[implementiert] Exondria

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Sa 21 Feb, 2009 21:19

Zu viele Zwerge? Sind doch nur 750 an der Zahl. Ich frag mich wie die Luna befreit haben sollen.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 21:23

Stimmt nur 750, aber es können ja vorher über 1000 gewesen sein, deren Anzahl im Kampf drastisch minimiert wurden.

Was die Zwerge angeht, so leben diese doch dann wahrscheinlich alle in Neu-Dornberg und Hügelheim, wo der Abbau statt findet.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Sa 21 Feb, 2009 23:14

Das ist aus Lunasadher Sicht auch Quatsch heutzutage.
Die Geschichte von Exondria reicht etwa 800 Jahre zurück. Um Ein Zwerg namens Gorm Glutaxt machte sich von den Städten seiner Vorväter auf, um neue Gebiete und Erzadern zu entdecken. Nach etwa 6 Jahren der Wanderung fand er die Halbinsel von Exondria und ergiebige Erzadern. Damals war Lúnasadh ein nur durch vereinzelte Elfenstämme besiedeltes Land, welches praktisch keine zentrale Regierungsgewalt besaß.

Seit 548 gibts das Großkönigtum. Wann die ersten Menschen da siedelten wissen wir nicht genau, aber 747 vnZ kamen schon die Auretianier und da waren schon Lunis da.

:wallbash: Diese zwei verschiedenen Zeitrechnungen bringen mich grad total durcheinander. Aber ist doch richtig was ich da schreibe, oder?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 20:45

Nächste Sache. Hab grad nochmal geschaut was Qapla mit bei Luna empfohlen hatte. Da sollte ich so ungefähr ne Stadtbevölerung von 5-10% machen.

In Exondria gibts 60.000 EW.
In Neu-Dornberg sollen schon 8.000 sein. Das sind allein dort schon 13%. Dazu kommen dann noch 2 Städte, 4 Dörfer, 3 Zollämter (1 Zollamt und 2 Dörfer eher), und 2 Siedlungen. Da ist nicht mehr viel Luft.

Die Siedlungen beherbergen vielleicht nur 100 oder 200 Leute. Die zwei verlassenen Zollämter vielleicht auch nicht viel mehr. die vier Dörfer kann man auch klein halten. Aber dann wären wir schon bei geschätzten 9.000 bis 9.500 EW. Dazu zwei Städte (à 1000) und das Zollamt vielleicht nochmla 500 EW. Dann wären wir bei ungefähr 12.000 Leuten, was uns ne Qoute von 20% bringen würde.

Was denkt ihr darüber? Richtig so oder zu viel?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon qapla » So 22 Feb, 2009 21:03

Dörfer, Siedlungen und Zollämter sind zu vernachlässigen, weil Landbevölkerung (kann man bei der geringen Größe des Landes ja trotzdem implementieren wenns wichtig ist).
Neu-Dornberg 5.000, zwei Städte mit je 1.000, macht 7.000 Personen Stadtbevölkerung insgesamt oder 11.67%. Das wäre schon in Ordnung.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » So 22 Feb, 2009 23:13

OK, ich vermess grad die Wege.

Dees <-> Albenheim 33 M
Albenheim <-> Fromidoz 67M
Fromidoz <-> Gorms Hafen 120M
Gorms Hafen <-> Nelith 65M
Nelith <-> Esded 90M
Esded <-> Benko 110M
Albenheim <-> Burggratens 101M
Burggratens <-> Anfor 56M
Burggratens <-> Foyst 63M
Foyst <-> Hügelheim 37M
Foyst <-> Neu-Dornberg 49M
Neu-Dornberg <-> Nelith 94M
Neu-Dornberg <-> Talstadt 43M
Talstadt <-> Gorms Hafen 47M
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 01:36

Hab mal auf die Schnelle was gebastelt, als mir eingefallen ist, dass wir heir doch 3 Bergwerke haben.

Ja sicher heraldisch nciht perfekt. Das eine soll eignetlich ein bestimmter Rotton sein. Aber so knallrot passt ja auch nicht.

wappen_ex1.png
wappen_ex1.png (20.38 KIB) 634-mal betrachtet
wappen_ex2.png
wappen_ex2.png (25.58 KIB) 633-mal betrachtet


Darüberhinaus könnte doch dieses auch an der Küste irgendwo passen: Bild:Wappen001.png
Vielleicht sogar noch mehr aus der Liste dort. Und ich hab mal das von jemandem vorgeschlagene mit dem Eichhörnchen als Wappen von Ex reingeschrieben, in der Hoffnung, dass dann doch noch ein paar Stimmen pro oder contra kommen. :-)
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 08:34

llkruegro hat geschrieben:Das ist aus Lunasadher Sicht auch Quatsch heutzutage.
Die Geschichte von Exondria reicht etwa 800 Jahre zurück. Um Ein Zwerg namens Gorm Glutaxt machte sich von den Städten seiner Vorväter auf, um neue Gebiete und Erzadern zu entdecken. Nach etwa 6 Jahren der Wanderung fand er die Halbinsel von Exondria und ergiebige Erzadern. Damals war Lúnasadh ein nur durch vereinzelte Elfenstämme besiedeltes Land, welches praktisch keine zentrale Regierungsgewalt besaß.

Seit 548 gibts das Großkönigtum. Wann die ersten Menschen da siedelten wissen wir nicht genau, aber 747 vnZ kamen schon die Auretianier und da waren schon Lunis da.

:wallbash: Diese zwei verschiedenen Zeitrechnungen bringen mich grad total durcheinander. Aber ist doch richtig was ich da schreibe, oder?


Mich bringt die Zeitrechnung auch durcheinander und das sollten wir gerade ziehen.
Denn letzten Satz in dem Zitat von Exondria würde ich erstmal entfernen und dann schauen, ob wir so etwas nocheinmal einbauen.

Vielleicht sollten wir mal die Geschichte mit Zahlen tabellarisch aufstellen, dann die von Exondria daneben und schauen wo wir korriegieren müssen.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 09:39

Exondria:
169nZ Gorm lässt sich in Dornberg nieder
230nZ Gorms Hafen wird gegründet
282nZ Gorm eilt mit einer Armee Lunasadh zur Hilfe
536nZ Nordahejmr besetzen Lunasadh
538nZ bis 550nZ (ungefähr) Belagerung von Dornberg durch Nordahejmr
624nZ Erdrutsch von Alt-Dornberg
629nZ Gründung Neu-Dornberg

Lunasadh:
748-747vnZ Lunasadh wird von Imperium Magnum Auretiani einverleigt
282nZ Raubzug der Orkstämme
512nZ Kaiserreich errichtet das heutige Lothrinien
548nZ Drakar plündern Küstenstädte (wahrscheinlich Nordahejmr?!)

In Blau habe ich mal die Übereinstimmung markiert und in Rot die Differenz.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 09:53

282nZ Raubzug der Orkstämme

Das müsste aber noch mit den Orken, den Zwergen, den Goblins und Lothrinien abgeklärt werden.

Meinen Segen hast du. Ich finde es ja immer schön, wenn die Orken für einen Aufreger gut sind. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 10:11

Lothriniens Geschichtschreibung fängt erst 400nZ an. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon proser » Mo 23 Feb, 2009 10:35

Na ja, aber die loth. Grafschaft Neu Porzia, die damals eigenständig war, wäre schon irgendwie betroffen.

Es muss ja nicht ein Riesenkrieg der Orks gewesen sein, sondern ein marodierender Stamm oder so.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 10:42

Es stellt sich die Frage welchen Weg die Orks genommen haben?

Vielleicht sind sie ja an Lothrinien vorbei gegangen und nicht durch oder sie sind über die Schattenkuppen gegangen? :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 11:09

Guur hat geschrieben:282nZ Raubzug der Orkstämme

Das müsste aber noch mit den Orken, den Zwergen, den Goblins und Lothrinien abgeklärt werden.


Mit den Zwegen? Nicht nötig, oder? Es sind ja Exondrias Zwerge. Und wieso mit den Goblins?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 11:12

In diesem Fall müsste neben den Zwergen noch das Kaiserreich befragt werden. :wink:

Edit:
@ llkruegro: Weil der Weg aus dem Orkreich nur über das Gebiet der Dûn führt. Sieh dir mal die politische Karte an. :)
Zuletzt geändert von Guur am Mo 23 Feb, 2009 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste