Engelchen´s Plauderecke

Re: Engelchen´s Plauderecke

Beitragvon Beonora » Fr 19 Dez, 2008 11:48

Dann stellt sie wenigstens so hin, das ich sie nicht sehen kann.

Weihnachten wird eh immer zuviel gefuttert.
Was man nicht isst, muss man sich im Frühjahr auch nicht wieder von den Hüften strampeln :wink:
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Beitragvon Leandro » Fr 19 Dez, 2008 12:10

Ach, manche Hüften sind doch ganz nett. :mrgreen: :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Beonora » Fr 19 Dez, 2008 13:15

*verlegenheitshüstel*
Das ist wohl ein "Streitthema", das ins Bodenlose führt. Also lass ich eine weitere Ausführung des Themas hier lieber *grins* :wink:
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Beitragvon Provokateur » Fr 19 Dez, 2008 13:19

Das macht doch sogar Sinn, im Winter etwas mehr Fett anzusetzen, sowohl bei Mann als auch bei Frau.
1.) Fett wärmt
2.) Fett stellt zusätzliche Energie bereit
3.) Fettgewebe erhöht die körperliche Östrogenproduktion. Menschen werden friedlicher. Und verbrennen weniger Energie durch aggressive Handlungen.

Und außerdem ist Weihnachtsgebäck durch die zugesetzten Gewürze und den hohen Zuckeranteil psychoaktiv...nicht ganz so psychoaktiv wie Stoffe des BtmG, aber schon so sehr, wie es im erlaubten Bereich möglich ist.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Leandro » Fr 19 Dez, 2008 13:20

Beonora hat geschrieben:*verlegenheitshüstel*
Das ist wohl ein "Streitthema", das ins Bodenlose führt. Also lass ich eine weitere Ausführung des Themas hier lieber *grins* :wink:

Ach schade. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Darkwind » Fr 19 Dez, 2008 13:25

Provokateur hat geschrieben:Und außerdem ist Weihnachtsgebäck durch die zugesetzten Gewürze und den hohen Zuckeranteil psychoaktiv...nicht ganz so psychoaktiv wie Stoffe des BtmG, aber schon so sehr, wie es im erlaubten Bereich möglich ist.

Ist das dein Ernst? Plätzchen machen high? Und ich dachte, das macht die Myrre und der Weihrauch bei Gottesdienst.
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Beonora » Fr 19 Dez, 2008 13:34

Naja, vielleicht nicht high, aber glücklich!

Und was die Sache mit den Fettpolstern betrifft :

-Prinzipiell keine schlechte Einrichtung der Natur, das die "Entwicklung" im Winter so funktioniert, aber heut zu Tage, bei unseren milden Wintern wohl nicht mehr ganz so überlebenswichtig, wie vor "einiger" Zeit noch.
-Zudem ist doch heutzutage die "Gesellschaft" sehr auf optische Reize ausgerichtet und da können die ein oder anderen hervorquellenden Speckrollen doch auch etwas unästhetisch wirken (obwohl das alles wohl eher subjektive Einstellungssache ist, was ästhetisch wirkt und was nicht ^^)
-Ausserdem ist es nicht verwunderlich, wenn "angesetztes" Fettpolster friedlich macht ^^, schließlich ist es anstregender sich mit mehr Kilos auf der Hüfte fort zu bewegen, als mit weniger. Ich würde aber eher dahin tendieren zu sagen, das mehr Fettpolster einfach bequem und faul machen.

(Jetzt hab ich mich doch dazu geäussert - *grmpf*)
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Beitragvon Provokateur » Fr 19 Dez, 2008 13:39

Moment, psychoaktiv heisst ja nicht zwangsläufig high.
Die in den Gewürzen enthaltenen ätherischen Öle haben stimmungsaufhellenden Effekt. Zudem ist in Zimt Cumarin enthalten. Dem werden in gewissen Dosen cannabisähnliche Effekte nachgesagt (und einige seiner Derivate werden in noch höheren Dosen als Rattengift verwendet).
Wer aber mit den Mittelchen aus dem Kräuterschrank wirklich "high" werden will, muss sehr, sehr, sehr scharf essen, und damit meine ich unerträglich scharf.
Dann schüttet das Hirn nämlich Opiate aus, die den Schmerz dämpfen sollen.
An Capsaicin kann man sich gewöhnen, man baut irgendwann eine Toleranz auf. Das Hirn schüttet die Opiate trotzdem aus.
Ta-daaa...High, und das ganz legal.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Fr 19 Dez, 2008 13:46

Hmm,bist ja gut Informiert Provokateur :lovl:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Darkwind » Fr 19 Dez, 2008 13:48

@Beonora
Also, dass rundum schlank das Schonheitideal ist aber nur hier und heute so. Selbst bei uns in Deutschland waren es im letzten Jahrhundert immer wieder ganz andere Körperideale die vorherrschten. Und in anderen Ländern ist es heute auch anders. Wie heißt es so schön jeder Topf findet seinen Deckel und nur weil ein Redakteur in den Medien etwas als Ideal hinstellt bedeutet das nicht, dass sämtliche Medienkonsumenten diesem Ideal zustimmen oder ihm folgen. Von daher finde ich sind Polster aus ästhetischen Gründen mehr als vertretbar. Wenn es allerdings die Gesundheit einschränkt oder gefährdet sollte man auf einen Aufbau selbiger möglichst verzichten. :my2cents:

@Provokateur
Was der Körper alles so herstellt. :o_O: Ich hoffe mal, dass niemand auf die perfide Idee kommt, Opium "legal" herzustellen, indem er über den Menschen Chilischoten "veredelt" und dann entsprechenden Stoff aus dem Blut filtert. ;)
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Provokateur » Fr 19 Dez, 2008 13:51

Naja, nur weil der Körper diese Dinge herstellt, heisst das ja nicht, dass wir sie besitzen dürfen.
Paradox, aber ist so.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Beonora » Fr 19 Dez, 2008 14:19

So, noch ein letzter Kommentar zu "Fettpolster" und dann will ich es dabei belassen, wie schon gesagt, ist es alles subjektive Ansichtssache, was gefällt und was nicht (ob nun mehr oder weniger)

Ich seh nur die Gefahr darin im Aufbau von Fettpolster, das es schnell dazu verleitet sich zuviel des Guten aufzuhalsen, was dann widerrum schnell zu gesundheitsgefährdenden Ausmaßen führen kann. Grade weil die Bequemlichkeit mit zunehmden Polstern doch auch steigt.

Aber wie gesagt, das ist ein bodenloses Thema!
Esst ihr die Weihnachtskekse, ich begnüge mich mit Weihnachtstee (ist in meinem Gesundheitszustand eh grade besser :wink: )
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Beitragvon Leandro » Fr 19 Dez, 2008 14:23

Gesundheitszustand? Oha! Armes Beonalein! *drück* :wink:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Beonora » Fr 19 Dez, 2008 14:39

Danke, aber komm mir lieber nicht zu nah, sonst bekommst du auch noch Kotzeritis!
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » Fr 19 Dez, 2008 15:13

Trink dein Tee mit einem Schuss Zitronensaft, hilft in solchen Situationen wie Übelkeit ,Müdigkeit ,Durchfall und derlei gebrechen super ist mal ein tipp Beonora,hilft wahrlich gut.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic Archiv