Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon qapla » Di 11 Nov, 2008 18:43

Hier können jetzt alle Themen diskutiert werden, die nur das Kaiserreich Südstern betreffen, damit der Koordinationsthread wirklich nur für die Koordination der Reiche untereinander frei bleibt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Südstern

Beitragvon Shinano » Di 11 Nov, 2008 20:47

uppss... den fred hab ich übersehen sorry... schreibs in Zukunft hier rein... :)
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon qapla » Di 11 Nov, 2008 21:09

Der ist ja auch frisch ;)
Ich werd dann bald die Nordkarte überarbeiten, die Südkarte folgt dann sobald die Städte da fertig sind - dort wären mir aber ein paar Angaben zur Vegetation recht.

Edit: Ich würde Kap Shati allerdings gerne etwas größer machen - so um die 10.000 Einwohner?
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Di 11 Nov, 2008 21:15

... jup... bekommste natürlich... dann wäre dann noch das mit den Händlern, Arenen und so ... ließe sich das später füllen?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Di 11 Nov, 2008 21:32

Sicher!
Wenn aber wenigstens die Grundinformationen da sind (siehe Städtebau, nur ohne die Beschreibungen) kann es schneller implementiert werden.
Es sollte allerdings ein gutes Verhältnis der Händler sein (nicht alle Händler in jeder Stadt, in einer Stadt nicht mehr als 2 Händler vom gleichen Typ), dazu maximal 2 Gasthäuser pro Stadt.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Mi 12 Nov, 2008 22:47

@ qapla ... so die Städte sind wegemäßig fertig... obwohl du einige weggelöscht hast... steht das Wegenetz ? und wie siehts nach deiner Meinung nun aus? Ist ja anders als ich mir das dachte... haste ne skizze dazu.. damit ich weiß wie du dir das vorstellst?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 12 Nov, 2008 23:17

Ich habe von deiner Skizze die Wege und Orte übernommen und nur teilweise etwas verschoben (z.B. an ein Ufer, wo eine Stadt logischer ist) sowie die nicht möglichen Verbindungen entfernt. Das habe ich dann im Wiki versucht gleichzuhalten - dabei kann es natürlich passiert sein dass ich zwei Städte vertauscht habe, da ich mangels Skizze mit Namen anhand der Verbindungen raten musste welche Stadt wo liegt ;)
Die neuen Skizzen mit allen Orten und Wegen sind aber schon hochgeladen: Projekt:_Zeichnen_der_Detailkarten#S.C3.BCdkontinent.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Do 13 Nov, 2008 10:16

...supi... nur die Skizzen sind wieder offline :( ... hab sie mir mal aus der Liste der hochgeladenen Datein angesehen und muß sagen das du das eigentlich alles richtig erraten hast :)

nur hast du ne menge Regenwald mit reingeschrieben... Regenwald sollte aber großtenteils abgeholzt sein... naja werd ich das in der allgm. Landschaftsbeschreibung des Südstern bissl anpassen...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Do 13 Nov, 2008 11:03

...hab doch was gefunden, hast Südhaven mit Capo Alto vertauscht :D
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Do 13 Nov, 2008 11:45

Pesca Gandar könnte dichter am Gandarmeer liegen... soll eine Fischersiedelung werden...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Do 13 Nov, 2008 13:20

Bei 1.500.000km² und <2.5 Ew/km² wird es noch eine Menge Regenwald drumherum geben, auch wenn in Stadtnähe oder dort wo sich Siedlungen anbieten einiges für Felder gerodet wurde ;)
Die Skizzen sind nicht offline, sondern unter Projekt:_Zeichnen_der_Detailkarten#S.C3.BCdkontinent zu finden (ist auch auf der Südstern-Seite verlinkt).
Südhaven und Capo Alto habe ich extra vertauscht - mMn sollte Südhaven auch ganz im Süden sein ;)
Fischersiedlung... Dann würde ich fast sagen Pesca Gandar und Au bord de la mer tauschen den Platz?
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Do 13 Nov, 2008 13:42

... Capo Alto wegens dem Cap und Südhaven-> südlicher Hafen mit passender Bucht...
Pesca Gandar und Au bord de la mer weisen beide auf Meeres Lage hin... falls das mal einer überprüfen würde... keine Ahnung ist Pesca Gandar eine alte, sehr alte Fischersiedelung ohne Wasserzugang heute......??? weil... der Fluß hat sein Bett verlegt... z.B.?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Do 13 Nov, 2008 14:36

OK, also wandert Capo Alto wieder nach unten, aber Südhaven finde ich dann als Namen nicht so passend. Wie wäre es mit Port Fundao in der Fundao-Bucht? Wenn das Anklang findet ändere ich es im Wiki und auf der Karte.
Die Idee für Pesca Gandar finde ich gut. Wie wäre folgendes: Die Siedlung liegt an einem mittlerweile staubtrockenem Flussbett, das früher einmal ein zweiter Quellfluss des Gandar war. Jetzt heisst er nur noch "der trockene Gandar".
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Do 13 Nov, 2008 14:53

ja ist ok, die Namen, dacht ich mit, solln ein bissl darann erinnern das der Südstern von Einwanderern besiedelt wurde. Und Südhaven wäre dann von Einwanderern das heutigen heiligen Kaiser Reich oder Vellhafen gegründet worden... aber
Port Fundao ist auch ok... Fundao könnte dann vom Entdecker der Bucht Kapitän Fundao aus einem Nest vom heutigen Westendar sein...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Do 13 Nov, 2008 15:02

Zum Beispiel - Einwanderen kann man noch vieles zuschreiben, das ist gutes Potential für schöne Ortsbeschreibungen. Ich nehm die Änderungen dann mal eben in Angriff.
qapla
Marschall
Marschall

Nächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden