Plan B-Eisenzwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Mo 09 Mär, 2009 20:01

Das hört sich gut an. Vergesst die Schulen nicht für diverse Sprachen und Handwerke. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Sarok » Mo 09 Mär, 2009 21:06

auman hat geschrieben:
Sarok hat geschrieben:gut dann machen wir eine Akademien "Eisengarde" in Eisenhütt (da ja dort der Sitz der Ahnenhalle ist)
und die anderen sind normale Kampfschulen:
*Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Speere, Stangenwaffen)
*Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen(Morgenstern) mit Schild)
*Felsenstecher in Felsenherz (Besonderer Dreizack mit Schild)
*Zorngräber-Jäger in Großherz (Jäger-Speer)

Dann würd ich sagen nur in der Akademie wird der Nachwuchs ausgebildet und in den Kampfschulen kann sozusagen jeder der will unverbindlich am Training der Militäreinheiten teilnehmen.

wie genau meist du das nun ?!?
kapier das gerade nicht :wallbash:
gib mir ein bespiel .....vieleicht gehts dann

Xondorax hat geschrieben:Das hört sich gut an. Vergesst die Schulen nicht für diverse Sprachen und Handwerke. :D

ja das dürfen wir auf alle fälle nicht vergessen.
aber machen wir mal die Kampfschulen und so fertig dann die Universität.....

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon auman » Di 10 Mär, 2009 10:44

Sarok hat geschrieben:
auman hat geschrieben:
Sarok hat geschrieben:gut dann machen wir eine Akademien "Eisengarde" in Eisenhütt (da ja dort der Sitz der Ahnenhalle ist)
und die anderen sind normale Kampfschulen:
*Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Speere, Stangenwaffen)
*Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen(Morgenstern) mit Schild)
*Felsenstecher in Felsenherz (Besonderer Dreizack mit Schild)
*Zorngräber-Jäger in Großherz (Jäger-Speer)

Dann würd ich sagen nur in der Akademie wird der Nachwuchs ausgebildet und in den Kampfschulen kann sozusagen jeder der will unverbindlich am Training der Militäreinheiten teilnehmen.

wie genau meist du das nun ?!?
kapier das gerade nicht :wallbash:
gib mir ein bespiel .....vieleicht gehts dann

Hatte mir das so gedacht:
Die Akademie ist dazu gedacht, junge Zwerge zum Krieger auszubilden, also war jeder Eisenzwerg mit Profession Krieger mal an der Akademie.
Bei den anderen ist's so, dass zB die Dornsteiner-Lanzenstecher jeden Tag auf einem Platz vor ihrer Kaserne trainieren und gegen ein kleines Entgelt kann jeder mittrainieren und sich mal ne Runde mit einem der Rekruten oder mit dem Ausbilder kloppen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Xondorax » Di 10 Mär, 2009 10:50

Eine Akademie für die Ausbildung zum Krieger? :denker:

Alle Infanterieeinheiten würde ich in Kasernen (Lehrmeister) ausbilden lassen. Die Akademie wäre aus meiner Sicht eher was für Meister und Großmeister, die dort ihr Wissen erweitern (Politik, Führung, Diplomatie, etc.). :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon auman » Di 10 Mär, 2009 11:22

Xondorax hat geschrieben:Eine Akademie für die Ausbildung zum Krieger? :denker:

Alle Infanterieeinheiten würde ich in Kasernen (Lehrmeister) ausbilden lassen. Die Akademie wäre aus meiner Sicht eher was für Meister und Großmeister, die dort ihr Wissen erweitern (Politik, Führung, Diplomatie, etc.). :denker:

Politik, Führung, Diplomatie, etc. gehört natürlich zur Ausbildung eines Kriegers dazu, das unterscheidet ihn ja vom einfachen Soldaten oder Söldner. Aber auch die Ausbildung an der Waffe gehört zur Akademie. Die wirklich rein theoretischen Kurse kann man auch an der Uni anbieten.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Alrik von Havena » Di 10 Mär, 2009 13:01

Ein kurzer Zwischenruf: Eure hervorragenden Ausarbeitungen zu den Eisenzwergen ( :Jepp: ) hatten mich auf die Idee gebracht, ggf eine Arbeitsmöglichkeit in den Reihen der Eisengarde zu schaffen. Habe hierzu in "Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten" meine Idee niedergeschrieben - vielleicht wollte Ihr dort auch Eure Meinung dazu sagen!
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Sarok » Di 10 Mär, 2009 16:53

Alrik von Havena hat geschrieben:Ein kurzer Zwischenruf: Eure hervorragenden Ausarbeitungen zu den Eisenzwergen ( :Jepp: ) hatten mich auf die Idee gebracht, ggf eine Arbeitsmöglichkeit in den Reihen der Eisengarde zu schaffen. Habe hierzu in "Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten" meine Idee niedergeschrieben - vielleicht wollte Ihr dort auch Eure Meinung dazu sagen!

habe schon meine Meinung gepostet.
hoffe du bist nicht allzu enttäuscht, aber wie im anderen thred schon geschrieben würde ich mich über deine Hilfe bei den Eisenzwergen durch aus freuen :)
gute Ideen kann man ja immer brauchen *grins*

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Sarok » Di 10 Mär, 2009 21:19

hi,
sooo hab mal paar Veränderungen vorgenommen.
da mal die kleine Zusammenfassung:
-zu erst hab ich die vorhandenen Persönlichkeiten angepasst Eisenzwerge#Besondere_Pers.C3.B6nlichkeiten
-habe bei den Städten die Persönlichkeiten und die Errungenschaften zur Hauptseite der Eisenzwerge verlinkt.
-die seite "Die zwölf Großmeister" habe ich geändert auf Großfamilien_von_Eisenhallen
-die ganzen Links die zu der Seite "Die zwölf Großmeister" hinführten habe ich dementsprechend verändert (Wappenkunde_der_Eisenzwerge#Wichtige_Familien-Wappen)
-den Text zu der Landbevölkerung (Eisenhallen#Die_Landbev.C3.B6lkerung) die Wanderhandwerker habe ich neu angepasst

zum schluß bin ich daran die Städte mit den Berg und Zwergenstraßen zu verbinden. dazu möchte ich auch immer die Provinz-Karten dabei haben

auman hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Eine Akademie für die Ausbildung zum Krieger? :denker:

Politik, Führung, Diplomatie, etc. gehört natürlich zur Ausbildung eines Kriegers dazu, das unterscheidet ihn ja vom einfachen Soldaten oder Söldner. Aber auch die Ausbildung an der Waffe gehört zur Akademie. Die wirklich rein theoretischen Kurse kann man auch an der Uni anbieten.

also wie verbleiben wir da?
ich steig da nicht ganz dahinter was jetzt Sache ist .....
darum versuche ich mal einen Vorschlag zu unterbreiten:

*Akademien in Eisenhütt (für alle Zwergenkrieger(auch für Zwergenfreunde?) und alle Professionen)
*Kampfschule Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Speere, Stangenwaffen)
*Kampfschule Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Kampfschule Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen(Morgenstern) mit Schild)
*Kampfschule Felsenstecher in Felsenherz (Besonderer Dreizack mit Schild)
*Kampfschule Zorngräber-Jäger in Großherz (Jäger-Speer)

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Decipher » Di 10 Mär, 2009 21:31

Die Wiki-Texte lese ich mir bei Gelegenheit mal durch.

Auf jeden Fall sollte doppelte Aufzählunge vermieden werden, also nicht auf jede Seite die Geschichte und die Errungenschaften der Eisenzwerge reinknallen.

Kriegerakademien sollten wir nur eine einzige haben, am besten in der Hauptsatt Eisenhütt.
Die Dûn-Zwerge sind ja die eigentlichen Kämpfer, die können ja dann zwei Akademien bekommen.
Da der Eisenzwerg Krieger ja ursprünglich zu DSA Zeiten ein Absolvent der Drachenkampf Akademie zu Xorlosch war kann man jetzt vielleicht ebenfalls einen Bezug zum Drachenkampf herstellen, fände ich gut.

Alles andere kann durch Lehrmeister/Kampfschulen geregelt werden.
Als Richtlinie gilt hier: max. so viele Lehrer wie Orte.
Es sind auch mehrere Lehrer pro Ort möglich, dann aber in den anderen Orten entsprechend weniger.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Sarok » Di 10 Mär, 2009 21:44

Decipher hat geschrieben:Die Wiki-Texte lese ich mir bei Gelegenheit mal durch.

jo bitte mach das und sag bescheid was man besser oder ändern sollte.

Decipher hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte doppelte Aufzählunge vermieden werden, also nicht auf jede Seite die Geschichte und die Errungenschaften der Eisenzwerge reinknallen.

genau das hab ich jetzt geändert und habe es sozusagen nur verlinkt.
ich kann es nicht glauben wir zwei sind einer Meinung *lol*

Decipher hat geschrieben:Kriegerakademien sollten wir nur eine einzige haben, am besten in der Hauptsatt Eisenhütt.
Die Dûn-Zwerge sind ja die eigentlichen Kämpfer, die können ja dann zwei Akademien bekommen.

genau den Vorschlag habe ich in meinen vorigen post gemacht :D

Decipher hat geschrieben:Da der Eisenzwerg Krieger ja ursprünglich zu DSA Zeiten ein Absolvent der Drachenkampf Akademie zu Xorlosch war kann man jetzt vielleicht ebenfalls einen Bezug zum Drachenkampf herstellen, fände ich gut.

das könnten wir machen da die Eisenzwerge ja geschichtlich einen große schlacht gegen 46 Höhlendrachen und ihre Diener Schlagen müssen. Eisenhallen#Chronologie_der_Eisenzwerge
da müsste auch noch ne Tolle geschichte geschrieben werden .......

Decipher hat geschrieben:Alles andere kann durch Lehrmeister/Kampfschulen geregelt werden.
Als Richtlinie gilt hier: max. so viele Lehrer wie Orte.
Es sind auch mehrere Lehrer pro Ort möglich, dann aber in den anderen Orten entsprechend weniger.

werde mich dann mal drann setzen und was dazu ausarbeiten.

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Decipher » Di 10 Mär, 2009 22:22

Decipher hat geschrieben:Kriegerakademien sollten wir nur eine einzige haben, am besten in der Hauptsatt Eisenhütt.

Ich meinte natürlich Eisenfels.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Sarok » Di 10 Mär, 2009 23:31

Decipher hat geschrieben:

Ich meinte natürlich Eisenfels.

also der Sitz der zwölf Großmeister ist aber in Eisenhütt....
in Eisenfels ist nur ne große Markthalle....

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Decipher » Mi 11 Mär, 2009 00:00

Die Akademie muss doch nicht in der selben Stadt wie die zwölf Großmeister sein, oder?

Ich dachte Eisenhütt wurde erst einige Zeit nach Eisenfels gegründet und Eisenfels wäre somit die älteste Stadt.

Wann war denn die große Schlacht gegen die Drachen genau?
Vor oder nach der Gründung von Eisenhütt?
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 00:13

Decipher hat geschrieben:Die Akademie muss doch nicht in der selben Stadt wie die zwölf Großmeister sein, oder?

Ich dachte Eisenhütt wurde erst einige Zeit nach Eisenfels gegründet und Eisenfels wäre somit die älteste Stadt.?

jop die Stadt Eisenfels ist die älteste und natürlich muss die Akademie nicht zwangsweise bei den zwölf Großmeister sein.
dachte einfach es ist angebracht dort wo die Eisengarde und der Regierungssitz ist auch die Militär-Akademie hinzusetzen
was ich noch zur Aufklärung sagen möchte ist das ich natürlich die 4 Städte nicht gerade als Einzelstädte ansehe sondern das sie zusammen gehören ....

Decipher hat geschrieben:Wann war denn die große Schlacht gegen die Drachen genau?
Vor oder nach der Gründung von Eisenhütt?

Lange nach der Gründung von Eisenhütt
also zu erst wird->
2795vGE. Die Halle der Ahnen wird gegründet

dann wird erst ->
2700vGE. Gründung der Kleinstadt „Eisenhütt“

und zu letzt kommt der Drachenkrieg->
* 578vGE. Bei Minenhall wird eine unterirdische Grotte frei gelegt und zum Vorschein kommen, wie durch Ironie des Schicksals, die ersten 12 von 46 Höhlendrachen

Es entbrennt ein Krieg der als „der 45 Wendrige Drachen-Krieg“ Geschichte schreiben wird.
alle Provinzen, sogar die Abtrünnigen - „Groß Eisenfelswacht“, wie auch „Südwest Wacht“, kommen zur Hilfe
Ohne der Hilfe vom Dún-Reich gelingt der knappe Sieg über die Drachen
Die Eisenzwerge brauchen Lange bis sie sich von den Verluste erholt haben.
In diesen Krieg entstehen die Legendären Felsenstecher die wiederum von der Provinz „Mittelwaldwacht“ aufgestellt wurden

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Aidan » Mi 11 Mär, 2009 00:25

die ersten 12 von 46 Höhlendrachen

Mal ein paar Fragen....

A. Wie kommen soviele Drachen in eine Grotte?
B. Höhlendrachen sind Einzelgänger, wie lässt sich das erklären?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge