[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Di 02 Dez, 2008 23:12

Schön, dass es so viel zu tun gibt. :D

Leider habe ich im Moment keine Zeit, etwas zu machen. Ich werde wohl erst nach Weihnachten etwas Luft haben. :(
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mi 03 Dez, 2008 00:11

Danke Guur.

Ich habe jetzt die Änderungsvorschläge von Plancus in einer neuen Karte umgesetzt (bei Straßenkarte). So hat Proser sogar endlich seine Verbindung in Lothrinien bekommen. Und nach Westendar soll nun auch eine Straße führen. Ungefähr an der Stelle meine ich in Westendar auch eine Straße zu erkennen. Ansonstne 2 Städte mehr drin und den Bogen Trewyrr-Praragh weg.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Plancus » Mi 03 Dez, 2008 22:43

Danke Illkruegro,
bin heute erst spät und wahrscheinlich nur kurz da.
Olcheogh sollte zu Tir Ankouroc’h gehören und zusammen mit in die Liste der aktiven Städte übernommen werden. Ob es einen "öffentlichen" Gebirgspfad zu den Amazonen geben wird, kann man diesen überlassen, bzw. abwarten, bis dort eine Verbindung (auch entsprechende Kaiserreichprovinz) aktuell wird. Gleiches gilt für die Provinzhauptstadt des Clan Ghillieláidier (Tir Ankouroc’h).

Unabhängig von möglichem Gesprächsbedarf werde ich schon einmal mit Details anfangen und sie am Wochenende ins Wiki stellen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann. Wenn es gefällt, ist es gut. Falls nicht, packen wir den Radierer aus.

Und sei nicht zu ungeduldig. Wir sind alle auf das Reisen und Erleben gespannt. Sollten aber dennoch nichts erzwingen wollen.

Nun denn, :andiearbeit:

Plancus
Bild moin, moin... das Geheimnis des Lebens ist es, jung zu sterben... und das so spät wie möglich... Bild
Plancus
Herold
Herold

Heldenname: Fenris
Mitglied bei: Krieger des Nordens

Beitragvon llkruegro » Mi 03 Dez, 2008 22:48

Was fürn Zufall. Hab dir grad die Mails mit der Zusammenfassung seit gestern geschrieben und dann schreibst du hier rein :-)

Hatte die Städte noch nicht in die obere Liste geschrieben falls Gesprächsbedarf besteht. Wird nun nachgeholt.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon crizzy » Do 04 Dez, 2008 17:31

Hallo Zusammen,

auch wenn es in verschiedenen Posts schon mal anklang, wollte ich mich auch nochmal zum Thema "kriegerisch" äußern.

Ich wollte nochmal festhalten, dass die Lúnasadher keine "Schöngeister" sein sollten, die kein Interesse an Kämpfen und Kriegführen haben.

Ich denke da immer an die Lieben Iren, die am liebsten vor dem Feuer sitzen, und ein gutes Bier trinken. Wenn man Ihnen aber total auf die Nerven geht und ihnen die Freiheit wegnehmen will, dann sollte man sich in Acht nehmen. (-> Engländer) Dabei sind sie dann immer sehr bemüht, aber mitunter etwas unorganisiert und untereinander uneinig. Dies war die Grundlage mit der Einigung der Stämme durch eine spezielle Figur. Und die Figur des Byon Kennéthg wollte ich an Brian Boru anlehnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Boru

Passt wie man sieht auch alles ganz super, was daraus geworden ist.

Kurz gesagt, sollten nach meiner Ansicht die Lúnasadher auf der einen Seite ein ziemlich wilder Haufen sein, der aber keine "Außenpolitischen" Interessen verfolgt und am liebsten in Ruhe gelassen wird. Wenn aber in die Enge getrieben ordentlich austeilen können.

Dies nur kurz zur Ergänzung, finde alles ganz toll, was hier draus geworden ist! :D
crizzy
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Chen Ironhead
Mitglied bei: Entdecker der neuen Welt

Beitragvon Plancus » Do 04 Dez, 2008 21:13

Dem kann ich nur zustimmen. Vereinfacht ausgedrückt sind sie solange friedlich, bis ihre heile Welt aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Fühlen sie sich in die Enge getrieben, kämpfen sie wie die Berserker um Haus und Hof. Kein Expansionstrieb; aber wehe dem, der Hand an ihr Land und ihren Clan legt. Dann sind sie äußert starrköpfig und ihr Stolz, aber auch ihr Zorn kennt keine Grenzen. :explode:
Bild moin, moin... das Geheimnis des Lebens ist es, jung zu sterben... und das so spät wie möglich... Bild
Plancus
Herold
Herold

Beitragvon Plancus » Fr 05 Dez, 2008 13:48

Wer hat Interesse und Zeit dem geselligen Treiben in der Hauptstadt (und generell im Land) auf die Sprünge zu helfen? :prost:
Angedacht ist die Übertragung der Highland Games (sehr gute Hintergrundinfo bei http://www.scotland.de/wScot/schottland ... aerung.php), die zu einem jährlichen Sommerereignis werden könnten. Der Großkönig (Hochkönig) ist Schirmherr und Sponsor dieses Festes. Tavernentaugliche Einzeldisziplinen könnten später in Tavernen angeboten werden (Gamaschenweitwurf find ich super :Jupp: ).
Wie sehen eure Vorstellungen aus? :glaskugel:
Plancus
Herold
Herold

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Dez, 2008 11:33

Ich hab grad versucht ne Lunasadherin zu erstellen im Spiel. Da kommen blöde Namen. Mein Anfangsname ist Wenzeslawina von Morla-Haubeil. Und die Berufe sind blöd. Vielleicht sollten wir dem A-Team da unter die Arme greifen und wenigstens ein paar Namen geben und schauen, dass der Anfangsheld anders werden kann.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Dez, 2008 18:04

Der gute Plancus hat sich über Tir Guiwern, Mor Enez, Praragh und Manoskeda hergemacht. Ich finde das Ergebnis toll. Leider (für Luna) muss er ab nächster Woche im Ausland arbeiten und kann uns wohl nicht mehr zur Seite stehen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Sa 06 Dez, 2008 18:10

Es heißt doch nicht umsonst world wide web...?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Dez, 2008 21:02

Hej!

Ich hab gesehen, dass viele Länder eine Zeitung haben. Brauchen wir das auch? Wär nicht schlecht, oder? EIn paar Leute die lesen könnnen gibts ja. Außerdem müssen die Druiden im ganzen Land immer auf dem Laufenden bleiben, denn die müssen ja den Großkönig bestätigen.

Und wenn Saufen so wichtig ist, dann brauchen wir auch nen speziellen Lunaschnaps. Den Whiskey von Luna, quasi.

Gibts Namensvorschläge dafür? Bitte melden :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Sa 06 Dez, 2008 21:36

Also die ersten Zeitungen sind doch vor allen da entstanden, wo großes politisches Interesse herrschte. Das sehe ich so in Lunasadh einfach nicht, zumindest im Moment noch nicht. Und was sollte einen Clanchef dazu bringen, eine solche Zeitung herauszubringen? Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es noch keine wirklichen Massenzeitung gibt und der Aufwand dafür auch durchaus groß und kostenintensiv ist. Irgendwie passt es für mich auch nicht wirklich zu Lunasadh, man muss auch bedenken, Heiliges Kaiserreich und Auretianien sind schon ein paar andere Kaliber. Wer sollte diese Zeitung herausbringen und vor allen warum? Wo liegt der Sinn für ihn dahinter? Diese Sachen sollten überlegt werden. Aber das ist Sache der Entwickler hier. :)
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Dez, 2008 21:44

Hm ok trifftige Gründe gegen eine Zeitung.
Aber andererseits müssen die Druiden ja schon informiert werden, oder? Und zwar möglichst zeitnah. Das halte ich schon für wichtig. Die stellen ja nunmal die Wissenselite dar. Vielleicht irgendeine Art Medium nur für Druiden? Ne andere Idee als Zeitung hätte ich da grad nicht, aber vielleicht kann man ja was komisches erfinden. Oder würdest du nicht zustimmen, dass mindestens die Druiden hier auf dem Laufenden bleiben müssen?
Die haben ja ihre alljährlichen Treffen. Soll das reichen als Meinungsaustausch usw? Buchdruck gibts ja irdisch auch noch nicht so lange. Tausende von Jahren mussten die Menschen ohne auskommen. Hm, aber die haben auch nicht einen Großkönig wählen müssen, den sie eventuell ein Jahr nicht gesehen haben, oder sogar noch länger. :denker:
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Sa 06 Dez, 2008 21:50

Aber eine Zeitung wird erst gedruckt. Und sicher nicht alle zwei, drei Tage wie heute. Eher so einmal die Woche. Und dann müssten die sowieso erstmal über Boten an die einzelnen Druiden überbracht werden. Wo liegt da jetzt genau der Vorteil gegenüber Herolden und Boten, die die Nachrichten mündlich oder handschriftlich überbringen? Man darf nicht den Fehler begehen und an heutige Zeitungsläden zu denken, wo man jeden Tag aktuelle Neuigkeiten lesen kann. Wiegesagt, es müsste eine starke Motivation dahinterstehen und durchaus auch Kapital. So eine Zeitung bringt sich ja nicht selbst heraus. Das einzige, was ich da sehen würde, wäre ein Informationsblatt des Großkönigs. Aber durchaus um seine eigenen Ziele zu verfolgen. Passt das aber dann noch zu den Druiden? Und Druiden die eine Zeitung herausgeben klingt nicht wirklich stylisch, oder? Ich weiß es wirklich nicht, es klingt einfach unpassend. Vielleicht kann ja jemand einen Vorschlag bringen, der eine Zeitung wirklich passend zum Land einbringt? Eine Druidenpostille klingt aber nicht sonderlich plausibel. Die haben doch sicher ihre Boten und Herolde, die sie mit Infos versorgen?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Dez, 2008 22:08

Ich hatte ja jetzt auch nicht mehr so an eine Zeitung gedacht. Sind denn Herolde etwas so normales, dass es keine Erwähnung mehr findet? Ansonsten hätten wir doch unsere Antwort auf die Medienfrage schon. Aber wie genau fungieren die denn? Überbringen die dann nur die Nachrichten anderer Druiden? Ah, vielleicht, hm... Die machen so einen Rundreisebrief oder so. Einer fängt an seine Neuigkeiten zu verfassen, dann geht der Brief zum Nächsten. Nee, das klappt nicht, dann wäre der erste ja der dümmste, denn der würde die letzten Nachrichten nicht mehr kriegen.

Ach menno...
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins