Ist momentan leider etwas leer, wird aber bald gefüllt. Und Sturöja ist auch bald bereisbar...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Schön zu hören ,da war wohl meine Überlegung anscheinend richtig .(Olcapone ,ich hoffe mal längeres RP als 2-3 minuten )
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Ich hab ein Problem im Wiki. Tut mir leid, wenn das hier nicht hingehört aber vielleicht antwortet mir ja trotzdem jemand.
Ich wollte auf der Seite von Falbala eine Stadtbox einfügen. Habe den Dateinamen aus dem bisherigen Wappenbild kopiert und in der Stadtbox eingefügt. Jetzt kommt allerdings DAS:
Du musst nicht den kompletten Bildpfad in die Vorlage einfügen. Der Name des Bildes inkl. Dateierweiterung sollte reichen...
/edit:
Sorry, habe wieder mal zu schnell reagiert. Du hast ja den Pfad gar nicht eingetragen...
/edit2:
Scheint wohl ein Problem mit dem Bild selber zu sein. Wenn man auf das Bild selber klickt, kommt ein 404. Neu hochladen unter einem anderen Namen und nochmal versuchen...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Ich habe mir einfach mal erlaubt das Vorschaubild (was ja angezeigt wird) als eigentliches Bild hochzuladen. Jetzt ist es zwar etwas kleiner als vorher, aber mMn für ein Wappen immer noch gross genug - und es wird überall korrekt angezeit
Erste Idee: In diesen Kampfrunden gab es einen Malus (durch Wunden z.B. oder ein vorheriges fehlgeschlagenes Manöver), der die Einstellung für "Manöver bei Malus" überschreitet, weshalb korrekterweise auf Manöver verzichtet wird.
Screenshots sind in solchen Fällen immer hilfreich.
Unter Kampf/Kampfmanöver stellst du den Malus ein bis zu dem Sonderfertigkeiten eingesetzt werden. Ich nehme einfach mal an du warst verwundet und hattest entsprechende Abzüge.
Viele kennen doch die Szene mit dem Ork und wenn man den besiegt kommt der Streitoger. Das kommt ja im Orkland auch sehr häufig vor. Besiegt man den Streitoger und den Ork vorher, dann kriegt man schon recht viel EP.
Eben ergab es sich, dass ich den Streitoge besiegt und siehe da, es kam eine Zweiter. Den hab ich natürlich nicht mehr geschafft. Aber es gab dann nur 6 EP.
Das finde ich zu wenig. Es müsste doch theoretisch noch einen Tick mehr EP geben als wenn man nur den Ork und den Streitoger besiegt. Man kriegt ja noch mehr Erfahrung durch die Niederlage gegen den zweiten Streitoger.
Also ich bin der Meinung, dass die Erfahrungspunkte auch als Belohnung angesehen werden müssen (deswegen mag ich auch den Ausdruck Abenteuerpunkte lieber). Wenn man aber schon einen Ork und nen Oger gemoscht hat, sollte man dafür auch die ordentliche Anzahl an EP kriegen. Vieleichtz ist deine ZB auch nicht dieselbe wie sonst? Zwischen den Verschiedenen ZBs verieren die vergebenen APs stark, auch wenn du gleichwertige Gegner getötet hast.
Die Frage ist auf Welche weise du deine AP berechnest. Es gibt da zwei Modell, die beide Logisch sind.
A: Alle Teilaktionen Sumieren sich auf: Ork Besiegt 5 AP, Oger besiegt 15 AP, Oger Besiegt 15 AP = 35 AP B: Die Teile summieren sich auf und der Spieler bekommt einen Erfolgsbonus am Ende : Ork besiegt 3 AP, Oger besiegt 5 AP, Oger Besiegt 5 AP, Alles beendet 22 AP =35 AP
System A leitet sich aus der Steigerung bei benutztung ab. Der Hintergrund ist der Gedanke ich bekomme jedes mal AP wenn ich etwas erfolgreich benutzte. War früher mal in D&D so. Weiß nicht obs heute noch so ist. System B leitet die Steigerung von einem bestandenen Abenteuer ab. Dieses System wurde in DSA verwandt.
Haben beide ihre Vor und Nachteile. Sind aber meiner Meinung nach gleichermaßen unlogisch.