Reich: El-Ahil

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: El-Ahil

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Mär, 2009 12:15

Danke Sphärenklang.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Mi 04 Mär, 2009 13:35

Liest sich sehr gut, Spärenklang. :D

Eine Kleinigkeit würde ich aber noch vorschlagen, wenn ich darf.
Als Einleitung zu dem Wirtschaftsbereich, würde ich vielleicht erwähnen das es 3 Wirtschaftssäulen sind auf der sich die Wirtschaft stützt. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Mär, 2009 13:37

Tob dich mal aus ,werden dann schon was dazu sagen Xondorax
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Mi 04 Mär, 2009 15:14

Ich wollte mich nicht einmischen, aber so einen Anfang finde ich ganz nützlich. :denker:

Vorschlag:
In El-Ahil beruht die gesamt Wirtschaft auf 3 Hauptsäulen, welche durch weiter kleine Bereich unterstützt werden. So gibt es zum einen die Säule des Kunsthandwerkes, der Förderung von Alabaster und der Nahrung. Durch diese 3 Hauptsäulen und dem Im-/Export der Waren, wird die Wirtschaft in El-Ahil aufrecht gehalten.

Edit: Habe gerade gesehen, das schon ein "Einleitungssatz" vorhanden ist.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon qapla » Mi 04 Mär, 2009 15:21

Jo, ich meinte doch sowas schonmal geschrieben zu haben ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Xondorax » Mi 04 Mär, 2009 15:29

Auf der Hauptseite sollte vielleicht auch erwähnt werden, das die El-Ahil der Seefahrt mächtig sind. Ich finde den Hinweis wichtig, weil wie sollen sie sonst diplomatische Beziehungen zum Kaiserreich aufrecht halten. :denker:

Aurentanien? Ist damit Imperio Aurecciani gemeint? Wenn ja, so sollte man das benutzen, weil ich es auf der politischen Karte nicht als Aurentanien sehe. :oops:

Ist mir schon öfter aufgefallen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Mär, 2009 15:36

Ja die Seefahrt sollte auch mit erwähnt werden und Auretanien sollte Imperio Aureccianie sein.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Mi 04 Mär, 2009 15:51

Öhm, Seefahrt aber nur bedingt. Viele Küstenfischer, aber kaum Hochseeschifffahrt und auch keine wirkliche Flotte. Die Abajaiden sind aufgrund ihrer Natur und Herkunft kaum an Seefahrt interessiert, deshalb sind wir bisher immer davon ausgegangen dass nur Emreia (weil schon 1000 Jahre länger sesshaft als die anderen Abajaiden) in diesem Bereich aktiv ist.
Das fügt sich auch gut in die Geschichte, da die Kontakte zu den Auretianiern erst durch deren Siedler entstanden. Es spricht ja nichts dagegen dass andere Reiche regelmässig mit Schiffen ankommen, da sie ja auch Handelsinteressen haben und so die Kontakte aufrecht erhalten werden.

Die Bevölkerung des Nuovo Imperio Aurecciani sind Auretianier, das adjektiv dazu ist auretianisch. Das Reich selbst ist im Wiki-Artikel ja noch garnicht erwähnt worden.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Mär, 2009 15:54

Also keine Hochseetauglichen Handelsschiffe ,hmm ,also nur in Emreia .Würde ich etwas schade finden .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Mi 04 Mär, 2009 15:57

Wenn die El-Ahil nur wenig Seefahrt haben, wie kommen die dann nach Imperio Aurecciani? :denker:

Auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört, aber sollte man es nicht umbenennen auf der Karte oder in den Texten?

Der Emir ist oberste Instanz in weltlichen belangen .In letzter Zeit sind auch diplomatische Beziehungen zum Kaiserreich und Auretanien in die Politischen vormachts Grundlagen mit eingeflossen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Mär, 2009 16:01

Sie ist wie folgt zu verstehen da, es ja zu 5% Kaiserreicher und Auretianer gibt in ElAhil ,sind Diplomatische beziehungen in aufbau.

El-Ahil hat eine Bevölkerungszahl von knapp 1,5 Millionen Einwohnern. Ein großer Teil lebt immer noch traditionell nomadisch, dazu gibt es viele Vieh- und Landwirte an der Küste, die halbnomadisch leben. Des weiteren gibt es noch eine langsam wachsende Stadtbevölkerung, während die ständigen Bewohner der Oasen seit Jahrtausenden konstant bleiben. Die ursprünglichen Einwohner der Abajaiden stellen über 95% der Bevölkerung, ansonsten leben noch einige Kaiserreicher und Auretianier hier.

(Die ursprünglichen Einwohner stellen die Abajaiden mit über 95% die Bevölkerung dar)

So wäre es wohl besser.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Mi 04 Mär, 2009 16:08

Xondorax hat geschrieben:Wenn die El-Ahil nur wenig Seefahrt haben, wie kommen die dann nach Imperio Aurecciani? :denker:

Mit auretianischen Schiffen. Aber was sollten Abajaiden auch dort wollen - der Handel findet in den El-Ahiler Städten statt.

Xondorax hat geschrieben:Auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört, aber sollte man es nicht umbenennen auf der Karte oder in den Texten?

Das muss in der Tat Nuovo Imperio Aurecciani heissen.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mi 04 Mär, 2009 16:11

Auch wenn ich darauf rumreite, aber Diplomatie ist doch Beidseitig und nicht nur Einseitig. :denker:

Vielleicht kann man das so erklären, das der Emir für solche Zwecke vom Kaiserreich oder Nuovo Imperia... je ein Schiff erstanden hat, damit er seine Abgesandten auch mal dort hin schicken kann. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon qapla » Mi 04 Mär, 2009 16:15

Es sagt ja niemand dass El-Ahil keine hochseetauglichen Schiffe hat. Sie haben nur weder eine Kriegsflotte noch eine größere Handelsflotte, weil sie einfach keine Seefahrernation sind. Die Möglichkeiten ein Schiff irgendwohinzuschicken haben sie, auch wenn sie es selten nutzen, da im Normalfall andere herkommen.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Mär, 2009 16:18

Sie sind eher abkäufer solcher Schiffe und die 5% nichtAbajaiden sind dann eben handwerker die solche Schiffe instandhalten und nicht mehr .Eine Schifffahrernation sind sie auf garkeinfall.Geschenkte alte handelsschiffe stehen ihnen zurverfügung..
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden