Theoran hat geschrieben:Dann wäre Wangalen aber in einer ähnlichen Situation, wenn auch besser befestigt. Geografisch liegt das Orkreich - da es keine Flotte hat - eben sehr ungünstig. Es ist auch merkwürdig, dass ein Land, das zu mehr als der Hälfte vom Wasser umschlossen ist, keine maritimen Einheiten aufbauen kann (wobei eine Orkflotte auch irgendwie schwierig vorzustellen ist).
qapla hat geschrieben:Das alles sind aber nur Spitzfindigkeiten, die nichts daran ändern: Wenn wie vorgeschlagen wurde dort keine große Nordahejmr-Population ist werden sich Besuche der Orks auf kleine Überfälle beschränken. Gibt ja sonst keinen Grund für die da groß einzumarschieren...
qapla hat geschrieben:Gut, in dem Falle ist Orkstrond natürlich Geschichte.
Den vorherigen Posts habe ich aber entnommen dass Orkstrond nicht erobert wurde und keine Orks vertrieben wurden, sondern dass einfach ein Teil dieses unwirtlichen Landes von den Nordahejmrn besiedelt wurde (zwecks Unterstützung der Waljagd). In dem Fall hätten die Orks keinen Grund für eine massive Reaktion.
Wiki hat geschrieben:Das Gleiche versuchten sie im Gebiet Orkstrond. Doch die dort lebenden Orks waren kräftiger, zahlreicher und mutiger als die Goblins im Süden und wehrten sich vehement gegen die aggressive Landnahme. Es gelang den Nordahejmr zwar einen kleinen Fleck für sich zu erobern, doch die vielen Grenzkonflikte mit den Orks haben eine weitere Expansion unmöglich gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste