Kultur: Abajaiden

Moderatoren: Kekse, A-Team

Kultur: Abajaiden

Beitragvon qapla » Mi 24 Sep, 2008 20:11

Abajaiden - ich würde die Größe gerne drastisch anpassen, so auf 1.60-1.75, maximal 1.80m. Oder gibt es Gründe für die etwas übertrieben wirkenden aktuellen Werte?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Abajaiden

Beitragvon fnordix » Mi 24 Sep, 2008 20:35

Die Größenwerte sind zugegebener Maßen wirklich etwas zu hoch. Im Moment ist ja sowieso keiner eingeteilt für die Beschreibung der Abajaiden, also steht einem Umändern ja nix im Wege.
fnordix
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Anmon Gobin

Beitragvon qapla » Mi 24 Sep, 2008 20:49

Fein! *änder* :)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mo 29 Sep, 2008 23:24

Muss es mal hier ansprechen ,wollte den Wikiarbeitenden mal was fragen,wie sieht es aus ,die Länder Karkasso ,Sajawidden,Seyduk ,und eben Dorien ,auch als Verbreitungsgebiete des Eingottes zu sehen,nicht groß aber mit etwas Geschichtlichem Finesse ,von den kommenden Missionaren aus Emreia wurde einteil der Bevölkerung dazu Missioniert.Das wäre alles ,mehr wollte ich da nicht ausreizen. :roll:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » Mo 29 Sep, 2008 23:40

Eh, nö. Mag sein dass dort Missionare unterwegs sind, aber mehr noch nicht. Das passt mir bei einigen Ideen grad nicht in den Kram ;)
Ich denke bei Dorien wird es ähnlich aussehen. Aber hey, wir brauchen auch Randgruppensekten ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Di 30 Sep, 2008 00:06

Es wäre aber schon interessant, wenn wenigstens in einem der Staaten die neue Religion vorherrscht.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Leandro » Di 30 Sep, 2008 00:15

Yeah, auf Islam in einem Spiel hab ich aber auch einen solche Bock, das glaubt ihr garnicht. :mrgreen:
Mindestens fast soviel wie auf 180 verschiedene Glaubensrichtungen. :ultragrin:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aigolf » Di 30 Sep, 2008 00:25

Ich habe es eigentlich nicht als Randgruppensekte ,erschaffen ,es sind doch stimmen dazu gekommen ,eine Abrahamitisch monotheistische Religion ,zu entwickeln siehe da ich habs getan und warum soll das dann als Randgruppensekte verscherbelt werden,dann hätte ich es nicht gemacht ,ich bin auch einige Feinheiten bezüglich eines Religionsbuches eingegangen ,ich werde es noch vorlegen ,aber wenn ich das so mitlese ,habe ich keine Lust das Vorzuzeigen ,hab schon fast drei Seiten geschrieben dazu ,Wie die Engel sind ,wie die Gebete gemacht werden,die Pilgerfahrt ,die regelung der Almosensteuer und etc.

Aber danke Athuran das ihr der Überzeugung seit ,das ein Staat diesen Gott als ihr Hauptgott verehren sollte.

Es ist keine Gefühlsduselei von mir hier ,nur finde ich das ich etwas außen vor gelassen werde.

Sehe schon wohin die meinung geht ,also krieg ich schon keine Lust mehr.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » Di 30 Sep, 2008 00:36

Da würde ja höchstens El-Ahil passen - damit wär aber sämtlicher erdachter Hintergrund hinfällig und ich müsste bei null anfangen, ich bin mir nur noch nicht sicher wie und wo...
Naja ich stells dann erstmal hintenan und mach die anderen zuerst, vielleicht hat ja sonst noch jemand Ideen :)

p.s.: Die Randgruppensekte war ironisch gemeint, nicht böse sein ;) Ich find die Abwechslung ja toll, nur war die hier einfach nicht geplant. Aber wie ich ja schon sage würde es in El-Ahil gehen... Nicht so schnell alles persönlich nehmen, versteht doch jeder dass man "sein Ding" in dem Arbeit und Herzblut steckt hier durchbringen will - also nicht kleinkriegen lassen wenns garnicht nötig ist!
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Di 30 Sep, 2008 00:50

Ich finde bislang gar keinen Hintergrund zu El Ahil.
Wo kann man den nachlesen?

Also wäre El Ahil der Staat mit vorherrschendem Glauben an Elahim.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon qapla » Di 30 Sep, 2008 00:57

Niedergeschrieben eben noch gar nichts, deshalb ist da ja erst recht noch alles möglich. Ich hatte da nur einige Ideen zur Geschichte und zur Abgrenzung von Emreia und Dorien, aber da kann man auch etwas anderes finden. Wenn es da jetzt aber Staatsglauben wird, sollte die Geschichte des Glaubens auch angepasst werden so dass das passend erklärt werden kann.
Wenigstens hätte Dorien damit auch den Grund für die Reibereien mit dem anderen Nachbarstaat ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Di 30 Sep, 2008 01:01

Ja super, dann ist es wunderbar geklärt. El Ahil ist elahimisch.
Also Aigolf: :andiearbeit: ;-)
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Ascanio » Di 30 Sep, 2008 07:46

Man könnte El-Ahil auch zu einem Kreuzfahrerstaat machen. Ein kleines Stück Land, das sowohl von Kaiserreichern (?) als auch dem Sultan der Eingott-Gläubigen beansprucht wird.

Ascanio
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon johndorien » Di 30 Sep, 2008 08:02

Also wenn El-Ahil elohimitisch wird, gibt es quasi keine Basis mehr für eine Verbreitung in Dorien... *g*

Ich fände den Glauben an Elohim wirklich interessanter als eine Untergrundbewegung auf ganz Eriath, die nach Einfluss strebt, aber derzeit noch keinen echten Einfluss geltend machen kann (möglicherweise ist schon eine dorische Stadt übergelaufen, könnte ich einrichten).
El-Ahil könnte auch besonders stark unterwandert sein...

Aber wenn Aigolf das als etablierten Glauben sehen will, dann ist das natürlich verständlich und wird entsprechend gewürdigt *g*
johndorien

Beitragvon Micha1972 » Sa 01 Nov, 2008 12:41

Aigolf hat geschrieben:Ich habe es eigentlich nicht als Randgruppensekte ,erschaffen ,es sind doch stimmen dazu gekommen ,eine Abrahamitisch monotheistische Religion ,zu entwickeln siehe da ich habs getan und warum soll das dann als Randgruppensekte verscherbelt werden,dann hätte ich es nicht gemacht ,ich bin auch einige Feinheiten bezüglich eines Religionsbuches eingegangen ,ich werde es noch vorlegen ,aber wenn ich das so mitlese ,habe ich keine Lust das Vorzuzeigen ,hab schon fast drei Seiten geschrieben dazu ,Wie die Engel sind ,wie die Gebete gemacht werden,die Pilgerfahrt ,die regelung der Almosensteuer und etc.

Aber danke Athuran das ihr der Überzeugung seit ,das ein Staat diesen Gott als ihr Hauptgott verehren sollte.

Es ist keine Gefühlsduselei von mir hier ,nur finde ich das ich etwas außen vor gelassen werde.

Sehe schon wohin die meinung geht ,also krieg ich schon keine Lust mehr.

Heee Aigolf lass dich nicht unterkriegen . Ich finde Dein Projekt klasse .
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Nächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden