[implementiert] Exondria

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 19:01

Im Jahre 548 nZ besetzten die Nordahejmr Lúnasadh und schickten sich an, mit Exondria auf die selbe Art zu verfahren. Es folgte die Belagerung von Dornberg, welche 12 Jahre dauerte und die Nordahejmr Unmengen an Truppen und Material kostete. Dornberg selber konnte von einem geheimen Hafen aus mit Booten versorgt werden, die unterdrückten Lúnasadh halfen beim Durchhalten. Am Ende war das nordische Invasionsheer so sehr geschwächt, dass es die Belagerung abbrechen musste und wenige Jahre später auch Lúnasadh aufgeben musste, wo inzwischen Byon Kennéthg sich zum König aufgeschwungen hatte.


Diese Geschichte steht auf der Hauptseite von Exondria. Nach Rücksprache mit Nordahejmr ist eine Belagerung aber ausgeschlossen.

Solll diese Geschichte komplett raus oder umgeschrieben werden, was die Frage aufwirft wer Dornberg belagert hat.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon Aidan » Mo 23 Feb, 2009 19:05

@Xondorax: Die Stadtbeschreibung ist gut so, ich habe sie noch ein wenig verfeinert.

Die Belagerung kann eigentlich komplett raus, ich lasse mir da einmal etwas anderes einfallen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 19:06

Es ist wirklich ein Leid jetzt alles korrigieren zu müssen. Naja, müssen wir durch :-(
Die Nordis belagern das Land also nciht. Schon erst recht nicht in dem Jahr in welchem Hjure verschollen ist, der rumposte Luna überrennen zu können.

Wenns nach mir ginge: Raus damit. Eventuell nen anderen Weg für ne andere Belagerung finden. Aber was, das weiß ich auch nicht.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 19:10

Habe ich gemacht und auch "Stadtteile (alt)" rausgenommen.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 20:01

@Xondi: Keine Lunasadher mehr in Ex, stattdessen Westendarer?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon Aidan » Mo 23 Feb, 2009 20:02

llkruegro hat geschrieben:@Xondi: Keine Lunasadher mehr in Ex, stattdessen Westendarer?


Ich bin noch nicht fertig......
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 20:04

Ach du warst das. OK, thsculdigung. Jetzt kommst bestimmt wegen de Konflikt 548... Spannung...
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:04

:lol:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon Aidan » Mo 23 Feb, 2009 20:14

@Xondorax: Lassen wir die Karte so, oder soll ich da noch einmal drübergehen?
Wir haben im Endeffekt 3 bereisbare Orte, da ist die Karte etwas verwirrend, da zuviele Orte und Wege vorhanden sind.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:44

Sollen es denn nur die 3 bleiben?
Wenn ja sollte die Karte überarbeitet werden und aus meiner Sicht Talstadt nach Burggratens verlegt werden. Das hätte den Vorteil, das wir wenigstens einmal durchs Land kommen würden und von Lunasadh aus der Weg nicht zu lang wird. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon olcapone » Mo 23 Feb, 2009 20:47

Weglängen sind nicht unbedingt schlagende Argumente... ;)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:48

Das stimmt, Olcapone, aber es wirkt auch besser für das Land. Sorry ich denke auch an Spielspaß und Übersicht. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Exondria

Beitragvon olcapone » Mo 23 Feb, 2009 20:53

Ja, aber die zwei Städte aufs geratewohl zu tauschen ist doch nicht nötig. Ich versteh nicht wieso...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 20:55

Da hat Olca wohl recht. Der Grund ist leider nicht trifftig genuch. Wenn was an der Basis verändert wird, dann nur weil man aus der Logik heraus keinen anderen Ausweg weiß.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Exondria

Beitragvon Aidan » Mo 23 Feb, 2009 20:59

Xondorax hat geschrieben:Sollen es denn nur die 3 bleiben?
Wenn ja sollte die Karte überarbeitet werden und aus meiner Sicht Talstadt nach Burggratens verlegt werden. Das hätte den Vorteil, das wir wenigstens einmal durchs Land kommen würden und von Lunasadh aus der Weg nicht zu lang wird. :denker:


Nö die Orte können so bleiben. Ich werde mir aber mal eine andere Wegführung einfallen lassen. Damit man auch schöne was von der Landschaft sieht. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste