Neue Erschöpfungsregel

Neue Erschöpfungsregel

Beitragvon Tommek » Do 13 Nov, 2008 22:39

Ich habe heute mal testweise eine neue Erschöpfungsberechnung eingeführt.
Nicht mehr KO+KO sondern jetzt:
KO + WI

Spiegelt mMn besser wieder, dass es dabei auch auf das "Zähne zusammenbeißen" ankommt.

Gegenstimmen?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Neue Erschöpfungsregel

Beitragvon Tequila » Do 13 Nov, 2008 22:51

Die Begründung erscheint schlüssig :-)

Wo wird den Erschöpfung überall verwendet?
There are only 10 kinds of people in the world - those who understand binary and those who don't
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erox Sohn des Etosch

Beitragvon qapla » Do 13 Nov, 2008 23:03

:dafuer:

Jetzt fehlt nur noch dass die Ausdauer auch mal relevant zum Tragen kommt (die ist ja bisher nur von Belang wenn man als Konservendose durch die Gegend rennt oder als niedrigstufiger Held eine schwere Waffe führt). Ich habe es bisher nämlich noch nicht geschafft einmal einen Punkt Erschöpfung zu bekommen...

Tequila hat geschrieben:Wo wird den Erschöpfung überall verwendet?

Ausdauer unter einen gewissen Punkt, extreme Hitze (soweit ich weiss nicht implementiert) und höhere Reisegeschwindigkeiten durch z.B. Marsch oder Eilritt (auch noch nicht implementiert) geben Erschöpfung (1-W6 Punkte, je nach Situation). Sobald die aktuelle Grenze der Erschöpfung erreicht ist ist der Held überanstrengt - jeder Punkt Erschöpfung der über dieses Limit hinausgeht gibt 1 Punke BE mehr und gibt 1 Punkt Malus auf die KO. Sobald mehr Punkte an Überanstrengung vorhanden sind als KO+WI beträgt, bricht der Held erschöpft zusammen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Tequila » Do 13 Nov, 2008 23:10

Dann erscheint mir das auch eine sinnvolle Neuregelung zu sein.

qapla hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch dass die Ausdauer auch mal relevant zum Tragen kommt (die ist ja bisher nur von Belang wenn man als Konservendose durch die Gegend rennt oder als niedrigstufiger Held eine schwere Waffe führt). Ich habe es bisher nämlich noch nicht geschafft einmal einen Punkt Erschöpfung zu bekommen...

Mir ist es einmal gelungen, häufiger aber auch nicht. Dabei muss ich aufgrund des Ausdauerverlusts von einem Punkt pro Aktion (schwere Rüstung) immer mal wieder mich erholen.
There are only 10 kinds of people in the world - those who understand binary and those who don't
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erox Sohn des Etosch

Beitragvon qapla » Fr 14 Nov, 2008 00:58

Und genau das sollte bei schwerer Rüstung/Waffe und/oder langen Kämpfen verstärkt passieren ;)

Aber noch etwas anderes - ich denke man sollte mit ER>0 keine Arbeiten annehmen können, oder?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Zurück zu Antamar®-Archiv