Danke für die Blumen, der Hetmann ist wohl aus Der Sonderbaren Anderswelt hier hineingerutscht.
Das sind erstmal nur kleine Ansätze, die ich beizeiten (wenn wir ein fertiges Konzept für die Feuer haben und diese vor allem "besuchbar" sind, ansonsten machen wir als Startpunkt einfach das nächste entsprechende Dorf) eventuell weiter verfolge.
Götterfahrt klingt (für mich) etwas zu final, so a la "Er ist tot, nun fährt er zu den Göttern auf."
Mir wäre es lieber wenn der Name das Element des Feuers und die Festlichkeit des Anlasses vereinen würde..."Frühlingsopferfest der göttlichen Flamme" oder so...
@ Aidan: Noch nicht. Aber was und was es nicht in Antamar gibt, können wir gemeinsam entwerfen. Gibt ja auch Krakenmolche und andere Wesen, die es im RL nicht gibt. Und das hat für mich auch nichts mit Clownerie zu tun, sondern damit, dass die Seefahrer eindeutig ihre Position bestimmen können. Vor allem, da die Nordmänner dem Alkohol nicht abgeneigt sind, da könnte es durch die doppelte Verwendung von Farben zusätzlich zur alkoholbedingten Doppelsicht zu Unfällen kommen.