Berufe zu spezielle Erfahrungen

Berufe zu spezielle Erfahrungen

Beitragvon Wolfun » Di 30 Sep, 2008 11:27

Hier in dem Forum gab es einmal den Forschlag mehr mit speziellen Erfahrungen zu arbeiten um zu vermeiden, dass jemand nur durchs Orks umhauen seine Klugheit auf Stufe 20 bringt, oder jemand der seine gesammte Erfahrung durch holzhacken und auf Puppen einschlagen bekommt, ein Meister im Singen wird. Wass ja letztendlich einfach nicht logisch ist (leider finde ich beim besten Willen den passenden Treat nicht, sonst hätte ich dort geantwortet).
Den Vorschlag finde ich zimlich sinnvoll und ist auch auf breite zustimmung gestoßen.

Ich wollte dazu nur noch vorschlagen, dass es dann auch mehr Berufe geben sollte (natürlich erst wenn sich die Arbeit durch die Umstellung etwas gelegt hat).
Versteht mich nicht falsch, ich möchte NICHT, dass jeder Beruf in jeder Stadt zur verfügung steht. Und es müssen auch keine wansinnig gut bezahlten Berufe hin zu kommen.
Mein Gedanke ist der, dass es deutlich schwiriger wird "Berufsfremde" Fähigkeiten zu steigern, fals die speziellen Erfahrungen wirklich so eingeführt werden wie beschrieben (was ja auch durch aus beabsichtigt ist).
Da her sollte zumindest ein großteil der Fähigkeiten durch Berufe irgendwo in der neuen Welt abgedeckt sein. (Damit zum schluss nicht die Naturproffesionen wie Jäger etc. noch mehr benachteiligt werden).
Auserdem wäre es nicht schlecht so zusagen mehr "Vorberufe" zu den höheren Berufen zu erschaffen.
Z.b. beim Beruf des Bogenbauer, da könnte es noch Bogenbauerlehrling, -Hilfsarbeiter und sogar Pfeilspitzenschleifer geben.
So das man durch die Einfachen (und schlecht bezahlten) Berufe langsam sein Handwerk weiter erlehrnt.

Ich hoffe der Vorschlag ist jetzt nicht zu sehr aus der Luft gegriffen.
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Re: Berufe zu spezielle Erfahrungen

Beitragvon Uthlander » Di 30 Sep, 2008 11:47

Nein. Dein Vorschlag ist toll. Es könnte ja dann so sein, dass man ein paar EP bekommt, die man frei vergeben kann und außerdem EP, die man nur zum Steigern bestimmter, im Zusammenhang mit dem Beruf erforderlicher Fertigkeiten benutzen kann.

Und neue Fertigkeiten erlernt oder steigert man dann durch Beschäftigung mit einem neuen Beruf.

Oder: Analog zu den Kampfschulen könnte es auch Lehrmeister oder Schulen für andere Sachen geben, wo man dann nichtkampfbasierte Dinge lernen kann, gegen Geld.
Uthlander
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Uthlander

Beitragvon proser » Di 30 Sep, 2008 12:39

0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Wolfun » Di 30 Sep, 2008 12:47

Hei, danke!

(sorry irgendwie blicke ich noch nicht ganz dorch wo man sich erkundigen kann, welcher Vorschlag grad wie weit in Arbeit ist. Wäre es vielleicht möglich einen Link zu den in arbeit befindenden Forschlägen (oder auch abgelehnten Forschlägen), auf der Hauptseite von Wiki zu erstellen? Damit auch so unfähige Leute wie ich ;) nicht alles 2 mal vorschlagen?)
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon proser » Di 30 Sep, 2008 12:52

Der Bugtracker ist verlinkt. Dort ist speziell die Roadmap interessant. Ansonsten im Wiki: Fertiggestellte Spielfunktionen

Übrigens: "Vorschläge" :wink:
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Wolfun » Di 30 Sep, 2008 12:58

und nochmal danke!
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Wolfun » Di 30 Sep, 2008 21:33

ist es dann eigendlich auch geplant mehr berufe zu erstellen, oder kann man die jeweiligen Fähigkeiten, dann auch bei den Spezialisten trainieren?
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon proser » Mi 01 Okt, 2008 07:16

Du meinst, wenn die Fertigkeit einmal aktiviert ist, wie man sie steigern kann? Gute Frage! Wenn das nur bei entsprechenden Jobs funktionieren sollte, müsste vielleicht noch mal kritisch auf die Jobliste geschaut werden. Allerdings gibt es da schon ganz schön viele, nur halt nicht in jeder Ortschaft.
proser
Marschall
Marschall

Zurück zu Antamar®-Archiv