auman hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:gut dann machen wir eine Akademien "Eisengarde" in Eisenhütt (da ja dort der Sitz der Ahnenhalle ist)
und die anderen sind normale Kampfschulen:
*Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Speere, Stangenwaffen)
*Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen(Morgenstern) mit Schild)
*Felsenstecher in Felsenherz (Besonderer Dreizack mit Schild)
*Zorngräber-Jäger in Großherz (Jäger-Speer)
Dann würd ich sagen nur in der Akademie wird der Nachwuchs ausgebildet und in den Kampfschulen kann sozusagen jeder der will unverbindlich am Training der Militäreinheiten teilnehmen.
Xondorax hat geschrieben:Das hört sich gut an. Vergesst die Schulen nicht für diverse Sprachen und Handwerke.
Sarok hat geschrieben:auman hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:gut dann machen wir eine Akademien "Eisengarde" in Eisenhütt (da ja dort der Sitz der Ahnenhalle ist)
und die anderen sind normale Kampfschulen:
*Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Speere, Stangenwaffen)
*Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen(Morgenstern) mit Schild)
*Felsenstecher in Felsenherz (Besonderer Dreizack mit Schild)
*Zorngräber-Jäger in Großherz (Jäger-Speer)
Dann würd ich sagen nur in der Akademie wird der Nachwuchs ausgebildet und in den Kampfschulen kann sozusagen jeder der will unverbindlich am Training der Militäreinheiten teilnehmen.
wie genau meist du das nun ?!?
kapier das gerade nicht
gib mir ein bespiel .....vieleicht gehts dann
Xondorax hat geschrieben:Eine Akademie für die Ausbildung zum Krieger?
Alle Infanterieeinheiten würde ich in Kasernen (Lehrmeister) ausbilden lassen. Die Akademie wäre aus meiner Sicht eher was für Meister und Großmeister, die dort ihr Wissen erweitern (Politik, Führung, Diplomatie, etc.).
Alrik von Havena hat geschrieben:Ein kurzer Zwischenruf: Eure hervorragenden Ausarbeitungen zu den Eisenzwergen ( ) hatten mich auf die Idee gebracht, ggf eine Arbeitsmöglichkeit in den Reihen der Eisengarde zu schaffen. Habe hierzu in "Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten" meine Idee niedergeschrieben - vielleicht wollte Ihr dort auch Eure Meinung dazu sagen!
auman hat geschrieben:Xondorax hat geschrieben:Eine Akademie für die Ausbildung zum Krieger?
Alle Infanterieeinheiten würde ich in Kasernen (Lehrmeister) ausbilden lassen. Die Akademie wäre aus meiner Sicht eher was für Meister und Großmeister, die dort ihr Wissen erweitern (Politik, Führung, Diplomatie, etc.).
Politik, Führung, Diplomatie, etc. gehört natürlich zur Ausbildung eines Kriegers dazu, das unterscheidet ihn ja vom einfachen Soldaten oder Söldner. Aber auch die Ausbildung an der Waffe gehört zur Akademie. Die wirklich rein theoretischen Kurse kann man auch an der Uni anbieten.
Decipher hat geschrieben:Die Wiki-Texte lese ich mir bei Gelegenheit mal durch.
Decipher hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte doppelte Aufzählunge vermieden werden, also nicht auf jede Seite die Geschichte und die Errungenschaften der Eisenzwerge reinknallen.
Decipher hat geschrieben:Kriegerakademien sollten wir nur eine einzige haben, am besten in der Hauptsatt Eisenhütt.
Die Dûn-Zwerge sind ja die eigentlichen Kämpfer, die können ja dann zwei Akademien bekommen.
Decipher hat geschrieben:Da der Eisenzwerg Krieger ja ursprünglich zu DSA Zeiten ein Absolvent der Drachenkampf Akademie zu Xorlosch war kann man jetzt vielleicht ebenfalls einen Bezug zum Drachenkampf herstellen, fände ich gut.
Decipher hat geschrieben:Alles andere kann durch Lehrmeister/Kampfschulen geregelt werden.
Als Richtlinie gilt hier: max. so viele Lehrer wie Orte.
Es sind auch mehrere Lehrer pro Ort möglich, dann aber in den anderen Orten entsprechend weniger.
Decipher hat geschrieben:Kriegerakademien sollten wir nur eine einzige haben, am besten in der Hauptsatt Eisenhütt.
Die Dûn-Zwerge sind ja die eigentlichen Kämpfer, die können ja dann zwei Akademien bekommen.
Decipher hat geschrieben:Decipher hat geschrieben:Kriegerakademien sollten wir nur eine einzige haben, am besten in der Hauptsatt Eisenhütt.
Ich meinte natürlich Eisenfels.
Decipher hat geschrieben:Die Akademie muss doch nicht in der selben Stadt wie die zwölf Großmeister sein, oder?
Ich dachte Eisenhütt wurde erst einige Zeit nach Eisenfels gegründet und Eisenfels wäre somit die älteste Stadt.?
Decipher hat geschrieben:Wann war denn die große Schlacht gegen die Drachen genau?
Vor oder nach der Gründung von Eisenhütt?
2795vGE. Die Halle der Ahnen wird gegründet
2700vGE. Gründung der Kleinstadt „Eisenhütt“
* 578vGE. Bei Minenhall wird eine unterirdische Grotte frei gelegt und zum Vorschein kommen, wie durch Ironie des Schicksals, die ersten 12 von 46 Höhlendrachen
Es entbrennt ein Krieg der als „der 45 Wendrige Drachen-Krieg“ Geschichte schreiben wird.
alle Provinzen, sogar die Abtrünnigen - „Groß Eisenfelswacht“, wie auch „Südwest Wacht“, kommen zur Hilfe
Ohne der Hilfe vom Dún-Reich gelingt der knappe Sieg über die Drachen
Die Eisenzwerge brauchen Lange bis sie sich von den Verluste erholt haben.
In diesen Krieg entstehen die Legendären Felsenstecher die wiederum von der Provinz „Mittelwaldwacht“ aufgestellt wurden
die ersten 12 von 46 Höhlendrachen
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste