Es gibt in Platte und in Kette Handschuhe mit RS. Ich würde mir auch Lederhandschuhe mit RS wünschen. Die bisherigen ("Lederh.", "Reith.", "Stulpenh.") sind leider nur Kleidungsstücke ohne RS.
Plattenhandschuhe haben einen RS von 2, Kettenhandschuhe von 1. Da Lederhandschuhe kaum aus einem gehärteten Leder wie ein Harnisch oder Arm/Beinschienen gefertigt werden können wäre der RS im Vergleich zu Kettenhandschuhen nahe 0. Ich wüsste so auf Anhieb nicht was man da basteln könnte... Irgendwelche Ideen?
Lederhandschuhe mit eingearbeiteten Eisenbeschlägen über dem Handrücken? Das Leder kann trotzdem weich bleiben und die Beschläge über dem Handrücken sollte die BE auch nicht gross beeinflussen...
...was meint ihr?
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
RS & BE sollte sicher ein wenig unter den Kettenhandschuhen angesiedelt werden. Ich gehe hier mal davon aus, dass Lederhandschuhe sicher besser an der Hand sitzen, als Kettenhandschuhe die dann doch ein wenig "lodelig" sind...
....außerdem können nur die Eisenbeschläge als eigentlichen Schutz dienen. Die Lederteile sind ja nicht gehärtet und deshalb auch leicht zu zerschneiden.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Weniger als 1 wäre dann aber 0 *G* Und die BE von 0.13333 ist auch kaum noch zu unterbieten (wobei man sich die BE ja auch schenken kann, die wird ja bald eh aus dem RS berechnet). Wenn man da also den RS anders gewichten will braucht es ein viel feinstufigeres RS-System - damit könnte man zwar viele Rüstungen schöner definieren, aber es wäre auch gleich wieder komplizierter...
Dann wird es wohl eine Stil-Frage. Fjolnir würde die Lederhandschuhe mit Eisenbeschlag den Kettenhandschuhen sicherlich bevorzugen...
Spoiler:
Um 1 hochsetzen gibt denen zuviel RS - dann müsste man das bei allen Rüstungen verdoppeln und hätte dann das feinstufigere System Also doch auf das gleiche Niveau setzen wie die Kettenhandschuhe - dann sind die Eisenplättchen halt recht dicht auf den Handschuh gesetzt. Die Frage des Stils (und damit von zusammenpassenden Rüstungsteilen) ist mMn eh wichtiger als irgendwelche Werte (solange diese ausgewogen sind)
p.s.: Ich persönlich finde die Kettenhandschuhe von der Machart her irgendwie schick (und die haben ja auch eine lederne Grifffläche bzw. sind Lederhandschuhe und mit Kettengeflecht überzogen *G*). Wobei die stinknormalen schwarzen Lederhandschuhe auch Stil haben
Dem Bild nach RS 0.2 Wenns mit nem Kettenhandschuh (also RS 1) mithalten soll, würde ich sagen die Metallplättchen müssten etwa 2/3 bis 3/4 von Fingern und Handrücken ausmachen. Im Moment erinnert mich das eher an eine Prügelhilfe, quasi eine Kreuzung aus Schlagring und Lederhandschuh (braucht man sowas vllt auch noch? *G*).
Nö, das ändere ich aber nicht mehr. Wenn der noch weiter verstärkt wird, kann man auch gleich nen Kettenhandschuh mit ner Handfläche aus Leder nehmen. Von der Optik her wäre das dann genau das Gleiche.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Boa ey, ich weiss nicht warum ich mich immer wieder zu so etwas überreden lasse. Mehr Panzerung ist aber wirklich nicht drinne....echt nicht....wirklich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete