...naja Südstern ist immer im Nachhinein angepasst worden, z.B. ursprünglich lag Südstern da wo nun Emreia ist. Auretanien und seine Geschichte kam im Nachhinein ins Spiel ... durch die groben Anpassungen gibts viele offne. ungeklärte Punkte... Emreia´s Größe liegt daran das das alles Wüste ist, bis auf den grünen Streifen in der Mitte und denen politisch zu geordnet ist ...nicht weil die militärisch überlegen sind
Also die echte Geschichte von AlÁnfa kenne ich nicht, nur wenige Gerüchte die man so aufgeschnappt hat, das die sich nu so sehr ähnelt ... hat sich leider so ergeben, im Hinterkopf hat ich einen Mix aus Byzanz/Osmanische Reich(nur ohne Turban und Islam)
Einige militärische Punkte die du ansprichst erkläre ich mal so: die schweren Truppen solln auch nicht in der Lage sein den Südkontinent zu erobern, weil sie eben so schwer sind. Aber als Verteidigung sollten die "unüberwindlich" sein/wirken . Und da sind die Wege kurz, in Rüstung solln die auch nicht marschieren, die legen sie nur für die Schlacht an/ gleiches gilt für die Kavallerie. Insgesamt sind sowohl die Niederlagen als auch die Unfähigkeit den ganzen Kontinent erobern zu können auf die strategisch schlechte Position zurückzuführen (würde die Versorgungswege selbst per Seeweg überdehnen). Aber die Region ist reich und strebt eben mehr an... der BDS war net meine Idee hat wer anderes erfunden ich hab nur den Texte dazu geschrieben und scheinbar mehr schlecht als recht eingepasst...
Aber is ja schon mal schön darüber zu diskutieren, bekommt das ganze Struktur.