Druiden des westlichen Nordkontinents

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 20:28

Die Betrachtungsweise und der Schöpfungsmythos kann sich ja grundsätzlich von den Luni-Druiden unterscheiden. So kann ein Feuerdruide davon ausgehen, dass nicht die Erde, sondern das Feuer Mutter allen Lebens ist, weil alles Leben wächst (ergo zur Sonne strebt) und die Lebewesen, die kein Feuer in sich tragen (und somit Körperwärme haben), zum Feuer wollen...Holz brennt nun einmal besonders gut.
Da haben wir alle Freiheiten.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 20:31

Xondi hat doch bei den Runen auch bei uns bisschen den Mond ins Spiel gebracht. Guur hatte gefragt ob es irgendeine Verbindung zwischen unseren und seinen geben könnte. Wie wärs mit dem Mond?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Guur » So 22 Feb, 2009 20:39

@ Provo: Für eine Druiden-Kultur, die nicht von den Lunis abstammt, mag das ja machbar sein, aber für Herzstein wäre dieser Gegensatz doch etwas zu krass. Die Völker sind ja nach dem bisherigen Konzept sogar miteinander befreundet und da sollen die herzsteiner Druiden etwas machen, das den lunasadher Druiden zutiefst widersprechen würde? Kann ich mir nicht vorstellen.
Unterschiede kann es ja schon geben, aber die würden dann eher im Detail liegen: Mutter Erde und Vater Ozean, deshalb ist die Insel als Ausdruck ihrer Liebe am Besten (oder so).
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 20:46

Ja, das wäre machbar. Eine wasserbezogene Druidenkultur, die davon ausgeht, dass jedes Wesen nur durch das Zusammenspiel von Land (Mutter /Nahrung) und Wasser (Vater /Trinken) überleben und generell leben kann.
Schreib doch mal einen leicht abgewandelten Schöpfungsmythos dazu, ich habe zur Zeit leider zu viel Arbeit und zu wenig Zeit.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 20:47

Wieso? Es muss doch einen Grund haben warum die Druiden leiber nach herzstein gegangen sind. Da macht es doch Sinn, dass die ne komplett andere Ausrichtugn haben. Sie lieben die Erde und die Schöpfung aber immernoch.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 22 Feb, 2009 20:49

Das Wasser ist wiederum schon ein anderes Bild , siehe die Nordahejmr , es gehört dazu das Wasser und so kann sich dieser gedankeauch in die gedanken der Druiden geschlichen haben.Viel anders ist es ja nicht nur das Wasser (Der Vater ) ist vorrangig in die Form etwas stärker eingeflossen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » So 22 Feb, 2009 21:08

@ Provo: Mach ich später. Fürs Erste reicht das, was wir jetzt besprochen haben. Es kommen sowieso erst die Städte in Herzstein dran und während ich an Tiefenforst schreibe, wird sich das mit den Druiden auch schon etwas konkreter gestalten.

@ llkruego: So komplett anders, wie oben beschrieben, erscheint es mir aber nicht machbar. Bäume verbrennen kommt nicht in die Tüte. Dazu legen die Herzsteiner auch viel zu viel Gewicht auf ihre Holzproduktion - und die Herzsteiner Köhler sind ja passenderweise auch schon auf der östlichen Seite der Kupferklippen.

@ Aigolf: Gibt es nordahejmr Druiden? Ich dachte das Volk da oben wäre eher pragmatisch veranlagt.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 21:13

Stimmt, Bäume verbrennen finde ich auch blöd. Ich finde das sollte nirgends ein Druide gut finden.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Mondschwinge » So 22 Feb, 2009 21:18

Hm, mein Vorschlag wäre das wir erstmal den kleinsten gemeinsamen Nenner der Druiden "weltweit" festlegen, dann, denke ich, arbeiten sich die Unterschiede von selbst aus und gibt es Richtschnüre warum wer wie was anders auslegt ?
Ob die Lunasadher Druiden mit der einen oder anderen Auslegung einverstanden wären spielt meiner Ansicht nach eher eine untergeordnete Rolle.
Auch bei anderen Glaubensrichtungen gibt es unterschiedliche Auslegungen, Kulturen, Verständnisse die nicht immer auf die Zustimmung der "Mutterkirche" treffen.
Herriassas, Rom hat sogar mal Kreuzzüge gegen Ostfriesland geführt weil man sich uneines war wegen ein oder 2 Wörter auf der ersten Seite der Bibel.
Mondschwinge

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 21:22

Also ich glaub Guur nimmt jetzt Mutter Erde und Vater Ozean oder so.

Sollten wir jetzt wirklich darüber diskutieren wie die Druiden allgemein aussehen? Ich hab da meine Bedenken. Vielleicht nehmen wir jemandem dadurch seinen Spaß oder seine Ideen, wenn der sich nen Druiden für sein Land kreieren will. Bin mir nicht ganz sicher ob wir schon so weit fortschreiten sollten.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » So 22 Feb, 2009 21:37

Ja, Erde-Ozean wird es wohl werden. Es geht ja auch nicht darum, dass die Druiden kein Feuer machen würden. Die werden die notwendige Herdflamme schon am Lodern halten, aber wahrscheinlich bedanken sie sich bei ihren Geschwistern für so eine Gabe, oder bestatten ihre Toten als Gegenleistung unter den Bäumen. Das hat dann aber nichts mit bewusstem Zündeln zu tun.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 21:41

Hm, wobei wir da wieder bei ner Druidenbasisdiskussion wären. Vielleicht wäre es doch nicht unangebracht. Wat jemacht ist, ist jemacht.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 22 Feb, 2009 21:44

Ich meinte es im sinne von Ozean und Meer , sind ja unabdingbare Punkte der Nordahejmr , vielleicht haben sie diese Verbundenheit dem Nassen gut in ihr Konzept genommen. Ob Nordahejmr Druiden haben kann ich nicht sagen ,würde ich eher verneinen .
Zuletzt geändert von Aigolf am So 22 Feb, 2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 21:46

Vielleicht gibt es bei den Herzsteiner Druiden die Sage, dass sie vor langer Zeit mal die Priester der Nordmänner waren, aber in einem Kampf dort vertrieben wurden und man sich dort nicht mehr an sie erinnert.
Da kann ja gerna uch einseitiger Natur sein, so dass die Nordmänner echt nix davon wissen.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 21:47

Und dann sinds keine Luni-Druiden gewesen sondenr Nordi-Druiden?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins