Dinosaurier in Antamar

Re: Dinosaurier in Antamar

Beitragvon Aidan » Di 23 Sep, 2008 12:51

Obwohl das Dreihorn, könnte auch gut als Ersatz für das allseits beliebte Wollnashorn herhalten. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Di 23 Sep, 2008 13:45

Piscator hat geschrieben:Wieso glaubst du eigentlich das ein ökologischer Unterschied zwischen Sauriern und Säugetieren besteht?

Weil ich damals in Biologie aufgepasst habe ;)

Es scheint ja doch allgemein eher in die Richtung zu tendieren die größten Exemplare zu streichen und von den kleineren winzige Populationen an entlegenen Orten anzusiedeln. Wenn man da einen guten Hintergrund schafft um sowohl das Vorhandensein als auch das Überleben zu erklären kann ich damit leben, denke ich...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Piscator » Di 23 Sep, 2008 13:47

@Aidan Warum muss man das Wollnashorn ersetzen?

@qapla Was genau hast du denn im Biologieunterricht erfahren?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon qapla » Di 23 Sep, 2008 14:37

Unter anderem Evolutionsökologische Grundlagen, Synthetische Evolutionstheorie, Populationsbiologie und Mechanismen natürlicher Selektion. Aber damit kommen wir hier ziemlich vom Thema ab.

Mich würden die Meinungen weiter Leute interessieren, die bisher noch nichts dazu gesagt haben, um zu sehen ob die Tendenz gegen Dinosaurer (mit eventuellen Ausnahmen für abgelegene Kleinstpopulationen, wie auch immer begründet) sich erhärtet oder nicht.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Runa » Di 23 Sep, 2008 14:41

Kriegst du gapla. :)

Aus dem Bauch raus sträubt sich mir alles dagegen. Ich muss dabei sofort nur an Jurassic Park denken. Irgendwie passts für mich nicht nicht rein :denker:
Runa
Herold
Herold

Heldenname: Runa Trondesdottir
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Leandro » Di 23 Sep, 2008 15:06

Sehe ich genauso. Das trifft nicht das Feeling, das ich bei der neuen Welt habe.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Golfo » Di 23 Sep, 2008 15:22

Naja, vielleicht irgendwo im Dschungel beim Echsenreich.
Mein Vorschlag: Man hat schon davon gehört. Aber eigentlich sind es mehr Legenden und Gerüchte die sich um diese Saurier tummeln. Man kennt aus Erzählungen verschiedene Versionen der einzelnen Gattungen. Vielleicht gibt es auch an irgendeiner Universität ein paar uralte Knochen, die für eine Existenz der Saurier sprechen. Sicher wissen tut es niemand.

Wenn es dann irgendwann mal Zufallsbegegnungen geben sollte, dann extrem selten.

Aber bitte keine Velociraptorenrudel durch die Steppe oder den Dschungel streifen lassen.

Und wenn unbedingt Saurier, dann bitte noch ein bisschen verfälschen, dass man nicht sofort an Jurassic Park oder Dino-Kinderbücher denkt.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Frenni » Di 23 Sep, 2008 15:35

Würde sicherlich schon helfen, wenn wir nicht von "Dinos", sondern von "Riesenechsen" sprechen würden. ^^

"Dinosaurier in Antamar" steht bei mir spontan auf ähnlicher Stufe wie "UFOs in Antamar" :D
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Maraxus » Di 23 Sep, 2008 16:10

Wenn es low-Fantasy sein soll bin ich FÜR Dinosaurier

Weil wenn es high Fantasy wäre, dann wäre ich für Dinosaurische Gestalltwandler, Ebenenwechsler, körperlose Monster und mehr Tentakeldinger als ich spontan aufzählen kann.
Maraxus
Herold
Herold

Heldenname: Maraxus

Beitragvon Kopfweh » Di 23 Sep, 2008 16:39

Apropos Drachen, Sauriern und ähnlichen:

Ich wäre dafür, dass es irgendein Vieh gibt, dass mehrere Köpfe hat, ähnlich dem Hund in Harry Potter 1.

Und: Wurde schon über Zentauren geredet...?

...ich warne euch, wenn jetzt irgendwas kommt, dass das nicht in den Fred passt!
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon olcapone » Di 23 Sep, 2008 16:43

Komischerweise passt das tatsächlich nicht in den Thread. :roll:

Sorry, aber das musste raus... :D
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Aigolf » Di 23 Sep, 2008 16:45

Riesenechsen sollten schon teilweise dazu gehören als Grund gebe ich mal die Echsenmenschen oder wesen an ,da sie denke ich mal ihre Echsischen Götter aussehensmässig eher diesen Urviechern entsprechen würden, sollten sie schon bestandteil dieser Welt sein ,als Wegebner dieser Götter oder vermittler der Kraft dieser Höheren Wesen . Daher würde ich das eher befüworten ,aber im geringen Populationen.Nennt einfach den Tyrannosaurus einfach Königsechse.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon spy00at » Di 23 Sep, 2008 17:11

qapla hat geschrieben:Unter anderem Evolutionsökologische Grundlagen, Synthetische Evolutionstheorie, Populationsbiologie und Mechanismen natürlicher Selektion.

wobei du das natürlich alles aus unserem ökosystem bzw unsere erdgeschichte herholst, es sagt aber niemand, dass die faktoren, die zum jetzigen stand in unserer welt geführt habe,n auch in antamar so ausgesehen haben, dessetwegen ist das belanglos, abgesehen davon, dass es meiner ansicht nach sowieso schwachsinn ist in einer fanatsywelt wissenschafltich darüber zu diskutieren, da alle faktoren so geändert werden können, dass eine existenz möglich ist.

es sind jetzt gerade einmal fünf echsen vorhanden, davon 3 (in worten d r e i ), die (absichtlich) unsere dinosaurier sein können, u n d es besteht auch noch die möglichkeit sie so selten zu machen, dass sie einem so gut wie nicht unterkommen(sie sind jetzt schon ziemlich selten: wenn man bei uns durch die steppe rennt wird einem auch nicht an jeder ecke eine elefentenmeute das erdnusbuttersandwich klauen wollen), bzw sie nur in einem sehr begrenzten gebiet leben
spy00at
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Aldanon Rebenstein
Mitglied bei: ARV

Beitragvon qapla » Di 23 Sep, 2008 17:29

Gegen eine stark begrenzte Anzahl habe ich ja nichts wie man weiter oben lesen kann. Es ging nur um die Rufe nach einer normal vorhandenen Spezies.
Sicherlich ist die Erde auch kein Maßstab, aber manche Dinge lassen sich nunmal nicht ändern. Ein Viech in der Größe des Tyrannosaurus Rex kommt nicht mit einem Huhn pro Woche aus. Sowas kann man auch nicht mit Fantasy begründen...
Das ist aber ein interessantes Phänomen: Die Fantasy-Regel greift immer wenn jemand etwas unlogisches auf Teufel komm raus haben will - wenn jemand aber gegen etwas ist, muss es immer 100% realistisch sein. Doch das nur am Rande.
Mir geht es vielmehr darum dass eine weiter verbreitete "Saurier"population nicht zu Antamar oder Low-Fantasy passt. Einzelne durch Magie oder Wunder übriggebliebene Exemplare in entlegenen Regionen, als Ziel für Questen oder als "Götter" von humanoiden Echsen sind etwas vollkommen anderes und (richtig umgesetzt) ein schönes Detail.
Um mal konkret zu werden, vielleicht 3 "Schrecken der Echsen" und 40-50 kleinere "Saurier". Maximal vielleicht soviele, wie es Drachen geben wird, so als Richtwert zur Einschätzung.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon spy00at » Di 23 Sep, 2008 17:53

Die Fantasy-Regel greift immer wenn jemand etwas unlogisches auf Teufel komm raus haben will - wenn jemand aber gegen etwas ist, muss es immer 100% realistisch sein. Doch das nur am Rande.

das kommt eben ganz darauf an, ob man als "realistisch" "erdrealistisch" versteht, wie ich gesagt habe...

Ein Viech in der Größe des Tyrannosaurus Rex kommt nicht mit einem Huhn pro Woche aus. Sowas kann man auch nicht mit Fantasy begründen...

das versucht ja auch niemand, das größe böse vieh ist von anfang als als "selten" und mit eingeschränkem lebensraum charakterisiert gewesen

Mir geht es vielmehr darum dass eine weiter verbreitete "Saurier"population nicht zu Antamar oder Low-Fantasy passt

nochmals: die verbreitungen sind von anfang an eingeschränkt gewesen

3 und 40-50 kleinere

dann können wir mal gespannt sein wieviele drachenbegegnungen es überhaupt geben wird
nach 3 jahren spielzeit: "hurra, ich hab den ersten drachen gefunden" ...

übringens ist "low fantasy" ein dehnbarer begrifflowfantasy nach wikipedia
spy00at
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Aldanon Rebenstein
Mitglied bei: ARV

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv