[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 14:41

Ja, da sollten wir den Text anpassen, da es sonst verwirrt. :D

Übrigens Glückwunsch zur Implementierung.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon llkruegro » Sa 21 Feb, 2009 14:54

Neben dien Druiden sind auch die Barden für die Bildung zuständig. Hauptsächlich aber besteht ihr Leben aus der Weitergabe der Sagen und Legenden. In den Wintermonaten kehren die im restlichen Jahre umherziehenden Barden in den Dörfern ein. Dort wird ihnen oft kostenlos eine Unterkunft und Verpflegung angeboten, wenn sie im Tausch dafür für Unterhaltung bei Festen und für die Grundbildung der Kinder sorgen.

So hab ichs erstmal umgeschrieben. Komisch, das mit den Druiden :denker:
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Mondschwinge » Sa 21 Feb, 2009 14:55

Also ich bleibe Lunasadh erhalten, sehe zu das ich hin und wieder mit Legenden und Geschichten etc. aushelfen kann.

Was die Barden angeht hatten sie ja neben der Bildung, den verbreiten von Legenden usw. auch so eine Art Funktion als PR-Manager.
Bei den Briten war es ja so das Könige sich Ritter am Hofe hielten die sie ausserhalb der "Kriegssaison", also im Winter, verköstigten. Während der Wintermonate prahlten die Ritter praktisch damit welche Taten sie im Sommer vollbringen wollten. Naja, und da wurde ja denn auch drauf geachtet was versprochen und was geleistet wurde.
Der Barde war dabei praktisch der Chronist dieser Versprechen, und derjenige der dazu dann die wertenden Lieder über die Heldentaten oder nicht Heldentaten schrieb. Außerdem war es natürlich seine Aufgabe den Herrscher "nach aussen" hin darzustellen, zu lobpreisen.
Sie gaben natürlich auch Kunde von den Schlachten, an denen sie ja selbst als Ritter teilnahmen. Und mit ihrer Musik die feindlichen Truppen einschüchterten oder die eigenen befeuerten.

Für einen Ritter/Held muß es natürlich wichtig gewesen sein den Barden des Herrschers für sich zu gewinnen damit jener ihn und seine Taten in Liedern preist. Auch war es für einen Herrscher natürlich wichtig möglichst den besten Barden für seinen Hof zu gewinnen. Jener Merlin damals soll ja sehr fürstlich bezahlt worden sein für seine Dienste.
Für einen "normalen" Barden muß es dann natürlich wichtig gewesen sein anhand von Lobliedern für Helden für sich zu werben um Anstellung bei einem Hofe zu bekommen, also um zu zeugen was er denn kann.
Ich denke da grob irgendwie an eine Koppelung Held-Barde. Also weg vom "Bildungsauftrag" hin zu Sagen, Legenden und Lobpreisungen für Helden/Herrscher, und als Chronist für Ereignisse ( Tunier, Schlacht, Unfälle, Gartenhäuschen von ludmilla abgebrannt in xxx).
( Manch einer mag die Minne wohl noch anführen aber die sehe ich eher als Pflicht für jeden Ritter/Helden sich darin zu versuchen)
Wobei der Barde ja aber selber praktisch als Krieger erhalten bleibt der im Kampf mitfechtet. Also kein weibischer Troubadour in Strumpfhosen sondern ein gewappneter klimperer mit Schwert an der Seite, oder so.
Mondschwinge

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 15:00

Das hört sich gut an, Mondschwinge.

Vielleicht sollten wir bei den Barden mehrere Ausrichtungen implementieren. :denker:

Mir würde zum Beispiel auch gefallen, wenn die Fianna eigene Barden haben, die auch kampferprobt sind. Deren hauptsächliche Aufgabe ist es aber über die Siege der Fianna zu berichten und nur im Notfall zur Waffe greifen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Provokateur » Sa 21 Feb, 2009 15:01

Nicht zu vergessen, das Schlachtentrommeln und Musik auch sehr motivierend auf dem Schlachtfeld sind...
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Mondschwinge » Sa 21 Feb, 2009 15:02

...oder so ein quitschender Dudelsack sehr bedrohlich für den Feind wirkt :-)
Mondschwinge

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 15:04

So einen haben wir ja. *pfeiff*
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Sa 21 Feb, 2009 20:01

So, schon eingeschlafne hier. Tztztz.

Aidan: Ich weiß der Baum war nicht deine Sache, aber magst du den ein bisschen verschickern? Mein Bild ist noch ein bisschen blöd. Wenns geht sogar 2 Versionen, einmal so trist und einmal in voller Blütenpracht? Wenn nicht ist nicht so schlimm, Thorkil meinte es geht eigentlich auch ohne Bild.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 20:09

Hier ist nichts eingeschlafen. :D

Bin gerade im Süden bei den Nachbarn. :lol:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » Sa 21 Feb, 2009 20:18

llkruegro hat geschrieben:So, schon eingeschlafne hier. Tztztz.

Aidan: Ich weiß der Baum war nicht deine Sache, aber magst du den ein bisschen verschickern? Mein Bild ist noch ein bisschen blöd. Wenns geht sogar 2 Versionen, einmal so trist und einmal in voller Blütenpracht? Wenn nicht ist nicht so schlimm, Thorkil meinte es geht eigentlich auch ohne Bild.

Joa ich mach das mal was fertig, dauert aber noch ein bisschen da ich momentan nicht am eigenen Rechner bin.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » Sa 21 Feb, 2009 20:38

Kein Problem. Wenn du dann schon dabei bist, dann besorg ich die auch noch die Heilige Eiche, wenns geht.

Diese Eiche könnte ich mir als Heilige Eiche vorstellen. Die dann irgendwie noch bisschen anders gemacht, dass sie nicht kopiert aussieht. Was denkt ihr? So aus dem Hintergrund "rauspuhlen" und dann bisschen rumbasteln vielleicht. Ist ja nur fürs Wiki.

http://www.familienstammbaum.de/download/backgrounds/images/baum/eiche_einzel.jpg
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 21:02

Der Baum sieht gut aus, auch wenn er nicht wirklich blüht, aber so imposant wie der ist.

Habe auch ein Beispiel.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 21:03

Hier der erste.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 21:04

Und hier die andere Form. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Sa 21 Feb, 2009 21:05

Hast schonmal ne Eiche blühen sehen? Moment mal, warum blüht unsere Toteneiche dann? Naja, die ist sowieso nicht ganz normal.

Also wir müssen ins Wiki ja nicht so ein Trickfilmbild reinstellen. Dort kanns ja gut aussehen. Das Bild kommt ja nicht ins Spiel.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins