Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon qapla » Mo 11 Jul, 2011 16:42

Perfekt :Jupp:
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon flitzer » Mo 11 Jul, 2011 18:04

Liest sich gut, nur die Wortwiederholung von "unglaublich" in der drittletzten Zeile fällt auf. :wink:
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Nomja. » Mo 11 Jul, 2011 23:05

Wenn´s passt bitte einbauen:

Ras Qoy

Allgemein



Ras Qoy ist die östlichste Hafenstadt des Emreia und in der Provinz Pehet Jnpet gelegen. Früher diente Ras Qoy als strategischer Hafenstützpunkt. Aufgrund seiner geografischen Lage war die Anfahrt für jedes Schiff ein Abenteuer, denn schnell wechselnde Winde und aufbrausende Wogen erforderten einen erfahrenen Steuermann und eine eingespielte Mannschaft an Bord. Mittlerweile ist der Hafen ungenutzt, die Leuchtfeuer sind lange schon erloschen und das Leben im Ort ist ruhig. Die Einwohner leben vorwiegend von der Salzgewinnung und dem Handel mit dem weißen Gold.

Der kleine Ort ist von einer Stadtmauer aus gebrannten hellen Ziegeln umgeben. Im Inneren von Ras Qoy befindet sich neben den kleinen Häusern der Einheimischen, eine weitere burgähnliche Anlage mit hohen Mauern und zwei sechseckigen Türmen. Sie dienen den Einwohnern weniger als Schutz, sondern als Getreidespeicher. Auch der Brunnen befindet sich innerhalb der Mauern. In der Stadt führen drei Straßen, kommend von den drei Stadttoren, auf einen zentralen Platz auf dem sich einige Händler tummeln.

Die drei Stadttore führen zu den außen liegenden Hafen- und Salzgewinnungsanlagen, der Trans Eriathica, die das nördliche Emreia umgibt, und zur Karawanenstraße Richtung der Oase Enmischa.


Herkunft des Namens

Ras Qoy bedeutet weißes Gold. Der Name hat seinen Ursprung aus dem Sprachgebrauch der Dunkelzwerge, die die Entwicklung des Ortes aus Norgohoret beobachtet haben. Salz ist das Lebenselexier für Ras Qoy. Alles dreht sich um diese Ware und hält den Ort lebendig. Denn ohne das weiße Gold gibt es kein Überleben. Nicht hier und nicht an anderen Wüstenorten.


Bevölkerung

70% Abajaiden
30% verschiedenste Kulturkreise


Händler

Krämer


Emanu der Wortkarge
Missmutig blickt euch Emanu, ohne Regung und Bewegung zu zeigen, an. Allein seine Augen scheinen in Bewegung, denn sie verfolgen jeden eurer Schritte. Wollt ihr wirklich etwas kaufen oder streunt ihr nur hier herum? raunt es plötzlich aus ihm heraus, ohne dass ihr eine Bewegung von ihm erkennen könnt. Ich habe kein Salz, ruft er um seine Aktivität zu beenden.


Lebensmittel

Basmah´s kleiner Laden
Basmah, eine verschleierte Frau mit angenehmer Stimme begrüßt euch. Seid ihr am Ende oder am Anfang eurer Reise? Fragt sie euch. Ich denke ihr wollt etwas von dem weißen Gold. Der Rest ist dürftig, ich hoffe, ihr findet genügend Proviant und zeigt auf ihre bescheidene Auswahl


Lehrmeister

Levent - Bruder des Sturms

Ein alter Mann, graue lange Haare, ein sonnengegerbtes, vernarbtes Gesicht und ein sanftes Lächeln – das sind eure ersten Eindrücke. Er ist bestimmt kein Abajiade. Das soll euer Lehrmeister sein? Doch schon bald erkennt ihr, dass der alte Mann weis wo von er spricht. Nach wenigen Sätzen seht ihr die Geschichten um Piraten, großen Wellen, Riesenkraken und auch Sandläufern mit anderen Augen. Gespannt lauscht ihr seinen Vorträgen.


Für Fortgeschrittene und wissenschaftliches Kolloquium

Seefahrt Wiss.Kol.
Navigation Wiss.Kol.
Boote fahren Wiss.Kol.
Wettervorhersage Fortg.
Orientierung Wiss.Kol.
Schwimmen Fortg.


Gasthäuser
(Normales Gasthaus)


Sturm der Sinne

Kaum verwunderlich der Name, wird das Haus doch von Levent´s Schwester geführt. Eine Schwester? Nein, nicht wirklich. Er hat sie auf seinen Beutezügen mitgenommen und ihr die Führung des Gasthauses verschafft, welches ihr gerade betreten habt.

Ein rauchiges Feuer kämpft sich in einem geschwärzten Ofen empor. Eine dürre, in einen Mantel gehüllte Gestalt sitzt einsam an einem Tisch in der Nähe der Tür, ein unberührtes Glas vor sich. Weiter hinten hocken drei alte Männer zusammen und starren schweigend auf die zerfurchte Tischplatte. Die eher düstere Stimmung will dich zum Gehen veranlassen, als deine Nase plötzlich anders sagt. Ein Duft von Zwiebeln, Knoblauch und geheimnisvollen Kräutern kommt aus einem Türspalt, verbunden mit dem Geräusch eines lebhaften Bruzeln. Es scheint wirklich der Geheimtipp zu sein, den man dir mit auf den Weg gegeben hat.


Berühmte Bauwerke

Die Salzgärten

Es ist die größte Salzgewinnungsanlage auf Antamar. Die Technik zur Gewinnung des Salzes aus Meerwasser hat sich im Laufe der Jahrhunderte nur wenig verändert. Salzhaltiges Meerwasser fließt aus einem höheren Becken langsam in ein nur wenig tiefer gelegenes und von dort in das jeweils nächste. Von Becken zu Becken steigt wegen des durch starke Sonneneinstrahlung verdunsteten Wassers der Salzgehalt der Lauge, bis schließlich kristallines Salz ausfällt und auf den Boden sinkt. Jetzt kann es geerntet werden. Nach Trocknung werden die weißen Kristalle in handelbare große und kleine Säcke verpackt. Reiche Händler lassen es sich sogar in mitgeführte Glasphiolen füllen.


Umgebung
Sandwüste, stürmische Küste, Salzgärten
Benutzeravatar
Nomja.
Herold
Herold
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 03 Mai, 2011 00:42
Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon qapla » Di 12 Jul, 2011 06:33

Sehr tolle Ideen - die Salzgewinnung und die Geschichte des Hafens gefallen mir :)
Beim Lehrmeister muss ich aber ein paar Fertigkeiten streichen, da Lehrmeister maximal 3 Fertigkeiten lehren.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aidan » Di 12 Jul, 2011 09:23

qapla hat geschrieben:Sehr tolle Ideen - die Salzgewinnung und die Geschichte des Hafens gefallen mir :)
Beim Lehrmeister muss ich aber ein paar Fertigkeiten streichen, da Lehrmeister maximal 3 Fertigkeiten lehren.



Das wird aber in Verbindung mit einem schnöden Lebensmittelhändler nicht funktionieren, Salz gibt es nur beim Gewürzhändler und diese Händler dann nur in richtig großen Orten. Also muss die Beschreibung zumindest so ausformuliert werden, dass das Salz zum Verkauf exportiert wird.

Gruß
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Tommek » Di 12 Jul, 2011 09:37

Na wir müssen ja nicht päpstlicher sein als der Papst wegen eines Gewürzhändlers. Der dann ja auch nur Salz führt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8681
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aidan » Di 12 Jul, 2011 09:40

Jut, dann kann es bei der festen Beschränkung, nur auf diese eine Ware, funktionieren und es bleibt bei dieser Ausnahme.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Di 12 Jul, 2011 11:46

So habe mal bei der Beschreibung von RAs Qoy hinzugefügt das der NAme der Stadt aus dem Alt-Bajida weißes Gold bedeutet. Im Bajidai bedeutet Gold nehmlich Oriali,daher habe ich es aus dem Alt-Bajida erklärt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12480
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » Di 12 Jul, 2011 16:05

flitzer hat geschrieben:Liest sich gut, nur die Wortwiederholung von "unglaublich" in der drittletzten Zeile fällt auf. :wink:


Danke das hatte ich übersehen. Ist ausgebessert :wink:
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Nomja. » Di 12 Jul, 2011 17:51

Aidan hat geschrieben:Jut, dann kann es bei der festen Beschränkung, nur auf diese eine Ware, funktionieren und es bleibt bei dieser Ausnahme.

qapla hat geschrieben:Sehr tolle Ideen - die Salzgewinnung und die Geschichte des Hafens gefallen mir :)
Beim Lehrmeister muss ich aber ein paar Fertigkeiten streichen, da Lehrmeister maximal 3 Fertigkeiten lehren.


Dann werde ich mal die Beschreibungen der Händler inhaltlich anpassen.
Soll der "Schneider" weiterhin bestehen bleiben, da wir ja jetzt noch den Gewürzhandel haben?


Als nächstes möchte ich gern Oase Basim angehen und auch mit Oase Hesach inhaltlich verknüpfen, Wer hat Oase Hesach schon beschrieben? Orin?


Hat jemand etwas dagegen?
Benutzeravatar
Nomja.
Herold
Herold
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 03 Mai, 2011 00:42
Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon qapla » Di 12 Jul, 2011 18:02

Der Schneider kann ruhig bleiben und ich habe nie etwas gegen neue Beschreibungen und inhaltliche Verknüpfungen ;)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Nomja. » Di 12 Jul, 2011 21:39

:Applaus: Ich hab´s geschafft ... die Händler sind drin. Die Städte stell ich dann wieder hier ein.
Benutzeravatar
Nomja.
Herold
Herold
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 03 Mai, 2011 00:42
Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon qapla » Di 12 Jul, 2011 21:40

Fein, du schreibst jetzt selbst im Wiki :)
Kannst die Städte ruhig erstmal hier zur Diskussion stellen, darfst die dann aber auch selber ins Wiki übertragen - wenn du magst ;)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Nomja. » Di 12 Jul, 2011 21:45

Learnig by doing. Ich werde mich in kleinen Schritten darein bewegen, ich möchte schließlich nichts aus Unachtsamkeit löschen oder "kaputt machen"
Benutzeravatar
Nomja.
Herold
Herold
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 03 Mai, 2011 00:42
Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Di 12 Jul, 2011 21:46

Wird schon werden Nomja, schon mal willkommen bei den Wikischreibern.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12480
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron