Reset auf Null möglichst bald!

Re: Reset auf Null möglichst bald!

Beitragvon Leandro » Sa 08 Nov, 2008 12:17

Ich hab auch kaum Einfluss auf die bundesdeutsche Politik, ich hab keinen Einfluss auf die Handlungen beim Hertha BSC und ich hab auch kein Einfluss aufs Weltgeschehen. Wenn ich nur diskutieren würde, auf was ich direkt Einfluss nehmen kann, würde das aber relativ wenig werden. :lol:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 12:21

Ja und genau das ist ja das Ziel hier. Es wird sich ja aufgeregt, dass dieses THema ständig wieder hochkommt und doch kein Ergebnis erzielt wird. Da muss man sich doch fragen woran es liegt und wie man es ändern kann. Dein Beitrag war, gelinde gesagt, unpassend.
Zuletzt geändert von llkruegro am Sa 08 Nov, 2008 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Leandro » Sa 08 Nov, 2008 12:24

llkruegro hat geschrieben:Ja und genau das ist ja das Ziel hier. Es wird sich ja aufgeregt, dass dieses THema ständig wieder hochkommt und doch kein Ergebnis erzielt wird. Da muss man sich doch fragen woran es liegt und wie man es ändern kann. Dein Beitrag war, gelinde gesagt, unpassend.

Wer regt sich denn auf? Der eine, der einen Satz groß geschrieben hat? Na holla... :roll:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 12:26

Ich hatte das Gefühl, dass sich so einige Aufregen. Jetzt frage mich aber nicht nach Beweisen :-)

OK, wenn kein Bedarf ncah Klärung vorhanden ist, dann ist ja gut. Dann diskutieren wir einfach weiter.

Nichtsdestotrotz würde mich ein statistischer Überblick über die Meinungen trotzdem interessieren. Gabs sogar schon, oder?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Sunny » Sa 08 Nov, 2008 12:50

Ich weiß nicht was ein Reset bringen soll. Meine Chars sind auch noch klein und ich hatte damit nie ein Problem, auch nicht damit, dass jemand besser ist oder immer besser sein wird. Darum geht es beim Rollenspiel doch gar nicht.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon Leandro » Sa 08 Nov, 2008 12:56

Nur ein Beispiel: Ein volle Konzentration auf neue antamarische Hintergründe. Hier sind doch noch sehr viele Leute mit veralteten Beschreibungen am Werk, die auch garnicht auf die neue Welt umsteigen wollen. Das alles würde sich bei einem Reset sicher zum Großteil regeln. Aber das A-Team wird da schon seinen Plan haben. Über einen Reset brauchen wir sowieso nicht reden, bevor nicht der neue Hintergrund zu 100% steht, soviel darf mal als sicher gelten. Und da ist die Mitarbeit und Brainpower übrigens auch besser aufgehoben, als hier. Glaub ich zumindest, aber was weiß ich schon. :D
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sunny » Sa 08 Nov, 2008 13:00

Ist richtig, mein Char hat noch gar keinen wirklichen Hintergrund,weil mir da noch Informationen fehlen.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 13:05

Leandro hat geschrieben:Nur ein Beispiel: Ein volle Konzentration auf neue antamarische Hintergründe. Hier sind doch noch sehr viele Leute mit veralteten Beschreibungen am Werk, die auch garnicht auf die neue Welt umsteigen wollen. Das alles würde sich bei einem Reset sicher zum Großteil regeln. Aber das A-Team wird da schon seinen Plan haben. Über einen Reset brauchen wir sowieso nicht reden, bevor nicht der neue Hintergrund zu 100% steht, soviel darf mal als sicher gelten. Und da ist die Mitarbeit und Brainpower übrigens auch besser aufgehoben, als hier. Glaub ich zumindest, aber was weiß ich schon. :D

Verstehe ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Die Hintergrundinfo ist doch einfach umgeschrieben. Voraussetzung dafür ist, dass man sich mti der neuen Geschichte Antamars beschäftigt. Die Voraussetzung haste bei einem Reset und haste auch ohne.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Sa 08 Nov, 2008 13:11

Der Unterschied ist: jetzt bin ich mit einem Charakter am Werk (und davon gehe ich nun mal aus) der im alten DSA-Hintergrund erschaffen wurde. Das ist der Fakt, der Charakter wurde auf Basis eines ganz andereren Hintergrundes erschaffen. Das kann mir keiner wegdiskutieren. EIn Reset symbolisiert einen klaren Neuanfang.

Aber egal, wir drehen uns im Kreis, offenbar bei allem über was wir beide reden.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aigolf » Sa 08 Nov, 2008 13:24

Wo liegt den jetzt das Problem,ich konnt meines erachtens einen guten Hintergrundgeschichte kreieren ,mit hilfe eines guten Freundes ,also da sehe überhaupt kein Problem ,wenn ihr lust habt etwas zu verändern kann man das immer ,da finde ich ist die Diskussin über die Hintergrundgeschichte umsonst.Ich bin sogar einer der Spieler der ein Reset ,sogar befürworten würde ,obwohl ich eine sehr hohe Stufe habe und mein Charakter auch sehr lieb gwonnen habe und trotzdem sage soll der Reset kommen ,auchg wenns sofort kommen sollte.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Sa 08 Nov, 2008 13:27

Ich zitiere hier noch einmal Athuran:

Und weil, wie schon hier und anderorts häufig geschrieben, wir in einer Testphase sind, werden wir nicht resetten, solange nicht das Testen vorbei ist, vor allem da einige Sachen erst mit hochstufigen, starken Charakteren getestet werden können. Besonders jetzt, wo das ganze Regelsystem im Umbruch ist.

Deshalb: Wir peilen keinen Reset an.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Sa 08 Nov, 2008 13:31

Das ist schon klar ,davon ist doch garnicht die Rede Aidan ,so wissen schonmal die Jungs da oben ,wieviele Reset willige es in Antamar gibt .So können sie ihre Rute des beginns dementsprechend schwingen. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Sa 08 Nov, 2008 13:37

Jupp, aber du musst auch bedenken...was fehlt alles noch im Spiel...Länder,Gruppenreisen......etc.
Da werden noch einige Monate ins Land gehen, bis die ganzen Sachen überhaupt implementiert, oder überhaupt getestet sind.
Deswegen sind mMn solche Reset Diskussionen erst einmal noch viel zu verfrüht und verlaufen sich nur im Sande.
Die Diskussion sollte eventuell sehr viel später wieder aufgenommen werden. Vorallem da dieser Thread noch aus DSA Zeiten ist.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 14:46

Und daher hätte ich auch gern gewusst, ob man darüber üverhaupt diskutieren muss. Wenn das A-Team sagt, es wird resettet, egal was ihr sagt, dann muss man nciht diskutieren. Umgekehrt genauso. Also das gilt nur für mich, aber wenn der Chef sagt, das FIrmengebäude wird jetzt blau angemalt, dann wird es blau angemalt. Wenn der Chef aber sagt, "Jungs, das Gebäude muss anders angemalt werden. Diskutiert mal wie!", dann hab ich auch Lust das auszudiskutieren.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Sa 08 Nov, 2008 15:23

Dafür, dass Athuran schon etliche Seiten vorher, etwas Eindeutiges über einen Reset gesagt hat, wird aber trotzdem noch recht viel diskutiert. ^^

Deswegen.... :closed:
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv