Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Südstern

Beitragvon Shinano » Sa 14 Feb, 2009 20:14

Xondorax hat geschrieben:Für Al´Unfalat könnte ich mir folgendes Wappen vorstellen, Llkruegro.

Dunkelblauer Hintergrund oder Schwarz.

In der Mitte ein Südstern (siehe Südstern) und darum 3 silberne Ringe in kleinem Abstand zueinander um den Stern. :denker:

Hmm klingt gut, aber was symbolisieren die 3 Ringe?

llkruegro hat geschrieben:
Fury hat geschrieben:Naja außer den Krokos passt davon finde ich nichts so richtig.

Wie gesagt, nehmt was euch passt. Südstern ist viel Dschungel, naja. Aber vielleicht durhc Invasoren auch andere Wappen. Mir ist es eignetlich egal. Ihr sagt mir was ihr wollt und dann lösch ich das da aus der Liste. Würde mich nur freuen wenn etwas genutzt wird.

Und ansonsten kann ich auch noch andere basteln. Aber dann wäre es schick wenn man mir schon ein paar Vorstellungen nennen würde. Oder was woran ich mich anlehnen soll. Momentan hab ich Bock drauf, also nutzt es lieber :-)

...wenn das mit den Krokos noch frei ist nehm ich das für Tulepa
die Krähe ist auch gekauft und der Moskito
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Shinano » Sa 14 Feb, 2009 20:34

hmm...neue Wappen, schade ich hoffte einige Städte würden jemanden inspirieren (ausgenommen die Idee zu Al´Unfalat) ... weil das Südsternwappen ist auch nur gebastelt, mehr recht als schlecht...und das ist bis jetzt meine einzige Wappenidee gewesen und ist doch eigentlich plump aber es taugt zu nem Staatswappen, wenn man ein paar Zeilen dazu verfasst.... geschichtlich war das mal ne Feldstandarte...

So eine Idee: Al´Tamar, in der Umgebung werden Rinder in großen Mengen gehalten(..so ist jedenfalls mein Plan)... Ein Stier könnte das Wahrzeichen sein.
Allgemein, auch zu den anderen Wappen. Vieleicht sollten ein paar Kleinigkeiten an den Wappen angepasst werden... sonst heißt es nachher "...uh so sehen doch die Wappen in Lúnasadh aus oder?" Dunkleres Grün vieleicht?...Aber das kann man ja machen wenn die Wappen erstmal verteilt sind, denke ich...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Sa 14 Feb, 2009 21:07

Ich glaub so wie die in Lunasadh sehen sie nicht aus, oder? Bei "uns" haben nur die Provinzen und das Land nen Wappen. und die hauptstädte ein Wappen.
Da gibt es ja ne Palette gleich aussehender Wappen. Das wäre gut für irgendein Land, welches in einer Region mehrere ähnlich aussehende benötigt. Denn wenn ihr jetzt eines oder zwei nehmt, dann sind die anderen mehr oder weniger umsonst, da man die woanders ja nicht mehr verwenden kann. Es sei denn es passt durch Konolien irgendwie. Naja, aber die Wahrschienlichkeit, dass alle die ähnlichen genommen werden ist wohl eh sehr gerin. Also macht einfach mal.

Wappen nach Xondis Vorschlag:
wappen_alunfalat.png
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Shinano » Sa 14 Feb, 2009 21:48

...mensch das sieht ja super aus... und ich hatte das Krähenwappen bis jetzt für Al`Unfalat favoriesiert... aber es gibt ja 3 Stadtteile... da könnte jedes eins bekommen :D

...ach jetzt kapier ich das mit den drei Ringen.... das sind die Stadtteile... :wallbash:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Sa 14 Feb, 2009 22:07

Ach ejder Stadtteil soll auch noch eins bekommen? Könnt ihr ja da drei von den ähnlichen nehmen. Dieses Bidl habe ich nur nach Xondis Wünsch gemacht. Wo ihr das hinpackt ist mir ziemlich Grütze :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Sa 14 Feb, 2009 22:36

hab mal oberflächlich bei euch im Wiki gestöbert um mich inspirieren zu lassen. Hab nicht viel gefunden, aber von einer Südsternpalme gelesen. Daher dieser spontane einfache Versuch:

wappen_sued1.png
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Fury » Sa 14 Feb, 2009 22:37

Shinano hat geschrieben:Vieleicht sollten ein paar Kleinigkeiten an den Wappen angepasst werden... sonst heißt es nachher "...uh so sehen doch die Wappen in Lúnasadh aus oder?" Dunkleres Grün vieleicht?...Aber das kann man ja machen wenn die Wappen erstmal verteilt sind, denke ich...

Jup, oder einfach ne andere Grundfarbe. Mit Grün assoziert man ja schon automatisch irgendwie Bäume und Wälder. Klar haben die da wohl auch nen Urwald aber mit südlichen Gefilden verbinde ich irgendwie immer ehr Gelb oder Rot oder sowas.

PS: Was fehlt denn sonst eigentlich noch so?

EDIT: llkruegro hat ja instinktiv schon meine Farbwahl vorweggenommen :D Find ich gut, aber ich denke ein einzelnes Element in nur einem Farbfeld ist etwas wenig für klassische Heraldik. Vieleicht noch irgendwelche Symbole der Herrschaft etc einbauen. Etwa der Schlüssel der Stadt, eine vieleicht wichtige Wasserquelle, Waffen ;), sowas halt.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon llkruegro » Sa 14 Feb, 2009 22:47

Fury, ihr solltet mir schon genaueres dann sagen, dann kann ich nach Bildchen suchen. Das war einfach nur so. Und ich weiß ja auch nciht wie einfach der Südstern und genau die Stadt oder so gestrickt ist. Vielleicht mögen die es ja so simpel, keine Ahnung.

Ich hab mal rumprobiert an einem der 5 Bildern. Das kommt wahrscheinlich auch nicht in Frage für euch. Aber so oder so ähnlich könnte man die ja machen. Würde euch das eher zusagen?

eichel1.png
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Fury » Sa 14 Feb, 2009 22:55

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau, aber so wie ich das verstanden hab ist Südstern ja eine ehemalige Kolonie. Da können also wer weiß was für Wappen noch übrig sein. Oder man hat sie alle ersetzt um neu anzufangen . Da werden wir wohl auf Shinano und/oder Xondorax warten müssen :)
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon llkruegro » Sa 14 Feb, 2009 23:26

Xondi der Frühaufsteher schläft bestimmt schon :-)
OK, na ich lass mir einfach mal die Wünsche sagen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » So 15 Feb, 2009 00:22

So, schlafen ist für Weicheier:

wappen_sued3200.png

wappen_sued2200.png

Gute Nacht!
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Fury » So 15 Feb, 2009 00:26

Nett :)
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon llkruegro » So 15 Feb, 2009 00:29

Hab mir deine Kritik ein wenig zu Herzen genommen. Für mich farblich langsam auch langweilig, aber wenns passt. Mal sehen. Jetzt warte ich aber wirklich auf Input der anderen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » So 15 Feb, 2009 17:37

llkruegro hat geschrieben:Ich glaub so wie die in Lunasadh sehen sie nicht aus, oder? Bei "uns" haben nur die Provinzen und das Land nen Wappen. und die hauptstädte ein Wappen.
Da gibt es ja ne Palette gleich aussehender Wappen. Das wäre gut für irgendein Land, welches in einer Region mehrere ähnlich aussehende benötigt. Denn wenn ihr jetzt eines oder zwei nehmt, dann sind die anderen mehr oder weniger umsonst, da man die woanders ja nicht mehr verwenden kann. Es sei denn es passt durch Konolien irgendwie. Naja, aber die Wahrschienlichkeit, dass alle die ähnlichen genommen werden ist wohl eh sehr gerin. Also macht einfach mal.

Wappen nach Xondis Vorschlag:
wappen_alunfalat.png

Das Wappen sieht gut aus, allerdings meinte ich die Kreise um den Stern, wie ein Zielscheibe und der Stern ist das Zentrum. :D

Die Wappen von Unter- bzw. Oberstadt können dann ähnlich aussehen, halt nur mit Weniger Kreisen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Shinano » So 15 Feb, 2009 19:11

...super... mir gefallen alle Wappen... vielen, vielen Dank!! für die Arbeit!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden