzt aufgegebene) und kann nicht mehr, wie früher, zur zweiten Anzeige umschalten.


Hat sich erledigt .. hatte das OOC nicht angeklickt ..weil ich es für einen Bestandteil der ersten Anzeige hielt, dabei verbarg sich dahinter die weitere
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 500
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tynian » Sa 10 Dez, 2022 10:46

Na toll, ich hab den Anzeiger kaputt gemacht.

Immer diese spontanen Schnapsideen wenn ich den Chat lese. :-)
Benutzeravatar
Tynian
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tica » Sa 10 Dez, 2022 10:57

@Tynian *lach* Nicht kaputt gemacht, funktioniert ja das Ding.
Nur das dumme Tica war irritiert - hat dann aber gelacht beim Lesen! :D

Und damit das hier kein Spam wird:
10.12 05:00 Eine ganze Flotte kleiner Fischerboote kehrt vom Meer zurück in den Hafen.
erzählt das Straßengeplauder in Berenhavn.

Da Berenhavn nun wirklich keine Anbindung ans Meer hat (der Fluss führt ja nur zu einem See)
sollten das besser Flussfischer sein, die da heimkehren.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 500
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron