[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Do 08 Jan, 2009 19:00

Genau das meine ich. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » Do 08 Jan, 2009 19:06

erledigt
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Wolfun » Do 08 Jan, 2009 19:33

Ja jetzt funktioniert es, vielen Dank!

"Erst die Belagerung des höchsten Druidenheiligtums in ???Vorschlag??? brachte eine Wende durch die Einigung der Clans und ein gemeinsames Vorgehen."

Ich hätte dazu einen Vorschlag:
Da es ein Druidenheiligtum ist würde ich das Mor Enez vorschlagen. Vielleicht ein Tagesmarsch von Praragh entvernt.
Ein Druidenheiligtum macht sich meiner Meinung nach ganz gut in der Wildniss. Auserdem ist ein Mor wunderbar geeignet um ein weit überlegenes Heer zu schlagen, vor allem wenn sich die Verteidiger in dem Gebiet gut auskennen (wer das nicht glaubt kann ja mal die Römer fragen :twisted: ).
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Beitragvon llkruegro » Do 08 Jan, 2009 19:48

Wolfun: Genau richtige Gedanken. Ich glaube sowas ähnliches hatte Plancus auch schon vorgeschlagen. Es ist aber in Vergessenheit geraten. Wenn du magst kannst du ja einen Ort festlegen. Oder soll ich den in die Karte einzeichnen? (nicht nötig, oder?) Da wäre eine schicke Beschreibung nun toll :-)

Ich hab auch mal kurz noch an der Geschichte rumgebastelt.
Die Chronologie könnte jetzt so aussehen in der alten Geschichte:

- ursprünglich war das Land von Elfen bewohnt
- Menschen siedelten dort und sahen sich anfangs als Einheit
- mit der Zeit entwickelten sie sich in ihrer Lebensweise ein wenig auseinander - die Clans entstanden
- 748-747 vnZ Einmarsch der Auretianier
- 0 / 1083 AZ Große Katastrophe und Zusammenbruch des Auretianischen Reiches
- 282 nZ Orkensturm, Zerschlagung der Orkheere
- 548 nZ Plünderungen an Küste durch Drakar; Rückschlag durch Byon Kennéthg; Entstehung des Großkönigtums mit der Hauptstadt Cargaighllanilygh
- 989 nZ / 2072 AZ heute

Ich überarbeite mal kurz unsere Arbeitsliste:

1. Beschreibungen und Geschichte der 5 Clans/ Provinzen
- Scrymgeour (Irland)
- Dhonnchaidh (Bretagne)
- Dhomhnuill (Wales)
- Ghillieláidier (Schottland)
- Buidhe(Cornwall)

2. Beschreibungen aller Händler, Tavernen etc.
Wir haben derzeit 11 zu implementierende und somit bereisbare Städte. Wir bräuchten also 11 Tavernen-Beschreibungen schonmal, denn die Kelten waren gute Trinker. Über Händler müssen wir uns nochmla unterhalten.

3. Beschreibungen der Militärangelegenheiten
Das wollte Barbarossa4 machen, aber der war lang nicht online. Darunter fallen die Geschichten über Byon und seinem Lehrer Darian, über den Kampf gegen die Nordmänner und diese Wachtürmedingens, Krieg gegen die Orken. Ein fettes Programm eigentlich.

4. Flora und Fauna des Landes
Wer kennt sich damit aus? Ich hab keinen Plan.

5. Überlegungen über Besonderheiten des Landes bei den Rohstoffen und Erzeugnissen (sowie Tierpost?)
Insbesondere die Tierpost fänd ich hier interessant :-). Rohstoffe stehen ja so ziemlich fest. Nur was die Leute daraus machen müsste mal geklärt werden.

6. Sagen/Legenden
Eher sekundär.

7. Druiden
Ich glaub da sind wir abhängig von einer "Druiden-Kommission".

8. Barden
Die Barden sind die Geschichtsschreiber Lúnasadhs, bloß ihne Papier und Zettel. Da wäre ein kreativer Text gesucht.

9. Das Druidenheiligtum
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Wolfun » Do 08 Jan, 2009 20:01

ich hab mir das in etwa so vorgestellt:

Obwohl du noch gar nicht all zu weit von der Zivilisation entvernt seit, kannst du dich inzwischen kaum noch vorstellen, dass es noch etwas anderes als dieses endlose Mor existiert. Warscheinlich hast du schon vor Stunden die Orientierung verloren. Zudem wurden die trockenen Pfade in letzter Zeit zusehends seltener, es ist wohl reinens Glück, dass du nicht schon längst in einem Loch steckengeblieben seit. Eben dieses Glück verdankst du wohl auch euer Floß, welches du verlassen vorgefunden hast und auf dem du jetzt durch den Sumpf starkt.
Nun kommst du auf jedenfall wesendlich besser vorran und kannst zum ersten mal die schönheit dieses wilden Landes bewundern. Aber inzwischen beginnt auch schon die Sonne unter zu gehen. Die Bäume und Streucher des Mors liegen inzwischen auch weiter auseinander. Gerade als du dich fragst wo du heute nacht dein Lager aufschlagen sollst, lichten sich die Blätter vor dir entgültig. Du bemerkst, dass du dich nun auf einem flachen See befindest. Mitten in diesem See liegt eine Insel. Auf dieser insel befindet sich die wohl älteste Eiche die du jemals gesehen hast.
Als die untergehende Sonne den mächtigen Baum in goldene Flammen taucht überkommt dich ein ehrfürchtiges Frösteln.
Ja nun bist du am Ziel deiner Reise angekommen.
Und jetzt bemerkst du auch die anderen Druieden, welche sich im Schatten der himmlichern Eiche versammeln.

Wo genau der Ort genau im Sunf liegt ist eigendlich egal. Im idealfall aber möglichst Zentral.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Do 08 Jan, 2009 20:08

Aha klintg gut. Aber wo soll der Text hin? Kommt der so ins Wiki als Beschreibung für das Heiligtum? Ins Spiel soll das nicht, oder?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Wolfun » Do 08 Jan, 2009 20:17

Wohl eher ins Wiki, als ingame Ortsbeschreibung wird der Text wohl zu lang sein, oder?

llkruegro hat geschrieben:Ich überarbeite mal kurz unsere Arbeitsliste:

1. Beschreibungen und Geschichte der 5 Clans/ Provinzen
- Scrymgeour (Irland)
- Dhonnchaidh (Bretagne)
- Dhomhnuill (Wales)
- Ghillieláidier (Schottland)
- Buidhe(Cornwall)

2. Beschreibungen aller Händler, Tavernen etc.
Wir haben derzeit 11 zu implementierende und somit bereisbare Städte. Wir bräuchten also 11 Tavernen-Beschreibungen schonmal, denn die Kelten waren gute Trinker. Über Händler müssen wir uns nochmla unterhalten.

3. Beschreibungen der Militärangelegenheiten
Das wollte Barbarossa4 machen, aber der war lang nicht online. Darunter fallen die Geschichten über Byon und seinem Lehrer Darian, über den Kampf gegen die Nordmänner und diese Wachtürmedingens, Krieg gegen die Orken. Ein fettes Programm eigentlich.

4. Flora und Fauna des Landes
Wer kennt sich damit aus? Ich hab keinen Plan.

5. Überlegungen über Besonderheiten des Landes bei den Rohstoffen und Erzeugnissen (sowie Tierpost?)
Insbesondere die Tierpost fänd ich hier interessant :-). Rohstoffe stehen ja so ziemlich fest. Nur was die Leute daraus machen müsste mal geklärt werden.

6. Sagen/Legenden
Eher sekundär.

7. Druiden
Ich glaub da sind wir abhängig von einer "Druiden-Kommission".

8. Barden
Die Barden sind die Geschichtsschreiber Lúnasadhs, bloß ihne Papier und Zettel. Da wäre ein kreativer Text gesucht.

9. Das Druidenheiligtum

Als Rohstoff würde ich noch Bernstein vorschlagen.
Ich glaube es wäre nicht schlecht, wenn ein klann noch eine Speerkämpfereinheit hätte, die auch mehr oder weniger in einer Phalanx kämpfen. Vielleicht ja die Scrymgeour? Wenn ich das auf der Karte richtig interpretiere, haben die noch am wenigsten Sunf oder Wald, ansonssten würde eine Kampf in Formation ja nur recht wenig Sinn machen. Haben sich die andern Klans dann eher auf Gurilliatacktiken (wie immer man das schreibt) spezialisier?

Noch eine Frage zu den ansessigen Elfen sind das Lichtelfen, Dunkelelfen oder könnte das auch eine abspaltung der Prärieelfen sein? Die sind neben den Dunkelelfen wohl die Elfen die am ehesten dazu bereit sind mit den Menschen zusammen zu arbeiten.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Do 08 Jan, 2009 20:25

Oha, du stellst ´zu viele Fragen auf die ich gar keine Antwort habe :-(

Was das Militär angeht: Normalerweise sollte da Barbarossa jetzt lieber antworten. Ich hab keinen Plan davon. Er hingegen hat das als Ausbildung gehabt und macht alles Militärische hier.

Elfen:
Ursprünglich stand in einem der ersten Luna-Texte, dass es Waldelfen waren. Das ist aber von jemandem gelöscht worden bevor hier im Forum eine Diskussion anfing. Warum weiß ich nicht. Vielleicht sollten wir da lieber die Elfenersteller fragen was hier am ehesten in Frage kommt.

Deinen Text kann ich ja bei Gelegenheit reinstellen ins Wiki. Danke.

Bernstein: Das kann man dann am Meer schürfen, oder?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Do 08 Jan, 2009 20:39

Prärieelfen leben in der Steppe, wo es Bison's und grösseres Jagdwild gibt.

Für das Mittelreich,Wälder etc. treffen wohl eher die Aishani zu, allerdings muss die noch jemand ausarbeiten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Do 08 Jan, 2009 20:48

Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Do 08 Jan, 2009 21:10

Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Do 08 Jan, 2009 21:23

Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Do 08 Jan, 2009 21:29

:Applaus:
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Wolfun » Do 08 Jan, 2009 22:04

Die fragen müsen ja nicht alle beantwortet werden, wir können ja anfangen zu diskutieren =)
Mir war schon klar, dass sich die Steppenelfen in der steppe befinden. Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob es eine Abspaltung sein könnte (irgend wie über den Seeweg) aber das ist ja nur ein Vorschlag. Die Aishani gabs noch garnicht als ich mich mit den Elfen beschäftigt habe, (dabei ist das noch garnicht so lange her) ich werde mich wohl noch über sie informieren müssen.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Do 08 Jan, 2009 22:09

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Druidenheiligtums_in_Mor_Enez

Hab den Text zum Heiligtum eingefügt. Aber das Ding könnte noch einen Namen vertragen :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins