Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Frenni » Do 18 Sep, 2008 11:35

@Elfendrache:
Süüüüüüüß! *haben will*

@Elfen allgemein:
Aaaalso... im Wiki stehen ja überall noch diese "Elfen"-Elfen. Was genau soll das denn sein? Klar, Elfen, die unter den Menschen leben... aber ich hätte gedacht, dass sind dann eben Dunkel/Licht/Eis/Prärielfen, die in Städten wohnen.

Wenn nicht: wie ordnen sich die Elfen-Elfen in die Historie ein? Haben die schon immer bei den Menschen gewohnt und nichts von dem Konflikt mitbekommen? Oder nennt man einen Dunkelelf, der nicht mehr im Dunkelelfenreich lebt, nicht mehr Dunkel-Elf, sondern Elf-Elf?

M.M.n. wäre es sinnvoller, diese "Menschenelfen" zu streichen und durch die Halbelfen zu ersetzen (die vielleicht von ihren ursprünglichen Kulturen nicht mehr aufgenommen werden und deshalb in menschlichen Siedlungen leben...?).
Oder zumindest einen neuen Namen für diese Elfen-Elfen zu entwickeln.

Im Augenblick liest sich "Mögliche Kulturen" unter Elfen nämlich ein bisschen wie:
"Als mögliche Haustiere bieten wir Dackel, Bulldoggen, Windhunde und Foxterrier. Ach ja, und dann haben wir auch noch Hunde!"
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Golfo » Do 18 Sep, 2008 11:41

Ich find die Anregung richtig. Hab so was auch schon mal gepostet. Bekam dann aber diese Antwort (Hier im Thread auf Seite 11). Man muss sich da also noch was überlegen.

[quote]Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Athuran am Fr 12 Sep, 2008 17:27
Im Prinzip ist es eine eigenen Kultur, da sie sich mit den Menschen arrangiert haben und nahe deren oder auch in deren Siedlungen wohnen.

Das war übrigens die einzige Vorgabe, alle anderen wurden als "hier noch ne eigene Kultur geschaffen" ;-)[/quote
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Frenni » Do 18 Sep, 2008 13:19

Ah, okay. ^^
Dann könnten wir dem A-Team ja einfach mal die Situation erklären und fragen, ob nicht die Halbelfen oder Angehörige der anderen Kulturen den Job übernehmen könnten. ;)

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Rigan » Do 18 Sep, 2008 14:45

Menschenelfen, also Elfen die in menschlichen Städten wohnen und deren Kultur angenommen haben.

Hab schon angedeutet, dass es sich um zurückgebleibene der Odysee handelt. Wenn also die Steppenelfen aufgebrochen sind um wieter zu wandern gab es immer wieder einige Familien, die zurückblieben, da sie dort glücklich waren. Daraus haben sich dann die "Menschenelfen" entwickelt. Wie sie nun genau genannt werden ist noch offen.

Halbelfen sind Halb Elf, halb Mensch und es kommt auf die Kultur an wie sie angenommen werden. Diese ahben aber nichts mit den Elfen bei den Menschen zu tun. Hoffe ich habe am WE etwas mehr Zeit um weiter zu machen
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Frenni » Do 18 Sep, 2008 15:00

Okay.

Dann sollte man aber über den Namen mal nachdenken - "Menschenelf" klingt ungefähr wie "Werwolf". ^^ (Oder lässt zumindest Verwechslungen mit Halbelfen zu!)

Hmh... zurückgebliebene Elfen...
Altelfen?
Neuelfen? :mrgreen:
Stadtelfen?
Verlorene Elfen?
...

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Rigan » Fr 19 Sep, 2008 16:05

Aishani Elfen^^
Aishani = Ai Sha ni = bei Menschen lebend
was sagt ihr zu diesem Vorschlag?
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Frenni » Fr 19 Sep, 2008 18:20

Aishani klingt hübsch. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Rigan » Mi 24 Sep, 2008 03:05

kann jemand helfen die Elfen weiter auszuarbeiten? bin derzeit beruflich sehr eingespannt, komme deshalb nicht dazu derzeit weiter zu schreiben
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon telor » Mo 29 Sep, 2008 13:56

Welche Elfen leben eigentlich auf dem südlichen Kontinent in der Nähe der Echsen?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Rigan » Di 30 Sep, 2008 22:57

das Elfenreich im Süden ist das Reich der Dunkelelfen mit der Hauptstadt Darkonia
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon telor » Di 30 Sep, 2008 23:02

Danke. Wie verstehen sie sich mit den Echsen?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Rigan » Do 02 Okt, 2008 18:29

Die Dunkelelfen sind friedliebend. Ihr Leben wird von Gefühlen beherrscht und sie sind sehr tolerant. Die Frage bezüglich mit Echsen verstehen kommt auf die Lebensweise der Echsen an. Wenn sie eine Kultur haben, die sehr stark von oben regiert wird, die überall feste Reglen ohne Freiraum haben, dann wollen sie mit ihnen nichts ztu tun haben. Verleugnen sie aber nicht ihre chaotische Seite und sind in gewisser Weise "Freidenker" so sind sie da eher zugeneigt. Wobei Loayalität nicht mit "Unterdrückung" verwechselt werden darf. Man darf das ganze aber nicht verallgemeinern. Das letzte was die Dunkelelfen wollen ist ein neuer Krieg. Also Spannungen bis zur Feindschaft dürfte es normalerweise nicht geben, außer sie geht von der Seite der Echsen aus. Entweder Reserviertheit oder offen Freundschaftlich, wie gesagt, kommt auf die Lebensweise der Echsen an.
Es könnte auch sein, dass die Echsenkultur von den Elfen beeinflußt wurde. Dazu müßte man sich aber mal zusammensetzen und das Konzept ausarbeiten. Dazu braucht das ganze auch noch den Segen des A-Teams

Allgemein: Hoffe mir geht es langsam wieder besser, so dass ich endlich wieder weitermachen kann.
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Shinano » Do 02 Okt, 2008 20:14

... naja ich hab da noch im Südstern das ungelöste Problem der Sklaverei! Die Elfen und Halbelfen sind da ja außnvor ... aber wie erkläre ich Dunkelelfen und Halbelfen die mitten in einer Sklavenhaltergesellschafft leben? ... solln alle Sklaven sone Art Straffällige sein, so als Ersatz für Gefängnis....? damit die Dunkelelfen damit klar kommen... denn sonst brauch ich da Unterstützung...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Golfo » Do 02 Okt, 2008 20:32

Meine Meinung:

Den Elfen war´s eigentlich schon immer recht egal, was die Menschen getan oder gelassen haben.

Die Halbelfen sind ein Teil dieser Gesellschaft.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon taladas » Do 02 Okt, 2008 20:41

Die Dunkelelen waren ja, vor dem Bruderkrieg, einmal die Arbeiterschicht und sowas wie Sklaven. Ich kann mir da ehrlich nicht vorstellen, dass ihnen Sklaverei jetzt einfach egal ist.
Ich denke die Sklaverei im Südstern wäre ihnen ein ständiger Dorn im Auge.
Sie könnten dort ja im Untergrund für die Sklavenbefreiung arbeiten oder davongelaufenen Sklaven Unterschlupf und Asyl gewähren.
Aber es einfach akzeptieren: auf keinen Fall! :warn:
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge