<set name="Test" inc="5" show="none"/>
<set name="Test" inc="+1" show="none"/>
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Der erste Tag der Belagerung beginnt. An diesem Tag kann die Heldin / der Held durch eine eigene Handlung (Probe) die Vorräte in der Burg weniger langsam sinken lassen. Das heißt: Bei Fehlschlag der Probe sinken die Vorräte von 5 auf 4 Tage, bei Erfolg der Probe werden sogar zwei zusätzliche Tag gewonnen (der Wert steigt auf 6 Tage).</p>
<challenge talent="Hauswirtschaft" mod="0">
<success>
<p>Erfolg! Du kannst die Vorräte erfolgreich strecken!</p>
<set name="counter" inc="+1" show="none"/>
<p><q>Die Burg hat noch Vorräte für <fetch name="counter"/> Tage.</q></p>
</success>
<failure>
<p>Misserfolg! Dir gelingt es nicht, die Vorräte zu strecken!</p>
</failure>
</challenge>
</scene>
Kekse hat geschrieben:Da ich dazu leider nichts finden kann, wie setze ich denn bei einer GZB für alle Gruppenmitglieder den Wasserschlauch auf voll (wasserschlauch_fuellung)?
<for all="${sys:heroes}" name="heldid">
<select hero="${id_held}"/>
<set name="wasserschlauch_fuellung" val="9" />
</for>
camael hat geschrieben:@Archeion, du brauchst das + gar nicht, inc sagt schon alleine das es summiert wird genau wie dec subtrahiert.
Skript-FEHLER: if-Tag ohne "attribute", "quality" und ohne "name" Attribut => keine Auswertung des Inhalts
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Hier wird es wirklich interessant. Abhängig von den Ereignissen (Probenausgang) am vorigen Tag verfügt die Burg nun entweder über Vorräte für 6 oder 4 Tage. Mit dem "if"-Befehl soll der Wert gezielt abgerufen werden, um bestimmte Konsequenzen / Szenen zu beginnen.</p>
<if> name="counter" equals="4" then=<choice target="Tag_03_hungrig">weiter</choice></if>
<if> name="counter" equals="6" then=<choice target="Tag_03_satt">weiter</choice></if>
</scene>
<if> name="counter" equals="4" then=<choice target="Tag_03_hungrig">weiter</choice></if>
<has name="counter" val="4"\>
<success>hungrig</success>
<failure>satt</failure>
</has>
<switch name="counter>
<case val="4">hunger</case>
<case val="6">satt</case>
<case else>halbsatt</case>
</switch>
camael hat geschrieben:
bin bei gruppen absolut noch nicht drin im aoquml, müßte aber über eine schleife funktionieren, was ich bis jetzt beim review von gruppen-zbs gesehen hab:
- Code: Alles auswählen
<for all="${sys:heroes}" name="heldid">
<select hero="${id_held}"/>
<set name="wasserschlauch_fuellung" val="9" />
</for>
wahrscheinlich ist im oberen code noch ein syntaxfehler drin, hab aktuell nichts da um das mal kurz zu checken - müßte aber so oder ähnlich funktionieren!
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<for all="${sys:heroes}" name="heldid">
<select hero="${heldid}"/>
<set name="wasserschlauch_fuellung" val="9" show="none"/>
</for>
</scene>
<hero output="name"/>
Archeion hat geschrieben:Ok, das müsste ein denkbar simpler Befehl sein. Aber der Testserver verweigert die Ausführung.
- Code: Alles auswählen
<hero output="name"/>
Ich habe mit Einrahmung durch <p>...</p> versucht und ohne.
In einer Solo-Quest soll einfach nur eine namentliche Anrede ermöglicht werden.
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