Die Alteras

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Die Alteras

Beitragvon Inanna » Di 09 Sep, 2008 16:02

Kurze bemerkung:

Hörner sollten wie beim Widder geformt sein. Die Länge dennoch maximal 1 Schritt, denkt an das Gewicht
Der Nacken muss sehr stabil sein (Stiernacken) sonst stirbt die Rasse wegen Genickbruchs aus bevor sie sich fortpflanzen kann.
Abstammungslinie noch viel früher ansetzen.

Vom Aussehen dürften die am ehesten den Minotauren entsprechen
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 16:49

Ich weiß nicht ob ihrs einfach überlesen habt oder ob ihr es nicht für der Rede wert haltet, aber was würdet ihr davon halten die Leutchen auf den Ostinseln anzusiedeln. Bisher sind die noch recht farblos (zumindest als ich zum letzten Mal nachgesehen habe) und der Südkontinent scheint doch sowieso schon recht voll zu sein. Berge gäbs da genug.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Inanna » Di 09 Sep, 2008 17:03

Auf dem Südkontinent ist noch Platz mehrere Spezies können durchaus die selbe region einnehmen, vor allem im Hochgebirge, die bisherigen Schwarze Lande werden anscheinend auch frei.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Rigan » Mi 10 Sep, 2008 00:13

hehe

tja Sheihalmat erschuf 11 Rassen
wer sagt nicht das eine Rasse von Marktock erschaffen worden ist?
Ne Spaß beiseite

In den Mythologien der Elfen wurden 11 Rassen erschaffen.
Dann sind es halt vom groben Menschen oder gar Trolle?

Eine Lösung läßt sich bestimmt finden

es könnte auch auf ein Experiment zurückzuführen sein, sozusagen eine Art der Mynotauren
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Zero » Mi 10 Sep, 2008 08:53

Inanna hat geschrieben:Kurze bemerkung:

Hörner sollten wie beim Widder geformt sein. Die Länge dennoch maximal 1 Schritt, denkt an das Gewicht
Der Nacken muss sehr stabil sein (Stiernacken) sonst stirbt die Rasse wegen Genickbruchs aus bevor sie sich fortpflanzen kann.
Abstammungslinie noch viel früher ansetzen.

Vom Aussehen dürften die am ehesten den Minotauren entsprechen

Hmmm, das klingt alles sehr logisch, ich dachte bei den Alteras aber eher an eine etwas düsterere Interpretetation der Satyre, vor allem was den Charakter angeht (Ziegenbeine aus praktischen Gründen mal ausgenommen). Außerdem kann ich klassische Minotauren nicht ausstehen, seit ich von WoW weg bin ;)
Und warum muss die Abstammungslinie noch früher? Im Wiki sah ich unter den Rassen einen Stammbaum, die aktuelle Geschichte ist bei den Langlingen (ein entwicklungsschritt vor der Trennung in Menschen und Elfen) angesetzt. Ich denke das ist ne Weile her, oder? Ich könnte natürlich auch zu den PánGraziles zurückgehen... auf jeden Fall danke für die konstruktive Kritik :)

Piscator hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ihrs einfach überlesen habt oder ob ihr es nicht für der Rede wert haltet, aber was würdet ihr davon halten die Leutchen auf den Ostinseln anzusiedeln. Bisher sind die noch recht farblos (zumindest als ich zum letzten Mal nachgesehen habe) und der Südkontinent scheint doch sowieso schon recht voll zu sein. Berge gäbs da genug.

Hmmmm... gute Idee. ich hab nachgesehn, dein Post ist irgendwie untergegangen :roll:
Recht hast du auch, auf dem Südkontinent ists wirklich schon ziemlich voll.
Zero
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Daijeran de Sinoda

Beitragvon Frenni » Mi 10 Sep, 2008 15:43

Also Minotauren auf einer bergigen Insel fände ich toll. (Kreta in kalt, hehe) :-)

Aber wenn ihr auf den Bergen bleiben wollt, dann ändere ich die Smaragen dahingegehend ab, dass sie den Alteras (und nicht den Elfen) Opfergaben bringen und sie als Berggeister verehren.
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Allersheim » Mi 10 Sep, 2008 15:48

Wie steht es denn mit einer göttlichen/magischen/wiedergöttlichen Erschaffung?

Wer auf die Idee gekommen ist in einer Fantasywelt den Darwinismus einzuführen würde mich auch interessieren.

Langsam mausere ich mich noch zu nem Evangelikal-Antamarianer, aber verdammt, können wir mal bitte dieses ganze irdisch-naturwissenschaftliche im Hintergrund lassen?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Frenni » Mi 10 Sep, 2008 16:57

Ich finde die Abstammungslinie auch seeeehr grenzwertig, aber soweit ich weiß ist sie eingeführt worden, um Mischrassen zu definieren (also ob Halbelfen Kinder haben können oder nicht) - oder irre ich mich da?

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Golfo » Mi 10 Sep, 2008 17:48

Ich betrachte die Abstammungslinie vielleicht eher als Forschung von Kaiserreichern. Auf keinen Fall ne bestimmende Größe für die Entwicklung der einzelnen Rassen. Ich glaub nicht, dass die Abstammungslinien für irgendwas wichtig sind. mMn gehören sie weg. Außerdem kennt glaub ich keiner die wirkliche Abstammung einer Rasse. Un was soll bitte das mit den gemeinsamen Nachkommen. Warum soll es gemeinsame Nachfahren von Zwergen und Kemlingen geben, wenn es Nachfahren von Kemling und Mensch nicht geben darf. An Mischrassen ist glaub bisher eh nur die Halbelfe angedacht. Und ich glaub nicht an ne unmittelbare Verwandschaft zwischen Elfen und Menschen.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 10 Sep, 2008 18:06

Genau, Abstammungskram weg! Braucht keiner, sind ja keine Rassehunde!
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Zero » Mi 10 Sep, 2008 19:56

@ Lasse
Ah, hi Till ^^

Hab den Stammbaum eigentlich nur als Anhaltspunkt fürs Aussehen/"Kreuzbarkeit" genommen... Nach der eigentlichen Schöpfungsgeschichte die ich geschrieben hab, sind Alteras ja Halb-Dämon Halb-Mensch.
By the way, hat sich schon jemand mit Dämonen ect befasst? Ich hab den Urvater nicht weiter beschrieben, bin aber von Dämonen als nicht zwingend bösartige Bewohner einer anderen Dimension ausgegangen. Pratchett-like.
Zero
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Rigan » Mi 10 Sep, 2008 20:34

Dämonen spielen in der Geschichte der Elfen eine sehr starke Rolle.
Die Dunkelelfen nennen sie aber Daymonen
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Zero » Mi 10 Sep, 2008 21:36

Rigan hat geschrieben:Dämonen spielen in der Geschichte der Elfen eine sehr starke Rolle.
Die Dunkelelfen nennen sie aber Daymonen

Hab ich gelesen. Hmmm, wenn die Djinn auch so einen Hass auf die Lichtelfen haben, warum versuchen die Darkonier dann, sie zu beherrschen, anstatt sich mit ihnen zu verbünden? Egal, falsche Diskussion ^^

Ich mach Schluss für heute. Hab noch die Hauptkultur (Clan Jereva) grob beschrieben und zum Spaß noch ne Karte gemalt. Ich bete noch immer um Aufnahme in die offizielle Geographie :wink:
Zero
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Frenni » Do 18 Sep, 2008 14:06

Kleine Frage: welche der drei östlichen Inseln ist Altera?

Bild:Antamarwelt-rassen-final.jpg
(Ich gehe mal davon aus, dass Altera eine der drei weißen Flecke unten rechts ist!)

Und für die Karte: bitte Fleance's Projekt: Zeichnen der Detailkarten beachten!

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Golfo » Do 18 Sep, 2008 14:27

Sorry, ich lag völlig falsch. :oops:
Golfo
Herold