Druiden des westlichen Nordkontinents

Moderatoren: Kekse, A-Team

Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 17:21

Hm, das müssen wir sehen. Ich habe die Luni-Druiden eigentlich nicht als die Protodruiden von ganz Antamar gesehen. Es kann durchaus auch andere Druidne geben, die sich nicht so sehr wie die Lunis auf Runen, sondern auf eine andere magische Disziplin beziehen und vielleicht auch ganz andere Ziele haben als den Ausgleich mit der Erdmutter.

Edit by qapla: Auf Wunsch von llkruegro gibts jetzt nen extra Thread für Druiden.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » So 22 Feb, 2009 17:40

Deshalb frage ich ja. Es wäre kein Problem, es so oder so zu handhaben. Selbst wenn sie - wie die anderen Lunis in Herzstein ja auch - aus Lùnasadh gekommen sind, heißt das ja nicht, dass sie exakt so sind wie die Druiden dort. Hüben wie Drüben kann es ja zu einer weiteren Entwicklung gekommen sein. Vielleicht hast du ja Lust, dir noch eine Druiden-Kultur aus dem Hirn zu schrauben. Das wäre klasse, denn dann wäre die optimale Nähe und Ferne zu den anderen Druiden gegeben und es würde nicht aus Versehen zu Überschneidungen kommen. - Habe deinen Entwurf der Druiden leider nicht verfolgen können und müsste mich da erst mal einlesen. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 17:47

Man kann die Druiden sich ja verschiedenen Dingen zuwenden lassen.
Luni-Druiden - Erdmutter - Element: Erde, Magie: Größtenteils Runen
Druiden X: Sonne - Element: Feuer, Magie: Größtenteils Arbeit mit Kristallen
Druiden Y: Mond - Element: Luft, Magie: Größtenteils Gesang (Ähnlich der Elfen)
Druiden Z: Ozean - Element: Wasser, Magie: Bewegung (sowas wie Tai-Chi)
Und Druiden S: Sterne - Element: Leere, Magie: Unbekannt (weil man die nur sehr sehr selten finden kann)
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Aigolf » So 22 Feb, 2009 18:11

Man kann auch Druidentum im sinne von Vodoo entwickeln ,also Beherrschung in dem Sinne ,eine etwas radikalere Ansicht des Druidentum,s.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 18:16

Hm, das wärde auf Paktieren mit Dämonen hinauslaufen, und das wollten wir eigentlich klein halten. Die Dunkelelfen haben ihre (begrenzte) Ausnahme, aber noch eine muss nicht sein.
Es sei denn, es handelt sich um Fake. "The next Druid Schneller" :XD:
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Guur » So 22 Feb, 2009 18:17

Könnte man auch das Element Wald nehmen? Ich meine so etwas gehört zu haben, dass die Druiden zwischen Erde und Wald nochmal einen Unterschied gemacht haben - und wenn das nur ein Gerücht ist, wäre das für das Spiel hier ja auch egal. Der Ort Tiefenforst auf Herzstein, welcher für die Druiden noch frei ist, läge nämlich mitten im Wald.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » So 22 Feb, 2009 18:18

Nichts Dämonisches , Beherrschung heißt nicht Dämonen beherrschen sondern ,den Geist des "Opfers" beherrschen ihn zu etwas zwingen ,Tiere beherrschen ,sozusagen setzt der Druide seinen Willen und befiehlt etwas.
Das kann er auch dazu nutzen einem Baum zuwachsen befiehlt usw.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Mondschwinge » So 22 Feb, 2009 18:24

Wald und Druiden gehören eh zusammen. Waldhaine waren von jeher heilige Orte.
Und radikale Druiden bedeutet nicht zwangsläufig paktieren mit Dämonen.
Nach der großen Katastrophe, oder neutraler: dem verschwinden des Kulturzentrums der Kelten in Süddeutschland, wurde der keltische Glauben tatsächlich radikaler. Da fingen dann solche spielchen mit den Menschenopfern in großem Maßstab an. Z.B. wurden aus Weiden übergroße Figuren gebunden die man dann mit Leuten vollstopfte und anzündete, als Menschenopfer. Man ging damals wohl davon aus das die Götter zürnten und führte dadurch den Glauben, die Anbetung der Götter, ins extreme. Kennen wir ja auch vom Christentum und heutzutage vom Islam. Die paktieren ja nun auch nicht darum zwangsweise mit Dämonen *g*
Klar, radikale Druiden mit radikaler Rückkehr zur Natur und hinwendung zu den Göttern läge durchaus im historischen Spielraum, ebenso wie "spezialisierte" andere Druidengruppen wie oben angedeutet wurde. Druidentum in Britannien, Gallien, Süddeutschland etc. war zu gleicher Zeit und über die Jahrtausende hinweg sehr sicher recht unterschiedlich ausgeprägt.
Mondschwinge

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 18:31

@ Guur: Die Elemente stehen in der Magie schon fest (auch wenn in der Magie noch nix feststeht), die Unterscheidung zwischen Wald und Erde macht zumindest aus Sicht der Lundis keinen richtigen Sinn, weil die Bäume als Geschwister und nicht als übergeordnet betrachtet werden.

@ Aigolf: So was ist mit den Totemtieren schon angedacht. Es wäre natürlich denkbar, dass es Druiden gibt, die sich komplett auf Beherrschung spezialisieren. Wie wäre es mit den Leere-Jungs?
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Guur » So 22 Feb, 2009 19:00

@ Provo: Alles klar! Dann würde ich aber einfach die Mischung als Unterschied bevorzugen, denn Tiefenforst liegt zwar auf einer Insel, aber nicht direkt an der See. Vulkane hat es da auch keine, soweit ich weiß, Sterne sieht man am besten auf einem Berg und nicht im Wald, Wind ist auch nicht so doll im Wald. Also bleibt nur Erde - mit kleinen Zeremonien an der See und auf den Bergen.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 19:07

Oder das Feuer.
Feuer muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Vulkan in der Nähe ist. Das kann ja auch einfach dedeuten, dass die Jungs und Mädels gerne zündeln. ;)
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 19:20

Hallo liebe Liebenden,

sollen wir jetzt doch endlich mal einen Druiden-Thread aufmachen? Ihr sprecht ja nicht mehr über Lunasadh hier. Und teilweise gehen die Überlegungen auhc schon über Herzstein hinaus. Eigentlich wirds ja sowieso vielleicht mal Zeit ihnen eine eigene Plattform zu geben.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 20:00

Was wohl hiermit geschehen ist, danke qapla. Dann lasst uns mal weiterdiskutieren.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Guur » So 22 Feb, 2009 20:25

Ja, vielen Dank, qapla.

Wie sieht es denn jetzt aus. Kann ich eine Mischform einbauen? Mit dem Zündeln finde ich es nicht so gut. Wenn ich es recht verstanden habe, würden die dann ihre Geschwister verbrennen. Dann doch wohl eher Vulkane als heilige Orte.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 20:26

Guur, was für eine Mischung willst du jetzt nehmen? Vielleicht nicht alles durcheinander werfen. Vielleicht ist Provos Einteilung ja so gut, dass man sie ungefähr so behalten kann. Dann wärs vielleicht gut wenn wir möglichen anderen Druiden noch ein paar Elemente übrig lassen. Na oder die müssen halt selbst zusehen, dass sie ihr eigenes Profil kriegen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Nächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins