Ich ärger mich so viel heiße Luft gelesen zu haben.
Echt ich habe weder Lust noch Zeit kryptische Andeutungen auf mein Handeln zu relfektieren.
Orin Ravelle hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es jemand unglaublich geil findet tagelang um ganz Antamar zu reisen nur um herauszufinden wo er einen bestimmten Unikurs besuchen kann, wenn er neben seinem RL(ja sowas gibt es tatsächlich!) 2/3 mal am Tag Zeit hat bei Antamar reinzuschauen. Ob der Spieler diese Information jetzt ingame im PR(Unwort des Jahres, versuchmal außerhalb von Eisentrutz, San Aurecciani/Medinia oder Faelughaven spontanes RP zu machen)
Orin Ravelle hat geschrieben: Warum nicht ganz klar eine Frage im Forum beantworten? "Der Spieler soll das selbst herausfinden, das motiviert" --> Das ist der größte Schwachsinn seit der Erfindung der chinesischen Schreibmaschiene. Ich beantworte solche Fragen wie die nach einem Unikurs, einer bestimmten Ware e.a. wenn ich die Antwort weiß direkt per PN und dazu stehe ich auch. Solange es den Fragenden glücklich macht, was solls?
Lowlander hat geschrieben:Diese Probleme haben aber eine andere Ursache: Die Reisezeiten. Das hätte ich persönlich anders gelöst (mit Abzügen an Lebenszeit für den Char, statt mit Echtzeit).
Nordi hat geschrieben:Lowlander hat geschrieben:Diese Probleme haben aber eine andere Ursache: Die Reisezeiten. Das hätte ich persönlich anders gelöst (mit Abzügen an Lebenszeit für den Char, statt mit Echtzeit).
Denkst du wirklich, das so etwas sinnvoll währe? Das würde ja nur gehen, wenn die Charakter auch altern und sterben. Da würden sich die Zwerge und Elfen doch ins Fäustchen lachen, während jemand der Halblinge spielt schon den zehnten Charakter verbraucht und man immer noch beim Ersten ist.
Nordi hat geschrieben:RP dürften die wenigsten machen, weil es ja nur das "Leben verschwendet".
weu hat geschrieben:Ohh nein, bitte bloß nicht. Dann schafft es ein Held eigentlich nie ganz Antamar zu bereisen
weu hat geschrieben:Die Welt ist bereits heute[mit noch diversen fehlenden Reichen/Gegenden] riesengroß, die Reisezeiten - OHNE Arbeitszeiten um das Geld für Schiffsreisen zu erarbeiten - umfassen zusammen auf alle Strecken mehr als 100 IG-Jahre
Lowlander hat geschrieben:Wer gegen etwas ist, der findet Gründe. Wer für etwas ist, der findet Wege.
Was heute schon unrealistisch ist (dass die Helden mehr erleben als sie in einem normalen Leben könnten), müsste bei Änderung der Spielmechanik nicht realistischer werden. Davon war gar nicht dire Rede. Das habt ihr nur hineingelesen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast