Sandbrett? Ist das sowas wie ein IM? Also einer Schreibt und es taucht beim Anderen auf? Das wäre natürlich praktisch. Quasi Funk halt, vieleicht nicht ganz so gut, aber man hat ja auch nicht ganz so schnelle Situationsänderungen wie heutzutage. Das allein dürfte eine Armee mit sagen wir 20 recht unerfahrenen Druiden und einem Erfahrenen der alles beim General zusammenführt deutlich effektiver machen.
Ich weiß nicht wo du mit deinem Design genau hinwillst, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Druiden Offensivaktionen ehr weniger unterstützen würden als z.B. die Abwehr von Invasoren. Damit mein ich nicht, dass sie grundsätzlich nicht offensiv vorgehen könnten, halt nur kein Angriff auf andere Reiche oder ähnliches. Aber ein Heer das angreift, käme dann einfach nicht mehr aus den Wäldern Lúnasadhs zurück. Vieleicht könnte man ja sogar über sowas wie Wachrunensteine an den Grenzen oder zumindest Heiligtümern nachdenken, die feindliche Absichten bemerken und die Druiden alamieren.
Ich denke mal die habens auch nicht so gerne wenn man einfach in ihren Wäldern rumrennt. Alles in allem also ein Land, das zwar keine aktive Bedrohung ist, aber über dessen Stärke auch nicht viel bekannt ist. Geheimnisvoll halt