Nach einer beträchtlichen Spielzeit, habe ich nun endlich mal meine Konstitution auf nahezu Maximum gebracht, um bei Kämpfen auch mal ein bisschen was auszuhalten und nicht immer gleich Wunden zu bekommen. Diese brauchen ja bekanntlich immer ewig um zu heilen. Jetzt habe ich über 70 LE und bekomme kaum noch Wunden. Wenn ich dann doch mal eine bekomme, dann ist die allerspätestens in zwei (ingame-) Tagen wieder weg, ohne etwas machen zu müssen!
Anders sieht es nun bei der Lebensenergie aus. Ist die mal unten, dann braucht die mehrere Wochen, bis die wieder voll ist!
Da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht! Aber vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch. Ich dachte immer:
- Wunden: ernsthafte Verletzungen wie Knochenbrüche, tiefe Schnitte mit Muskel-, Sehnen-, und Knorpelverletzungen usw.
- Treffer ohne Wunden: leichte Verletzungen wie Schürfwunden, kleinere Schnitte, Prellungen usw. Also Verletzungen, die keine großartige Beeinträchtigung bringen, außer dass sie eben wehtun.
Wie kann es nun sein, dass leichte Verletzungen länger benötigen, um vollständig zu regenerieren, als schwere? (Und zwar erheblich länger!)
Vorschlag: LE-Regeneration von der Konstitution abhängig machen!
Ich weiß nicht genau, wie es im Moment geregelt ist. Ich glaube 4 LE pro Tag. Da ist ein hochstufiger Charakter schon mal 3 Wochen mit LE-Regeneration beschäftigt. Man könnte ja einführen, dass jeder KO-Punkt über 10 einen weiteren Punkt bei der LE-Regeneration pro Tag einbringt. Mit KO 20 hätte man dann anstatt 4 Punkte Regeneration pro Tag, 14 pro Tag. Das würde die LE-Regeration wieder erträglich machen und auch besser zu den Wunden passen, die ja dann nur noch ein paar Tage brauchen, bis sie weg sind.
Alternativ: Die Wundenheilung anpassen! (Was realistischer wäre.) Allerdings wird das Spiel dann etwas träge, da ich mich dann mehrere Tage gar nicht erst einloggen brauche, wenn ich eine Wunde bekommen habe.