Plan B-Eisenzwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon qapla » Mi 11 Mär, 2009 00:28

* 578vGE. Bei Minenhall wird eine unterirdische Grotte frei gelegt und zum Vorschein kommen, wie durch Ironie des Schicksals, die ersten 12 von 46 Höhlendrachen

46 Höhlendrachen? Adieu Eisenzwerge, ihr seid seit 578vGE ausgelöscht.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Decipher » Mi 11 Mär, 2009 00:34

46 Höhlendrachen sind wirklich etwas zuviel des Guten Sarok, selbst wenn die in mehreren Wellen über mehrere Jahre verteilt aufgetreten sind.

Und Aidan hat recht, die sind Einzelgänger. 12 in einer Grotte sind zu viele, eine Drachenmutter mit ein bis zwei Jungtieren lass ich mir noch eingehen, aber 12 erwachsene Exemplare nicht.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 01:38

ui,
gleich alle drei Mods hier ...welch ne Ehre *gg*

naja das sie Einzelgänger sind wusste ich nicht. :oops:
abgesehen von dem ist mir nahe gelegt worden(per PN), das ein einzelner Drache keinen Krieg machen kann.....
darum hab ich halt mehrere genommen.....und mir einfach eine Drachen-Großfamilie aus dem Hut gezaubert *grins*
es ist ja nix in stein gemeißelt!!
darüber kann man sicher noch reden, aber eins ist klar das sich dieser Krieg natürlich über 45 Wendungen erstreckt bis alle Drachenwellen vorüber waren. wie hoch nun endgültig die zahl der Drachen ist werden wir sicher noch hinbekommen.
Dachte mir einfach wenn wir momentan Helden unterwegs haben die im Eiskönigreich Drachen FARMEN
kann das ja nicht so unglaublich Hart für die Eisenzwerge sein, oder?
hab die Drachen einfach unterschätzt :?

Aber eins fällt mir schon auf, der Drachenkrieg steht über einen Monat oder noch länger im Wiki ...... ist ja nicht so das es von meiner Seite verheimlicht worden wäre!

welche Drachenzahl würde denn Eisenhallen nicht untergehen lasen aber trotzdem schwer treffen?
und in welchen wellen anzahl greifen diese Bestien an?

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon qapla » Mi 11 Mär, 2009 01:51

Kaiserdrache
Das lässt sich leicht von Dun-Zwergen auf Eisenzwerge umschreiben.
Für den Artikel bei den Zwergen lässt sich dass dann ja noch ausschmücken - Drache greift an, riesige Zerstörung, Verteidigung fehlgeschlagen. Das passiert dann nach X Jahren nochmal und nochmal... bis eine Armee losgeschickt wird und ihn nach lange Suche findet, usw.
Damit könnte es ruhig bei einem einzelnen Drachen bleiben, nur würde ich das nicht "Drachenkrieg" nennen. Da gibt es sicher eine passendere Bezeichnung.

ps: "Eigentlich" ist kein Drache von einem einzelnen Helden zu besiegen - für einige braucht man (wie in jeder Fantasy-Welt) ein ganzes Heer... Mangels Gruppenreisen und als Anreiz muss man da aber auch mal ein Auge zudrücken. Spielfluss, Spielspaß, Spielbalance, Ziele und "Realismus" gehen Hand in Hand.

pps: Es gibt nicht nur drei Mods, sondern fünf ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Alrik von Havena » Mi 11 Mär, 2009 09:09

morgen!

mal vom echsengezücht zu religiöseren themen: wie tief soll die religion der eisenzwerge entwickelt werden? gab es schon überlegungen dazu (die ich dann überlesen habe)?

die frage stellt sich, da man natürlich von verschiedenen priesterstufen über feste zeremonien bis hin zu tempeln und kultstädten sehr ins detail gehen kann, oder mehr nach dem vorbild der allgemeinen übersicht (glaube der zwerge) an der oberfläche kratzen kann. hängt davon ab, wie sinnvoll eine detailreiche darstellung ist.

wäre ein themengebiet (ausarbeitung) in das ich mich einbringen könnte!
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Decipher » Mi 11 Mär, 2009 09:18

Gerne kannst du dich einbringen. :)

Lies dich doch mal im Wiki ein, da gibt es einen Artikel zur Religion der Zwerge.
Religion der Zwerge

Bisher steht lediglich fest das die Ahnen verehrt werden, verschiedene Priesterstufen oder Tempel wurden bisher glaube ich noch nicht ausgearbeitet.

Mach dazu ruhig einen neuen Thread auf, sonst wird das Ganze zu unübersichtlich.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Alrik von Havena » Mi 11 Mär, 2009 09:21

Den Artikel im Wiki kenn' ich noch ganz gut :mrgreen:

Das mit dem neuen Thread ist eine gute Idee - Religion der Eisenzwerge wird dann ab sofort dort behandelt!
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Decipher » Mi 11 Mär, 2009 09:24

Ach, den Artikel hast du ja teilweise geschrieben wie ich gerade gesehen habe, dann weißt du ja bestens bescheid. :mrgreen:
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon auman » Mi 11 Mär, 2009 13:57

Sarok hat geschrieben:
Decipher hat geschrieben:
Decipher hat geschrieben:Kriegerakademien sollten wir nur eine einzige haben, am besten in der Hauptsatt Eisenhütt.
Die Dûn-Zwerge sind ja die eigentlichen Kämpfer, die können ja dann zwei Akademien bekommen.

Ich meinte natürlich Eisenfels.

also der Sitz der zwölf Großmeister ist aber in Eisenhütt....
in Eisenfels ist nur ne große Markthalle....

mfg
sarok

Ich dachte die Großmeister säßen in der Halle der Ahnen und die wäre in Eisenfels. Die Halle wurde ja auch schon viel früher als Eisenhütt errichtet.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 14:34

auman hat geschrieben:Ich dachte die Großmeister säßen in der Halle der Ahnen und die wäre in Eisenfels. Die Halle wurde ja auch schon viel früher als Eisenhütt errichtet.

natürlich sind die Ahnenhallen früher entstanden. Darum hat sich ja erst ne Stadt drum herum gebildet, eben Eisenhütt.
zu erst wollte ich ja eine Mega City für die Eisenzwerge basteln, aber daraus wurde dann die 4 Städte die sich um einen kleinen See herum aufteilen. Deswegen sind Schmiedefels, Eisenhütt und Eisenstein nur per Zwergenstraße erreichbar.

Alrik von Havena hat geschrieben:morgen!

mal vom echsengezücht zu religiöseren themen: wie tief soll die religion der eisenzwerge entwickelt werden? gab es schon überlegungen dazu (die ich dann überlesen habe)?

die frage stellt sich, da man natürlich von verschiedenen priesterstufen über feste zeremonien bis hin zu tempeln und kultstädten sehr ins detail gehen kann, oder mehr nach dem vorbild der allgemeinen übersicht (glaube der zwerge) an der oberfläche kratzen kann. hängt davon ab, wie sinnvoll eine detailreiche darstellung ist.

wäre ein themengebiet (ausarbeitung) in das ich mich einbringen könnte!

also mir wäre es am liebsten nur eine Ahnenverehrung bei den Zwergen zu implementieren. Da ich nicht viel von den typischen Zwergenpristern halte , die man in der Regel in fast allen Rollenspielen finden kann, würde ich es begrüßen wenn wir hier etwas anderes finden könnten.
ist mal meine Meinung dazu!
Ach ja, die Zwergenrelegion sollte zu erst einen gemeinsamen Ursprung haben, dann können die einzelnen Stämme sich vom gemeinsamen Pfad - ja - etwas entfernen.

*Akademien in Eisenhütt/Eisenfels (für alle Zwergenkrieger(auch für Zwergenfreunde?) und alle Professionen)
*Kampfschule/Lehrmeister Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Speere, Stangenwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Kampfschule/Lehrmeister Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen(Morgenstern) mit Schild)
*Kampfschule/Lehrmeister Felsenstecher in Felsenherz (Besonderer Dreizack mit Schild)
*Kampfschule/Lehrmeister Zorngräber-Jäger in Großherz (Jäger-Speer)

wie schaut es mit diesem Vorschlag aus?
sind wir hier mit dem hier geposteten alle einverstanden?

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon auman » Mi 11 Mär, 2009 14:55

Sarok hat geschrieben:*Akademien in Eisenhütt/Eisenfels (für alle Zwergenkrieger(auch für Zwergenfreunde?) und alle Professionen)
*Kampfschule/Lehrmeister Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Speere, Stangenwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Kampfschule/Lehrmeister Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen(Morgenstern) mit Schild)
*Kampfschule/Lehrmeister Felsenstecher in Felsenherz (Besonderer Dreizack mit Schild)
*Kampfschule/Lehrmeister Zorngräber-Jäger in Großherz (Jäger-Speer)

wie schaut es mit diesem Vorschlag aus?
sind wir hier mit dem hier geposteten alle einverstanden?

mfg
sarok

In der Akademie nur Eisenzwerge.
Bei den Dornsteinern nur Stangenwaffen, dafür bei den Zorngräber-Jägern alle Speere. Ich bin nichtmal sicher, ob es derzeit überhaupt möglich ist, den Zugang wirklich auf nur eine spezielle Waffe zu beschränken.
Die Felsenstecher haben immo auch das Problem, dass man einen Dreizack garnicht zusammen mit einem Schild tragen kann. Und hier gilt auch, das ich eine Beschränkung auf eine bestimmte Paradeart (zB Schild) bisher im Spiel nicht gesehen habe.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 15:04

auman hat geschrieben:In der Akademie nur Eisenzwerge.

ja da sind wir uns 100% einig!

auman hat geschrieben:Bei den Dornsteinern nur Stangenwaffen, dafür bei den Zorngräber-Jägern alle Speere.

auch hierbei 100% einig!

auman hat geschrieben:Ich bin nichtmal sicher, ob es derzeit überhaupt möglich ist, den Zugang wirklich auf nur eine spezielle Waffe zu beschränken.

also eine Einschränkung einer bestimmten Waffe ist möglich.

auman hat geschrieben:Die Felsenstecher haben immo auch das Problem, dass man einen Dreizack garnicht zusammen mit einem Schild tragen kann.

doch das habe ich ausprobiert. ist aber nur möglich mit dem Besonderen Dreizack (der 15 Gulden kostet).

auman hat geschrieben:Und hier gilt auch, das ich eine Beschränkung auf eine bestimmte Paradeart (zB Schild) bisher im Spiel nicht gesehen habe.

ja, dabei bin ich mir auch nicht sicher.....

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon auman » Mi 11 Mär, 2009 15:15

Sarok hat geschrieben:
auman hat geschrieben:Ich bin nichtmal sicher, ob es derzeit überhaupt möglich ist, den Zugang wirklich auf nur eine spezielle Waffe zu beschränken.

Gut, aber ist es auch notwendig und sinnvoll, es eben nur auf die eine Waffe und nicht auf die Waffengattung zu beschränken?
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 15:24

auman hat geschrieben:
Sarok hat geschrieben:

Gut, aber ist es auch notwendig und sinnvoll, es eben nur auf die eine Waffe und nicht auf die Waffengattung zu beschränken?

HEHE, genau das ist die Frage die wir beantworten sollten :)
meiner Meinung Ja
da es militärische spezial Einheiten sind, die sich eben durch spezifische Ereignisse entwickelt haben. sollten sie genau auf ihre genanten Waffen beschränkt sein.

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon auman » Mi 11 Mär, 2009 15:51

Sarok hat geschrieben:
auman hat geschrieben:
Sarok hat geschrieben:

HEHE, genau das ist die Frage die wir beantworten sollten :)
meiner Meinung Ja
da es militärische spezial Einheiten sind, die sich eben durch spezifische Ereignisse entwickelt haben. sollten sie genau auf ihre genanten Waffen beschränkt sein.

mfg
sarok

Ich finde, die Truppen selbst sollten schon alle mit denselben Waffen ausgestattet sein, aber bei jemandem, der einfach mal am Training teilnehmen will, kommt es doch nur drauf an, dass er denselben Kampfstil benutzt. Training in der Kampfschule bedeutet ja nicht, dass man Mitglied der militärischen Einheit wird. Wenn irgendwan mal die Traglastbegrenzung implementiert wird, will ich jedenfalls nicht zB immer 5 Stangenwaffen mitschleppen müssen, weil ich die eine in dieser Schule brauch, die andere dort, die dritte auf Reisen trage, usw.
auman
Hauptmann
Hauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge