[implementiert] Westendar

Moderatoren: Kekse, A-Team

[implementiert] Westendar

Beitragvon taladas » Mi 10 Sep, 2008 11:08

Ok, dann überleg ich mir mal was zu Westendar.

Ich würde Westendar klimatisch/geographisch an Portugal und Westspanien anlehnen, also an der Küste maritimes feuchtes Klima, im Norden eher gemäßigt, zum Süden hin dann subtropisch und trockener (Winterregenzone). Landeinwärts dann aufgrund des Gebirges zunehmend arider (mit jährlichen Waldbränden?).
Von der Vegetation her lichte, immergrüne Wälder (Korkeichen, Eukalyptus, Oliven, Palmen, Hartlaubgewächse...), Stauchsteppen (heißt das so? mit Macchien und so) und Gebirgsklima (Westseite recht feucht, Ostseite dafür trocken).
Wichtige landwirtschaftliche Produkte wären Kork, Wein, Olivenöl und Westendarer Schinken (Eichelmast) im Gebirge Wanderviehwirtschaft mit Schafen und Ziegen (feste Winterlager in den Tälern).

Politische Struktur: Der König ist alt und senil (Alzheimer?) und hat keinen Erben also streiten zwei bis drei einheimische Parteien um die Krone und ein paar ausländische Mächte mischen auch noch mit (z.B. eine entfernt Verwandte Fürstenfamilie aus dem Heiligen Reich, der König von Lunasad der seinem zweitgebohrenem auch was bieten will, die Auretani die die ehemalige Provinz zurück wollen).

Ich überleg mir das bis heut Abend noch mal genauer und poste es dann im Wiki.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon yngvar » Mi 10 Sep, 2008 14:46

Wie siehts aus mit 1 oder 2 großen Städten?
Die Nordahejmr sind auch noch auf der Suche nach jemandem, der mit ihnen in der Vergangenheit (und "heute" vielleicht auch noch) im Krieg lag. Da böte sich eine große Hafenstadt als Ziel von Plünderungen an. Wie gesagt, wenn nicht in der Gegenwart, dann eine wiedererrichtet Stadt aus der Vergangenheit...
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
Benutzeravatar
yngvar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 563
Registriert: So 09 Dez, 2007 14:43
Heldenname: Orik Ragnarsson

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon taladas » Mi 10 Sep, 2008 23:30

Ich hab jetzt mal was im Wiki hochgeladen http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=K%C3%B6nigreich_Westendar

Wegen der Feindschaft mit den Nordaheimern: Ich hab nur gelegentliche Scharmützel vorgesehen, in Westendar gibts halt mal nicht viel zu holen außer Schinken, Olivenöl und Kork (ist eben hauptsächlich Landwirtschaft)
In der Verangenheit vieleicht, was hältst du vom ehemaligen Gouverneurssitz des alten Auretanien?
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Piscator » Mi 10 Sep, 2008 23:40

Gefällt mir gut. :D

Nur meint ihr nicht das der Name Westendar nicht mehr ganz passt? Klingt doch irgendwie sehr nördlich in meinen Ohren.
Benutzeravatar
Piscator
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 414
Registriert: Di 02 Sep, 2008 15:08
Wohnort: Rheinberg, NRW
Heldenname: Jarulfr Altason

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Leandro » Mi 10 Sep, 2008 23:42

Die Nordmänner sind ja leider 200 Jahre zu spät auf dem Kontinent gelandet, als dass sie mit dem alten Auretianien noch hätten in Konflikt geraten können. Das Alte Reich ging mit der großen Katastrophe unter. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon taladas » Mi 10 Sep, 2008 23:48

Kann sein :denker: , über die Namen kann man sich eh streiten und ich bin zur Zeit was Namen angeht nicht gerade der Kreativste :D
Vieleicht sollte man Westendar, was ja von West Ende kommt irgendwie ins Spanische oder Portugisische übersetzen noch eine tolle Endsilbe und fertig.

Wegen der Orts- und Flußnamen müßte ich eh irgendeinen Portugisischübersetzer bemühen :?
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Athuran » Mi 10 Sep, 2008 23:54

Spanisch dürfte irgendwas wie "fin al oeste" sein, portugiesisch wahrscheinlich ähnlich.

Warum sollte Westendar nicht bleiben?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Piscator » Do 11 Sep, 2008 00:54

Naja, Westendar klingt mehr nach Wikingern als nach Portugiesen. Irgendwas in der Richtung Königreich Vetendarra wäre vielleicht stimmiger.
Benutzeravatar
Piscator
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 414
Registriert: Di 02 Sep, 2008 15:08
Wohnort: Rheinberg, NRW
Heldenname: Jarulfr Altason

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Inanna » Do 11 Sep, 2008 01:15

Westendar ist einfach kleines Land im Westen ;)
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon crizzy » Fr 12 Sep, 2008 12:00

Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Königreich Lúnasad, welches ich an Irland anlehnen möchte. Hier kann ich übrigens die Nordmänner gut als ehemalige Besatzer und Feinde gut gebrauchen, hatte ich sogar schon im Wiki entsprechend angelegt. Vielleicht kann man sich ja irgendwie abstimmen.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... C3%BAnasad
Benutzeravatar
crizzy
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 17:41
Heldenname: Chen Ironhead
Mitglied bei: Entdecker der neuen Welt

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon yngvar » Fr 12 Sep, 2008 14:59

crizzy hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Königreich Lúnasad, welches ich an Irland anlehnen möchte. Hier kann ich übrigens die Nordmänner gut als ehemalige Besatzer und Feinde gut gebrauchen, hatte ich sogar schon im Wiki entsprechend angelegt. Vielleicht kann man sich ja irgendwie abstimmen.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... C3%BAnasad


Guter Plan! Lunasad wollte ich eigentlich da raushalten, weil da ja nicht viel zu holen ist, aber da fallen uns bestimmt noch Gründe ein...
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
Benutzeravatar
yngvar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 563
Registriert: So 09 Dez, 2007 14:43
Heldenname: Orik Ragnarsson

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Leandro » Do 02 Okt, 2008 12:29

Wird denn Westendar noch weiter bearbeitet? Wäre schade, wenn es hier nicht weitergeht. Ansonsten würde ich mich noch mit drum kümmern.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon taladas » Do 02 Okt, 2008 16:29

Ich hab zur Zeit RL einiges um die Ohren, aber jetzt mit dem verlängerten Wochenende hoffe ich, dass ich wieder mal mehr Zeit hab.
Du brauchst dir nicht alles allein aufhalsen (bei vielem bin ich auch einfach noch nicht dazu gekommen es einzutippen) aber etwas Hilfe und Unterstützung wäre schon toll, denn bis jetzt bin ich ja praktisch ein Einzelkämpfer.

Wenn du, oder auch andere mir helfen wollt, ich arbeite grad an einer Karte aber mir wollen einfach keine passende spanisch klingende Stadtnamen einfallen.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Leandro » Do 02 Okt, 2008 20:51

Schön, dass es weitergeht! :)
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon taladas » Do 02 Okt, 2008 20:53

Ich hab jetzt im Wiki mal eine erste Skizze für eine Karte hochgeladen.
Die findet man unter Spezialseiten :arrow: Dateiliste :arrow: WestendarSkizze.jpg; um sie in die Seite einzubinden ist sie leider etwas zu groß. :lovl:
Ich hab auch schon was zu den Teilfürstentümern geschrieben und eine vorläufige, noch unvollständige Liste der Städte steht dort auch.
Als nächstes mach ich mich mal an den Westendarer Erbfolgezwist, und werd dort mal die Parteien und die Innenpolitik ausarbeiten :andiearbeit:

PS: :Drache: <- den find ich einfach toll :mrgreen:
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Nächste

Zurück zu Auretianien, Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast