Koordination Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Shinano » Mo 10 Nov, 2008 22:13

nun bissl was an Skizzen beigesteuert... nur noch nicht alles beschrifftet... ein Anfang eben...
http://wiki.antamar-community.de/index. ... tailkarten
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon qapla » Mo 10 Nov, 2008 23:24

Bitte die Korrekten Vorlagen der Detailkarten nehmen (mit 1000x1000 Pixel pro Kartenquadrat). Ich habe die Karten mal etwas korrigiert bezüglich Bildgröße und Stadtgrößen (keine Stadt liegt auf 10.000km² Fläche!) sowie des Wegenetzes (Schnittpunkte von Wegen brauchen Orte - trotzdem sparsam sein und nicht unnötig viele oder kleine Orte anlegen).
Vegetation und Ortsnamen fehlen auch noch bevor sie in den Bereich für fertige Skizzen gepackt werden können - sowie der Abgleich mit Emreia im Norden (sobald da was kommt)!

Habs grad mal so aus dem Wiki kopiert - ein paar Detailänderungen habe ich da mal gemacht damit es später besser ins SPiel zu integrieren ist und damit man den richtigen Überblick hat. Wenn die Anzahl der Städte feststeht kannst du bescheid sagen, ich trage die dann mitsamt Namen ein und mache auf Wunsch auch die Vegetation drumherum (zumindest grob, damit fleance später für die endgültigen Karten eine brauchbare Vorlage hat).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Shinano » Di 11 Nov, 2008 10:27

hmm... also erstell ich erstmal einen Satz Orte und trag da die Wegweiser mit Vegitation und Straßenart ein? ... gib mir mal den Link für die Landschaftsarten ich find den im Wikki nicht....
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon proser » Di 11 Nov, 2008 11:16

Shinano hat geschrieben:hmm... also erstell ich erstmal einen Satz Orte und trag da die Wegweiser mit Vegitation und Straßenart ein? ... gib mir mal den Link für die Landschaftsarten ich find den im Wikki nicht....

Wegebau
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Shinano » Di 11 Nov, 2008 14:02

danke, habs gleich mal benutzt .... nun muß noch die Entfernungsangabe rein ... wie rechne/messe ich die Entfernungen oder soll das bloß grob geschätzt werden?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Di 11 Nov, 2008 14:40

Ich messe dass einfach auf den Karten nach (mit The Gimp), 2 Pixel entsprechen dabei 1 Meile. Das ist recht simpel ;)
Gerade habe ich mir mal erlaubt einige der Wegverbindungen zu korrigieren, da es einige aufgelistete nicht gibt und bei einigen der Wegtyp nicht ganz stimmte ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon olcapone » Di 11 Nov, 2008 14:44

2 Pixel? Ich dachte immer, es gilt 1 px = 1 Meile...

...natürlich nur, wenn die Quadranten 1000x1000 sind.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Shinano » Di 11 Nov, 2008 14:49

...The Gimp... ok lad ich mir mal runter und werd mal den Südstern vermessen :D ... das paint is ja auch zu doof :wallbash:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Di 11 Nov, 2008 15:03

1000x1000 Pixel für 500x500 Meilen - das kann ich sogar ohne Taschenrechner *G* (Sorry, der musste jetzt noch sein ;)

Shinano, ich kann die Entfernungen auch eintragen. Musst dich nicht extra damit herumschlagen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon olcapone » Di 11 Nov, 2008 18:49

Jaja, schon gut. Hatte da was falsches in Erinnerung... :oops:
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Shinano » Di 11 Nov, 2008 20:39

auf der Nordkarte des Südsterns müsste es fertig sein... bis auf die Entfernungsangaben und die Inhalte... :?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon wadulfbardabach » Mi 26 Nov, 2008 09:22

Ich weiß nicht, ob das hier 100%ig der richtige thread ist, aber da es den Südkontinent betrifft, schreib ich es mal hier hin.
Ich bin nun schon einige Zeit in Südmmeer unterwegs und dabei gefallen mir einige Punkte nicht so sehr:
Zum einen die Wegstrecken (das ist ein Problem, das wahrscheinlich auch noch in anderen Regionen auftritt) sind sehr lang. Auf diesen Reisen passiert aber herzlich wenig, und wenn, dann ist man auch mit einem "durchschnittlichen" Helden entweder sein Geld oder eine Menge Ausrüstung los. EPs gibts auf den Reisen kaum. Aufgrund der kaum vorhandenen Infrastruktur (Banken insbesondere, aber auch wenige Händler etc.) hat man auch kaum eine Chance, ohne Geld loszumarschieren, wenn man sich unterwegs versorgen will.
Das bedeutet konkret - man ist ewig unterwegs, es gibt so gut wie keine EPs und wenn man Pech hat, muss man die doppelte Zeit investieren, um wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gehen und wieder loszumarschieren. Wie soll jemand seinen Char weiterentwickeln, wenn man weder Geld, noch EPs aus Begegnungen bekommt - zumal die Weiterentwicklung von Eigenschaften / Talenten ja drastisch verteuert wurde.
Arbeiten in den jeweiligen Orten ist für "mittlere" Helden ebenfalls nicht sehr ergiebig - für vernünftige Jobs brauch ich entsprechende Talente. Diese kann ich mit aber kaum aneignen, da die EPs mager fliessen (siehe oben). Das führt ergo auch wieder dazu, dass man ewig in einem Ort rumhängt, bis es ein Stückchen weitergeht.
Nun könnte man argumentieren, die Zeit könnte man mit RP überbrücken - aber die Marktplätze und Gasthäuser sind dort so leer, dass sich überall schon Spinnweben bilden.
Langer Rede kurzer Sinn: Für mich gibt die Region im Moment nichts her - ausser dass man Zeit verschwendet und sich langweilt.
wadulfbardabach
Herold
Herold

Heldenname: Wadulf Al'Bard-A'Bach/Morten Wolffson and friends
Mitglied bei: Freidenker

Beitragvon Shinano » Di 02 Dez, 2008 21:51

...hmm Südmeer... das sollten wir auch einen extra Fred aufmachen denk ich, weil das ist A-Team Geländer oder?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Do 05 Mär, 2009 21:37

...so nu mal zur Politik!... Wie stellen sich die einzelnen Nationen dies so vor?... Wie transportieren wir das Protectoratsein und die Eigenständigkeit...? Wie beschreiben wir die Dominanz des Südsterns und die Expansionsgelüste?
Der Südkontinent müßte ja verwoben sein untereinander aber im Mom. sieht es so aus als ob jeder sein eigenes Sübchen kocht und alle anderen ignoriert...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Do 05 Mär, 2009 21:50

Wie bereits besprochen gibt es pro forma einige Protektorate, die aber de facto eigenständige Reiche sind.
Eine Dominanz des Südstern ist vielleicht vom Fortschritt her gegeben, politisch gesehen lässt sich aber wohl kaum einer vom Südstern reinreden. Eine militärische Dominanz ist aufgrund der Lage des Südsterns und seiner Größe, beides insbesondere durch den direkten Nachbarn Emreia, nur schwer vorstellbar. Hinzukommen die abgeschiedene Lage und die großen Distanzen.
Insofern wird es schwer "Expansionsgelüste" auch in die Tat umzusetzen, denn in der Nähe sind erstmal nur Dschungel, Gebirge und Wüste - und direkt hinter der Wüste liegt ein Reich dass in fast allen Belangen um ein mehrfaches größer ist als der Südstern.

Keine Sorge, da kocht schon niemand sein eigenes Süppchen, bisher ist alles aufeinander eingespielt (soweit denn überhaupt schon ausgearbeitet).
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden