taladas hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen das irgendwann auch Ingame als Buch zugänglich zu machen, so im Wiki wird das wohl fast keiner lesen.
taladas hat geschrieben:Außerdem möchte ich noch eine Idee zum Adelssystem vorstellen, mal sehen wie sie ankommt:
- ursprünglich in Westendar eine 3gliedrige Adelshierarchie: König - Fürsten (Principes/Granden) - Equidores
- nach irgendeinem Krieg beginnt König X Adelstitel nach dem Vorbild Auretianiens und des Kaiserreichs zu verkaufen
- erst dadurch gibt es Comtes, Marqueses, Duques .... und wie die alle heißen
- Auch reiche Kaufleute haben sich Titel erkauft, die Geld-Dons werden vom alten Adel aber nicht als ebenbürtig gesehen
Dadurch könnte auch ein armer Equidor mit Titel Marquese herumlaufen der gegenüber anderen/ reichen Adligen auf seinen höheren Rang besteht, es gibt Konfliktpotenzial mit den Gelddons ....
Wenn lieber das klassische Lehnssystem gewünscht wird hab ich aber auch kein Problem damit
neonix hat geschrieben:Die Kauftitel passen mMn eher nach Auretanien
Verglichen mit den Adeligen der meisten anderen Länder sind sie sehr zahlreich und vergleichsweise arm, denn sie benötigen eine weniger teure Kriegsausrüstung.
Verglichen mit den Adeligen der meisten anderen Länder sind sie sehr zahlreich und vergleichsweise arm, daher tragen sie meist weniger teure Kriegsausrüstung.
Zurück zu Auretianien, Westendar
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste