Plan B - Goblins und Goblinlande

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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Fr 27 Feb, 2009 18:22

Mal ein neuer Kartenentwurf:

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Damit würden sich folgende Wege ergeben:

Burg Schlicks <-> Burg Obquell (Loth)
Burg Schlicks <-> Gruumshdorf
Burg Schlicks <-> Jotunheim
Gruumshdorf <-> Markfjördsöra (Jarsheimr)
Jotumheim <-> Twerbok (Dûn)
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Guur » Fr 27 Feb, 2009 18:33

Aidan hat geschrieben:Fragt sich eh wie die Orks in größeren Mengen über ein Gebirge mit Grössenordnungen von 4000-8000 Meter kommen. So sieht es auf der Geologiekarte aus. http://wiki.antamar-community.de/images ... finalx.jpg

Wenn die das schon schaffen, dann sollte wohl der Blutdorn das kleinste Problem sein. ^^


Was glaubst du wohl, warum die durch das Land der Goblins müssen? Weil dort auch Höhen von nur 1000-2000 Metern und maximal 2000-4000 Metern sind - wobei man die Gipfel von 4000 Meter ja nicht unbedingt überklettern muss, sondern auch tiefer gelegene Pässe benutzen kann.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon qapla » Fr 27 Feb, 2009 18:39

proser hat geschrieben:Mal ein neuer Kartenentwurf:

Burg Schlicks <-> Burg Obquell (Loth)
Burg Schlicks <-> Gruumshdorf
Burg Schlicks <-> Jotunheim
Gruumshdorf <-> Markfjördsöra (Jarsheimr)
Jotumheim <-> Twerbok (Dûn)

Bitte Jotumheim und Gruumshdorf vertauschen, da gewisse Kontakte zwischen Joten und Nordahejmrn bestehen. Ansonsten sieht das gut aus :Jupp:
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Aidan » Fr 27 Feb, 2009 18:40

Dann passt das doch? Wenn die schön am Rande des Goblinlandes herumlatschen... bei den geringeren Höhen kommen sie ja garnicht erst in Kernland. Dann ist der Blutdorn auch kein Problem.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Fr 27 Feb, 2009 18:45

qapla hat geschrieben:
proser hat geschrieben:Mal ein neuer Kartenentwurf:

Burg Schlicks <-> Burg Obquell (Loth)
Burg Schlicks <-> Gruumshdorf
Burg Schlicks <-> Jotunheim
Gruumshdorf <-> Markfjördsöra (Jarsheimr)
Jotumheim <-> Twerbok (Dûn)

Bitte Jotumheim und Gruumshdorf vertauschen, da gewisse Kontakte zwischen Joten und Nordahejmrn bestehen. Ansonsten sieht das gut aus :Jupp:

Das passt dann aber nicht mehr zu der Rassenkarte, laut der die Joten ganz im Osten der Goblinlande angesiedelt sind.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon qapla » Fr 27 Feb, 2009 18:55

Hmm, also gibts zwei Möglichkeiten:

- Die Rassenkarte ignorieren und eine Korrektur anfordern
- Einen nicht unerheblichen Teil der bisherigen Ausarbeitung der Joten über Bord werfen und neu machen
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon telor » Fr 27 Feb, 2009 19:07

Oh, irgendwie habe ich mich an der Rassenkarte orientiert und im Kopf immer diesen Zipfel südlich unter den Joten bei den Beschreibungen gehabt. :denker:

Guur, dank der guten Beziehungen könnten die Goblins den Orks doch helfen, die gefährlichen Pässe zu meiden und nur die benutzen, wo die Armee schnell vorankommt. Es ist etwas anderes, ob die Goblins helfen oder behindern wollen. Ich glaube, der Marsch durch die Goblinlanden war für die Orks, wenn nicht "fast erholsam", dann mindestens dank der Hilfe besser als erwartet. :wink:
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Fr 27 Feb, 2009 19:08

qapla hat geschrieben:Hmm, also gibts zwei Möglichkeiten:

- Die Rassenkarte ignorieren und eine Korrektur anfordern
- Einen nicht unerheblichen Teil der bisherigen Ausarbeitung der Joten über Bord werfen und neu machen
Oder gar nichts von beiden! :)

Laut Beschreibung der Joten leben sie ganz gut mit den Goblins zusammen. Einem Austausch mit den Nordas steht also nichts im Wege. Außerdem sollen einige Joten immer auf Wanderschaft sein. Man kann sie also ganz gut in Jarsheimr antreffen.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Guur » Fr 27 Feb, 2009 19:11

Aidan hat geschrieben:Dann passt das doch? Wenn die schön am Rande des Goblinlandes herumlatschen... bei den geringeren Höhen kommen sie ja garnicht erst in Kernland. Dann ist der Blutdorn auch kein Problem.


Eben doch, weil einige Seiten zuvor gesagt wurde, dass zwar ein einzelner Held durch die Goblinlande reisen könnte, indem er den Blutdorn umgeht, aber keine Armee. Und die Schattenkuppen ziehen sich ja stellenweise bis ans Meer. Deshalb habe ich darauf hin gewiesen.

Im Übrigen kannst du dir deine Ironie sparen. Sie ist hier total unangebracht. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, gibt es auch jede Menge Leute hier, die einfach ein Interesse daran haben, ganz vernünftig und ohne Rumgifterei mit anderen zusammen zu arbeiten.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Guur » Fr 27 Feb, 2009 19:15

@ Telor: Das ist eine prima Idee. Grandios! Dafür bekommen die Goblins sogar Asyl und dürfen sich im Orkland frei bewegen. Jetzt weiß ich auch, warum es auf dem Weg nach Wangalen so viele Golins gibt. :wink:
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon telor » Fr 27 Feb, 2009 19:20

Freut mich, wenn sich die Probleme in Nichts auflösen.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Fr 27 Feb, 2009 19:27

:Jupp:

@Mods: Könnte dieser Thread eventell in "Goblinlande" umbenannt oder geteilt werden? Es geht ja hier mittlerweile nicht mehr nur um Rasse und "Kultur" der Gobbos.
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Re: Plan B - Goblins und Goblinlande

Beitragvon qapla » Fr 27 Feb, 2009 19:34

Umbenannt in "Goblins und Goblinlande", da Rasse/Kultur und Land wohl Hand in Hand gehen ;)
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Re: Plan B - Goblins und Goblinlande

Beitragvon proser » Fr 27 Feb, 2009 19:36

:danke:
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Re: Plan B - Goblins und Goblinlande

Beitragvon Aidan » Fr 27 Feb, 2009 19:55

Im Übrigen kannst du dir deine Ironie sparen. Sie ist hier total unangebracht. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, gibt es auch jede Menge Leute hier, die einfach ein Interesse daran haben, ganz vernünftig und ohne Rumgifterei mit anderen zusammen zu arbeiten.


Da musst wohl irgend etwas falsch verstanden haben, an Ironie hatte ich eigentlich nicht gedacht. Es lag mir lediglich an ein Erklärung, wie die Orks durch das Gebiet kommen und die Ausarbeitung von Telor trotzdem Bestand hat. Wenn du dich irgendwie auf den Schlips getreten fühlst dann kann ich es leider auch nicht ändern.
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